Demokratie - wie können wir sie stärken?

Wer an NWO glaubt, weiß dass einige Superreiche, die Einfluss auf die Welt im Hintergrund nehmen, Juden sind, ...
Das ist reiner Verschwörungsglaube und ziemlicher Quatsch.

Fakt ist, dass es keine besonderen Auffälligkeiten unter den Superreichen gibt, wenn man sie bestimmten Ethnien und religiösen Gruppierungen zuordnen wollte. Denn wenn man ernsthaft Wert darauf legen würde, könnte man feststellen, dass die Superreichen da ziemlich gut durchmischt sind, wenngleich es eine starke Betonung unter den westlichen Industrie-Ländern, v.a. der USA, gibt.
Sprich, der "weiße Mann" ist meist reicher als der Rest der Weltbevölkerung.

Also, wen's interessiert, hier mal zwei Listen mit den reichsten Menschen weltweit:

Hier noch die Städte, in denen die meisten Ultrareichen ansässig seien:

Klar, die USA fallen auf ...
... aber in den Listen fehlen z.B. auch die Reichen Russlands, die sich bezügl. ihres Vermögens bedeckt halten.

Werbung:
wobei manche Verschwörungstheoretiker nicht die Weisheit haben, zwischen NWO und dem Volk zu unterscheiden.
weise - weiser - am weisesten?

Leg mal die Verschwörungstheorien zur Seite. Sie erzeugen nur Angst.

Wer an NWO glaubt, weiß dass einige Superreiche, die Einfluss auf die Welt im Hintergrund nehmen, Juden sind, aber diese haben mit dem allgemeinen Volk der Juden nichts zu tun. Normale Juden sind unschuldig und dass einige superreiche Juden in NWO tätig sind, dafür können sie nichts

Auch wenn du nur über die Theorien sprichst, lass die Unterscheidungen zwischen schuldig und unschuldig.

Zum Thema Verschwörungstheorien und Antisemitismus:
Verschwörungstheoretiker sind nicht zwangsläufig Antisemitisten. Wer an NWO glaubt, weiß dass einige Superreiche, die Einfluss auf die Welt im Hintergrund nehmen, Juden sind, aber diese haben mit dem allgemeinen Volk der Juden nichts zu tun. Normale Juden sind unschuldig und dass einige superreiche Juden in NWO tätig sind, dafür können sie nichts. Aber deshalb werden viele Verschwörungstheoretiker mit Antisemitisten verwechselt, wobei manche Verschwörungstheoretiker nicht die Weisheit haben, zwischen NWO und dem Volk zu unterscheiden.
Richtig, sie sind nicht automatisch Antisemiten. Es hält sie aber nicht davon ab sich antisemitischer Verschwörungsnarrative zu bedienen, wie man ja schön an deinem Posting sieht.

„Man sollte nicht mehr soviel über die AfD reden. Man sollte nicht mehr soviel über Nazis reden.
Man sollte viel mehr darüber reden: In was für einer Gesellschaft wollen wir Demokratinnen und Demokraten eigentlich leben?" Zitat: Marina Weisband
In Anbetracht der Tatsache, dass rechte Straftaten im Jahr 2020 den höchsten Stand seit 20 Jahren hatten und es gegenwärtig wohl eher mehr sein werden, finde ich sehr wohl, dass man darüber reden sollte.
Dass Reden allein nicht hilft, ist eh klar.
Deshalb braucht es meiner Meinung nach Maßnahmen zur Stärkung der Demokratie (Stichwort: Bildung!), eine verbesserte Integrationspolitik, Null-Toleranz gegen Rechtsextreme im öffentlichen Dienst, gezielte Bekämpfung von Antifeminismus, konsequente Verfolgung antisemitischer Delikte, und und und - meine Liste wäre lang...

Wer daran glaubt, weiß sicher nichts. Er ist Anhänger einer Verschwörungstheorie.
Ach nöööö, bitte nich!
Bitte keine ollen, 3 Monate alten Off-Topic-Kamellen aufgreifen und erneut durchkauen ... 🧐

Es wurde ohnehin schon ausreichend darauf reagiert und das gesagt, was gesagt werden musste!
Danke!

Werbung:
Ein wichtiges Statement zur aktuellen politischen Situation
von Mai Thi Nguyen-Kim alias maiLab ...

Den Kommentar von @alphatango9 finde ich besonders gut:
Damals, bevor es das Internet gab, dachten wir, der Grund für die menschliche Dummheit wäre der Mangel an Informationsmöglichkeiten.
Ich sag mal so: Das war's nicht.

Zurück
Oben