Den glauben an Gott und die Engeln verloren!

Das hast du wirklich schön geschrieben, aber eines möchte ich noch korrigieren, Gott und die Engel bestrafen niemanden. Manche Dinge sind einfach vorgegeben. Es kann auch sein, dass deine Hündin eine alte Seele war und nun ihren Teil auf der Erde erfüllt hat und heimkehren durfte.

Sei dankbar für die 6 Monate, die sie euer Leben bereichert hat. Alles Liebe

Du kannst nicht Gott und den Engeln die Schuld geben,verliere nie den Glauben,es war einfach die Zeit für Lara gekommen,zurück zu Gott zu gehen,denn,egal,ob Mensch oder Tier,im Licht sind wir alle GLEICH,
Gott macht keine Unterschiede,er gibt uns das Leben,als seine Kinder und ruft uns zurück,als seine Kinder,wird deiner Lara nur Gutes zuteil,schau,
mir wurde auch vor vielen Jahren,das mir Liebste genommen,auch auf tragische Weise,auch "nur" ein Hund,doch,wer es weiss,wie eng diese Bindungen sein können,gibt man Liebe,bekommt man es 100fach zurück und als er beerdigt wurde,ich saß weinend auf meinem Bett,spürte ich,er war da und hob den Kopf,
da stand er,sah mich an,-ich hörte--ich bleibe bei dir,weine nicht--drehte sich rum und ging,dies keine Einbildung war,jahrelang kam er immer wieder,immer,wenn ich in Gefahr war,
längst,war meine Spiriualität erwacht,wieder bekam ich ein neues Tier,ich bin und war noch nie ohne,aber alle,die nach ihm starben,auch zu früh,auch auf nicht normale Art und Weise,kamen und verabschiedeten sich,ein ZEICHEN,so wuchs ich tiefer in Gottes Welt hinein,musste erkennen,auch den EINEN,der immer noch bei mir blieb,musste ich ins Licht schicken.....
wir wachsen aus unseren Erfahrungen,der unser Lebensweg ist.....oft aus Leid,erfährt man die Erkenntnis,
es wäre schade,jetzt deinen Glauben "aufzugeben",genau jetzt,wo du zweifelst,solltest du erkennen,dass dies vielleicht ein Zeichen für dich ist,
das "Warum" zu finden,
wäre es nicht schön,darauf zu hoffen,auch ein Zeichen von Lara zu bekommen?
Das ist keinem von euch verwehrt,wenn du an Gott und die Engel geglaubt
hast,ist dir da nie in den Sinn gekommen,dass es auch ein Jenseits gibt,dass nur die Hülle vergeht,die Seele aber weiterlebt in Gottes Welt?
Ein Zeichen für dich,für euch alle,der Mensch selbst lenkt bewußt oder auch unbewußt,mit seinen Gedanken,das Geschehen herbei,hab ich auch daraus
gelernt,bewusster zu denken,hät ich das damals schon getan,bei diesem wunderbaren Tier,dass mir sowieso erschien,als hätte Gott mir einen Engel
geschickt,wäre er bestimmt nicht so gestorben,wie es passiert ist,ich wollte es nur nicht wahrhaben,denn in Wirklichkeit,war es ein menschliches Motiv,dass er so sterben musste,
jetzt hast du mehrere Ansatzpunkte und denkst du mal genau nach,wirst du beim Nächstenmal nochmal den Hund frei laufen lassen,oder bewusster denken,aus der jetzigen Erfahrung,soll das keine Schuldzuweisung sein,nur ein paar Wege,aus denen du finden kannst,
Lese alles genau durch,ich weiss,du wirst ein Zeichen von deiner Lara bekommen,achte auf deine Träume.....kannst du deinem 12jährigen Kind,eine schöne,wahre Geschichte erzählen,du findest sie aus meinen Worten,dort,wo Lara jetzt ist,führt sie ein wundervolles Leben,spielt mit vielen anderen Hunden,schaut sie zu euch runter und würde wahrscheinlich auch sagen---weint doch nicht,ich bin im Licht---meine Zeit war gekommen....nicht Gott und die Engel haben euch Böses gewollt---denk auch mal voraus,wer weiss,war das Erlösender...von einem liebenden Gott....als wie das,was vllcht.mit Schrauben,Spritzen usw.auf Lara zugekommen wäre,
ich wünschte,ich könnte euch ein Lächeln schenken,
in euch die Liebe Gottes vernehmt,
zum Himmel hinaufschaut und eine Wolke,sich der Konturen von Lara,annimmt,das strahlen der Sonne,euch das Licht zurückbringt:)
alles Liebe euch,viel Hoffnung und viel Kraft,madma
 
Werbung:
Hallo liebe User!

