demut

wie darf es denn sonst noch zugehen?

wenne bei dir selbst ankommst
dann biste so klein..weil so allein...aber eben du...
und das macht dich nicht nur demütig
sondern auch riesengross
in den augen der anderen
du merkst das an einem gefühl ...unter leuten zu sein...die du und die dich einfach mögen
in all ihrem misstrauen aus vergangenen tagen
denn wers riskiert...den anderen gross zu sehen ..und ihm das auch zu gönnen
der wird unwiderstehlich demütig enden:D

Werbung:
wenne bei dir selbst ankommst
dann biste so klein..weil so allein...aber eben du...
und das macht dich nicht nur demütig
sondern auch riesengross
in den augen der anderen
du merkst das an einem gefühl ...unter leuten zu sein...die du und die dich einfach mögen
in all ihrem misstrauen aus vergangenen tagen
denn wers riskiert...den anderen gross zu sehen ..und ihm das auch zu gönnen
der wird unwiderstehlich demütig enden:D

siehst du, meine augen haben anderes gesehen. und der andere blick ist genau die demut die ich meine.

von groß und klein sprach niemals ein blick.
groß und klein ist ein vorhaben.

um groß gesehen zu werden reichen ein paar nette worte, bewiesen die ruhigen augen im lichte der sonne, funkelnd, als erinnerung der gepflogenheiten ohne einen ton widergeben zu können.

noch lieber und netter zu sein, dem der von dunghaufen spricht, das reichte schon so mancher größe zur überlegenheit.

das gefühl widerspiegelnd kamen die größten dichtungen heraus.

außenseitlich zu betrachten birgt große vorteile.

das wesentliche kann dir niemals jemand nehmen. niemals kannst du es in worten verschenken. du könntest von dunghaufen sprechen, wer dich liebt, liebt deine worte und liebt genauso deine bilder.

vor tausenden bekundungen aufrecht stehen zu bleiben ist unmöglich. alles andere bedarf keiner worte, dennoch wird es immer worte geben. wofür aber?

um zu bekunden.

von der liebe bekunden? von einem selbst bekunden? demut bekunden? wieviele worte bedarf dies?

Zuletzt bearbeitet:
siehst du, meine augen haben anderes gesehen. und der andere blick ist genau die demut die ich meine.

von groß und klein sprach niemals ein blick.
groß und klein ist ein vorhaben.

um groß gesehen zu werden reichen ein paar nette worte, bewiesen die ruhigen augen im lichte der sonne, funkelnd, als erinnerung der gepflogenheiten ohne einen ton widergeben zu können.

noch lieber und netter zu sein, dem der von dunghaufen spricht, das reichte schon so manch größe zur überlegenheit.

das gefühl widerspiegelnd kamen die größten dichtungen heraus.

außenseitlich zu betrachten birgt große vorteile.

das wesentliche kann dir niemals jemand nehmen. niemals kannst du es in worten verschenken. du könntest von dunghaufen sprechen, wer dich liebt, liebt deine worte und liebt genauso deine bilder.

vor tausenden bekundungen aufrecht stehen zu bleiben ist unmöglich. alles andere bedarf keiner worte, dennoch wird es immer worte geben. wofür aber?

um zu bekunden.

von der liebe bekunden? von einem selbst bekunden? demut bekunden? wieviele worte bedarf dies?

schöner text...bin schon ruhig

klapp sagte der unterkiefer und demut umarmte ihn:umarmen:

die schweigende demut starb mit dem mittelalter.
tanze, tanze kiefer und sprich, sprich ehrlich und frei.

umformungen, betrachtungen und darbietungen der unschuld deines antlitzes gibt es genüge bei jenen die ihr glück teilen.

Doch wenn sie auch es wollten, könnten sie es auch? :sleep2:

ist nicht der glaube an die große weite des geistes so groß, die eigene damalige unfähigkeit selbst zu sein so groß das menschen sich wie teilende aufführen und nicht mehr fähig sind zu teilen, außer weisheiten die aufgeschnappt und rezitiert alles ignorieren w
as sie selbst unglücklich stimmt?

oh einmal ein prophet sein. einmal gegen das unglück lächeln und stark sein. dafür brauche ich meine liebenden, die ich nicht kenne.

danke, aber nein danke. sich selbst nicht ernst nehmen. den anderen aber darum umsomehr?

kennt nicht auch die überlegende schwingung des glückes noch die überschwingung?
den versuch, das urteil, die unschuld?

die schweigende demut starb mit dem mittelalter.
tanze, tanze kiefer und sprich, sprich ehrlich und frei.

umformungen, betrachtungen und darbietungen der unschuld deines antlitzes gibt es genüge bei jenen die ihr glück teilen.

Doch wenn sie auch es wollten, könnten sie es auch? :sleep2:

ist nicht der glaube an die große weite des geistes so groß, die eigene damalige unfähigkeit selbst zu sein so groß das menschen sich wie teilende aufführen und nicht mehr fähig sind zu teilen, außer weisheiten die aufgeschnappt und rezitiert alles ignorieren w
as sie selbst unglücklich stimmt?

oh einmal ein prophet sein. einmal gegen das unglück lächeln und stark sein. dafür brauche ich meine liebenden, die ich nicht kenne.

danke, aber nein danke. sich selbst nicht ernst nehmen. den anderen aber darum umsomehr?

kennt nicht auch die überlegende schwingung des glückes noch die überschwingung?
den versuch, das urteil, die unschuld?

manches versteh ich ...manches nicht
demut ist die kraft..durch den anderen und die anderen zu wachsen..
sich selbst zurücknehmend..dadurch aber über das wohl aller..doch nicht untergehen...sondern selbstvergessend ..alles umfangend
und nix zu erwarten...denn es ist dann alles so...wiess soll

Man könnte fast meinen, der Kniefall sei aus dem Sprung vom Baume herab entstanden, weil durch die Höhe und Gewicht muss ein Abfedern vor Unfällen schützen.
der Weg ist, daß Nahrungssuche, Beschaffung, hin zur Komplexität verinnerlicht zur inneren Suche wird bzw. wurde bis hin zum Esoteriker, der dann nur noch von lichtvollen Worten lebt.
wenn dies nicht reichen sollte, so kann eine Banane, die interessanter weise eine sonnig gelbe Farbe hat, geschält werden.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Man könnte fast meinen, der Kniefall sei aus dem Sprung vom Baume herab entstanden, weil durch die Höhe und Gewicht muss ein Abfedern vor Unfällen schützen.
der Weg ist, daß Nahrungssuche, Beschaffung, hin zur Komplexität verinnerlicht zur inneren Suche wird bis hin zum Esoteriker, der dann nur noch von lichtvollen Worten lebt.
wenn dies nicht reichen sollte, so kann eine Banane, die interessanter weise eine sonnig gelbe Farbe hat, geschält werden.

oder eben diese beobachtung auszudrücken. besser hätte ichs nichtmal erdichtet, bei dir klingt es aber geordneter. darum, sehr schöne erkenntis.

Zurück
Oben