Zuerst mal zu JunaJuna: Ja es total richtig was geschrieben hast man darf keine Junghunde frei laufen lassen, du glaubst gar nicht welche Vorwürfe ich mir mache, das ich (ihr Seelenmensch) nicht mit war beim Rodeln. Es ist schwer für mich meinem Bruder in die Augen zu sehen, es ist viel Ärger dabei, dass er die Verantwortung für sie hatte, nicht mein kleiner Bruder mit 12 Jahren, sondern mein anderer Bruder mit 30 Jahren hatte die Verantwortung. Er musste es selbst abschätzen, ob sie zurückkommt oder nicht. Nur er hat sich falsch entschieden, als er sie frei ließ wie ihre Natur war. Er hatte die Verantwortung das er weiter in den Wald fuhr sie zu suchen und nicht in die Nähe der Autobahnauffahrt.
Er hatte die Verantwortung, dass er mich erst so spät verständigte als sie schon länger Weg war.
Ja es ist schwer ihm jemals zu verzeihen. Ich könnte es mir selbst niemals verzeihen wenn ich an seiner Stelle gewesen wäre, obwohl ich an die Fügung glaube und ans Schicksal.
Ich kannes mir auch nicht verzeihen, dass ich sie gehen ließ an diesem Abend, ich kam grade von der Arbeit heim. Ich verzeihe es mir auch nie das ich ihnen nicht klarmachen konnte, dass sie eher auf mich hört als auf sie und das man sie mit Liebe rufen musste, dann kam sie geschwind.
Ich bin sehr oft mit ihr in der Natur gewesen und sie wich niemals von meiner Seite, niemals, ich machte mit ihr die Übungen der Hundeschule: Versteckte mich hinter einem Baum und rief sie und sie kam, als sie zuweit weglief hielt ich inne und sie merkte ich bleibe stehen und kam sofort wieder zu mir her. Doch was an diesem Abend wirklich geschah werde ich nie erfahren, ich frage mich Tag und Nacht nach dem Warum.

Zu Madma:
Ich glaube ans Jenseits an die Regenbogenbrücke und bin mir auch sicher, dass es ein Jenseits gibt. Ich habe auch in meinen Träumen schon öfter Kontakt zu mir nahen verstorbenen Menschen ich hoffe jeden Tag dran das mir Lara ein Zeichen gibt nur meine Gedanken sind noch soooooo in Trauer, dass ich nichts empfange. Nur Madma auf wenn sie jetzt im Jenseits ist ist sie immer in meinem Herzen doch mir fehlt sie im realen Leben so sehr das die Zeit einfach stehengeblieben ist für mich, früher wichtige Dinge scheinen so klein im Vergleich zu der Tragödie.
Ob ich jemals wieder mit einem neuen Hund gesegnet werde, wird die Zeit mir sagen nur ich werde den nächsten Hund nie mehr alleine lassen, werde ihn niemanden mehr anvertrauen und werde mich nie wieder trauen sie im Wald frei laufen zu lassen (obwohl in den Wäldern wo ich ging war keine Autobahn in der Nähe). Ich glaube immer ich hätte für Lara jeden Tag beten sollen, und sie jeden Tag segnen sollen und die Engeln bitten sollen, dass sie sie beschützen.

Im Gedenken Styrian Spirit
 
"Ich habe auch in meinen Träumen schon öfter Kontakt zu mir nahen verstorbenen Menschen ich hoffe jeden Tag dran das mir Lara ein Zeichen gibt nur meine Gedanken sind noch soooooo in Trauer, dass ich nichts empfange"

Ich kann deinen Schmerz so gut verstehen, ich kann auch den normalen Weg verstehen, die Wut im Bauch, das jemanden nicht in die Augen schauen können. Weiß wie schwer es ist für einen Menschen, einen anderen Weg zu wählen, zu gehen, einen Weg zu gehen der auch normal ist. Ich weiß gerade nicht, wie ich es dir erklären soll!

Vielleicht kommt Lara in deinen Träumen noch nicht zu dir, schickt dir ein Zeichen, oder läßt ein Zeichen schicken, weil du noch so in Trauer bist, das dich das empfangen noch trauriger macht und dich nicht weiter bringen wird.

Du wirst dein Zeichen erhalten und dies wird dich mit so einer tiefen und bedingungslosen Liebe erfüllen und mit einem Licht erfüllen, das du es nie vergessen wirst.

Alles andere wird die Zeit bringen. Und dann, wenn die Zeit da ist, wird auch die Entscheidung getroffen, ob du einen neuen Begleiter bekommst der dir an deine Seite gestellt wird. Es hat alles seine Zeit. Es kommen Dinge und es gehen Dinge.
 
Hallo liebe User!

Zuerst mal zu JunaJuna: Ja es total richtig was geschrieben hast man darf keine Junghunde frei laufen lassen, du glaubst gar nicht welche Vorwürfe ich mir mache, das ich (ihr Seelenmensch) nicht mit war beim Rodeln. Es ist schwer für mich meinem Bruder in die Augen zu sehen, es ist viel Ärger dabei, dass er die Verantwortung für sie hatte, nicht mein kleiner Bruder mit 12 Jahren, sondern mein anderer Bruder mit 30 Jahren hatte die Verantwortung. Er musste es selbst abschätzen, ob sie zurückkommt oder nicht. Nur er hat sich falsch entschieden, als er sie frei ließ wie ihre Natur war. Er hatte die Verantwortung das er weiter in den Wald fuhr sie zu suchen und nicht in die Nähe der Autobahnauffahrt.
Er hatte die Verantwortung, dass er mich erst so spät verständigte als sie schon länger Weg war.
Ja es ist schwer ihm jemals zu verzeihen. Ich könnte es mir selbst niemals verzeihen wenn ich an seiner Stelle gewesen wäre, obwohl ich an die Fügung glaube und ans Schicksal.
Ich kannes mir auch nicht verzeihen, dass ich sie gehen ließ an diesem Abend, ich kam grade von der Arbeit heim. Ich verzeihe es mir auch nie das ich ihnen nicht klarmachen konnte, dass sie eher auf mich hört als auf sie und das man sie mit Liebe rufen musste, dann kam sie geschwind.
Ich bin sehr oft mit ihr in der Natur gewesen und sie wich niemals von meiner Seite, niemals, ich machte mit ihr die Übungen der Hundeschule: Versteckte mich hinter einem Baum und rief sie und sie kam, als sie zuweit weglief hielt ich inne und sie merkte ich bleibe stehen und kam sofort wieder zu mir her. Doch was an diesem Abend wirklich geschah werde ich nie erfahren, ich frage mich Tag und Nacht nach dem Warum.

Zu Madma:
Ich glaube ans Jenseits an die Regenbogenbrücke und bin mir auch sicher, dass es ein Jenseits gibt. Ich habe auch in meinen Träumen schon öfter Kontakt zu mir nahen verstorbenen Menschen ich hoffe jeden Tag dran das mir Lara ein Zeichen gibt nur meine Gedanken sind noch soooooo in Trauer, dass ich nichts empfange. Nur Madma auf wenn sie jetzt im Jenseits ist ist sie immer in meinem Herzen doch mir fehlt sie im realen Leben so sehr das die Zeit einfach stehengeblieben ist für mich, früher wichtige Dinge scheinen so klein im Vergleich zu der Tragödie.
Ob ich jemals wieder mit einem neuen Hund gesegnet werde, wird die Zeit mir sagen nur ich werde den nächsten Hund nie mehr alleine lassen, werde ihn niemanden mehr anvertrauen und werde mich nie wieder trauen sie im Wald frei laufen zu lassen (obwohl in den Wäldern wo ich ging war keine Autobahn in der Nähe). Ich glaube immer ich hätte für Lara jeden Tag beten sollen, und sie jeden Tag segnen sollen und die Engeln bitten sollen, dass sie sie beschützen.

Im Gedenken Styrian Spirit

Das tue doch jetzt,bete zu Gott und den Engeln,mit deinen eigenen Worten,doch bitte nicht mit dir selbst auferlegter Schuld,beziehe deine Lara mit ein,spreche mit ihr.....verzeihe dir selbst und Gott,den Engeln.....nimm
das Wort "Schuld" daraus....kann ich dir mit Gewissheit sagen,der Weg zur
Erkenntnis,wird durch Leid getragen,bis wir endlich verstehen,dass ewige
"Warum".....wir wachsen daran...FÜR DICH hat Gott längst den nächsten
Welpen ausgesucht,der zu dir kommen soll,in deine liebende Hände,dein liebendes Herz...sicher wirst du mit einem neuen ERKENNEN,dieses Tier an
dich nehmen,haben sie doch auch eine so schöne Seele,dasselbe Empfinden,
wie ein kleines Baby,ist es doch auf dich so angwiesen,fängt es doch schon mit dem ersten Schmerz an....holt der Mensch,so ein kleines Wesen,von Mutter und Geschwistern ab...einsam,Angst,zitternd auf dem Boden unten
an den Füssen sitzt...im Auto,denkt doch so mancher Mensch,dies eh nur ein
Vieh ist....denkst du jetzt auch schon anders...dass oft die Zeichen von Gott sind...besinne dich Mensch...nimmst du so ein kleines Wesen zu dir hoch..
streichelst es,lässt deinen Herzschlag es spüren..die erste Angst,Einsamkeit...nicht prägend ist....ich wünsche dir soviel Liebe und Kraft,hol sie dir bei deinem Schöpfer,brauchst du dein neues Tier,irgendwann,nicht an die Kette einer "Schuld" zu legen,nur wissend,
mit bewussten Denken,halt,dass könnte gefährlich sein für mein Tier und in den Wald laufen lassen,ist auch sehr gefährlich,so mancher Förster der das sieht,das Gewehr angelegt.....nehm ich dich und Lara in meine Gedanken auf,zünde an eine Kerze,ein Licht,schicke es zum Himmel hinauf,dort,wo die
Regenbogenstrasse ist...dein Zeichen,es wird kommen...Gott liebt dich,die Engel lieben dich auch,in Liebe madma
 
also erstmal sorry für das was dir da passiert is :(

Aber du hast deinen Glauben an Gott und die Engel verloren weil deine Hündin überfahren worden is?? Hast du bis dahin geglaubt Hunde können nich überfahren werden oder was? Bevor deiner überfahren worden is wurden auch schon unendlich viele andere Hunde überfahren, und nich nur Hunde sondern auch kleine Kinder und alles mögliche. Und ich glaub mal das wusstest du auch. Sorry ich versteh das nich, denkst du bei den anderen hatte das nen Grund und bei dir nich oder was?
 
Hallo liebe User!
Spezieller Dank gilt hier Madma und Rehkitz sowie den anderen Beiträgen in meinem Thread, es ist so das ich meinen geliebten Hund nur für 6 Monate begleiten durfte, doch ich weiß auch das es ihr in der jenseitigen Welt an nix fehlt, mein Herz ist voll von Liebe zu ihr. Ob ich jemals wieder einen Begleiter erhalte bringt die Zeit mit sich nur ist es so leer ohne sie.

Zu dir Daly:
Ja glaubst du wirklich ich bin so naiv das ich nicht weiß, dass es auf der Welt so viel Leid und Schmerz gibt, das jeden Tag Tiere im Straßenverkehr sterben und nicht nur Tiere auch Menschen. Es ist auch sehr traurig, doch in diesem Thread geht es um meine subjektive Trauer um mein Familienmitglied, hier geht es darum das ich vor ihrem Tod wieder vertrauen zu Gott und den Engeln hatte, vertrauen das sie mir den Hund geschenkt haben um mein Begleiter für viele Jahre zu sein und nicht nur für wenige Monate.

LG Styrian Spirit
 
@ Styrian Spirit

Das war ja auch nich ernst gemeint, natürlich weiß ich das du das auch weißt. Aber genau deswegen hats mich ja gewundert dass du den Glauben an Gott und die Engel verloren hast weil deine Hündin überfahren worden ist. Bevor sie überfahren worden is hattest du ihn ja anscheinend noch aber da sind ja auch schon schlimme Sachen passiert...
 
Hallo! Durch den Tod meiner 8 Monate alten Hündin gestern, gab es für die ganze Familie wieder einen Schicksalschlag, unsere Hündin ist beim Rodeln davongelaufen und direkt auf die Autobahn ein Auto hat sie dann angefahren. Wir haben die ganze Nacht gesucht doch heute Vormittag bekamen wir erst Gewissheit über das tragische Ende, sie war ein herzensguter Hund, war verspielt und war liebenswert, warum macht Gott sowas warum lässt er so eine junge Hündin einfach sterben, eine Hündin die die Familie bereichert hat nach soviel Schicksalschlägen. Warum lässt es Gott zu das ein 12jähriger nervlich am Ende ist. Warum lässt Gott nichtmal zu Weihnachten Gnade walten? Ich habe bis zu dem Zeitpunkt fest an Gott und die Engeln geglaubt, doch wie soll ich das weitermachen?

Mir wurde einer der größten Schätze gestern genommen.
 
Werbung:
Zurück
Oben