Defizite - Talente

mmmmphf -

will ja nicht gleich so reinhauen, wie Loge33 :D

aber -
1. wozu mehr Gehirnzellen ? - Ich kenne niemanden (mich eingeschlossen) der in diesem Punkt vorhandenes Potential tatsächlich ausschöpft.
2. Körperliche Defizite, bestimmte Krankheiten - müssen ja nicht von Dauer sein - die kann man ändern - alles Einstellungssache
3. Sinneswahrnehmungen ist eine Sache des Trainings


naja - kurz und gut - immer wieder die Veränderung der Einstellung.

Und das ist keine Theorie :)


ad 2) es gibt koerperliche Defizite oder Krankheiten die nie zu aendern sind und das ist keine Einstellungssache
ad 3) ist die Frage ob man es trainiert wenn nicht an einer Stelle ein Defizit istr?
ad1) das ist schon klar, aber damit meine ich wo das Potential gar nicht da ist oder begabte Menschen die ihr Potential sehr wohl ausnutzen
 
Werbung:
ad 2) es gibt koerperliche Defizite oder Krankheiten die nie zu aendern sind und das ist keine Einstellungssache
ad 3) ist die Frage ob man es trainiert wenn nicht an einer Stelle ein Defizit istr?
ad1) das ist schon klar, aber damit meine ich wo das Potential gar nicht da ist oder begabte Menschen die ihr Potential sehr wohl ausnutzen

Lieber Silvermedi,

aufgrund unseres Gespräches hole ich diesen Thread mal wieder vor....:D
ich hatte Dir sogar geantwortet -hatte ich völlig vergessen.....

zu 2 -

im Grunde genommen gibt es keine Krankheiten oder Defizite, die nie zu ändern sind. Wenn wir sie nicht ändern können, dann deshalb, weil wir es uns nicht vorstellen können.
Was Krankheiten betrifft .....
man hat schon Pferde kotzen sehen vor der Apotheke....:zauberer1
ich will damit sagen - es sind schon die eigenartigsten Dinge passiert:
Der Arzt diagnostiziert nur noch zwei Monate Leben - und der Pat. lebt nach 10 Jahren immer noch
Mir hat man gesagt, ich würde aller spätenstens mit 50 im Rollstuhl sitzen...
(mein Bein sollte vor einigen Jahren amputiert werden...) - nun bin ich fast 56 und kann immer noch laufen.... - habe zwei große Hunde, die nicht danach fragen, ob ich gerade will oder nicht...:D
und - was Du ja selbst schon erzählt hast... - die Geschichte von Stephen Hawking.....

Jeder Mensch weiß, wenn ihm ein Arm herausgerissen wird, wird er verbluten...
nun - in Kriegszeiten gab es immer wieder Menschen, die ihren Arm unter den andern Arm genommen haben und den ganzen Tag maschiert sind, bis sie zu einem Krankenlager gekommen sind, wo ihnen geholfen wurde.
In dem Moment, wo Hilfe da war, sind sie in Ohnmacht gefallen....


Unser Gehirn ist eine merkwürdige und sehr ausgefeilte Sache.
Es gibt sehr viele Schutzmechanismen, die einerseits uns wirklich helfen können, aber andererseits auch wunderbare Barrieren sind, damit wir ja unser Denken nicht verändern.

In sofern stimmt das schon mit der Einstellungssache.
Wenn wir unsere Denkweise verändern, verändern wir uns selbst - und - sogar unsere Umwelt.

Es hilft nicht, darüber nachzudenken, was in der Vergangenheit alles passiert ist - das ist vorbei.

Wichtig ist die Entscheidung, die ich JETZT treffe.
Was will ich?



(wo sind die ---"ja - aber"? :D)

das ist der Trick und das Problem....

Ohne "ja- aber" gibt es keine Probleme und keine Zweifel - und alles geschieht nach meinen Willen.

Kommt das so verständlich rüber?



Nun geht es weiter mit Punkt 3


gut - wenn Du im Koma bist, wird nicht viel gehen - obwohl...
es gab schon Menschen, die nach Jahren aus einem Koma erwacht sind..... - wieso eigentlich?
aber das nur am Rande...
es ist im Grunde auch egal, wir sind ja nicht auf einem Wettbewerb....
"Oh - der ist aber schon weit... - der muß erleuchtet sein..."
oder
"der ist halt noch nicht so weit"

:D

das ist Dönjes!

Es gibt Menschen mit großen Defiziten, die unglaubliches leisten.
Da gibt es doch immer mal wieder Klavierspieler oder Sänger, die eigenlich keine besonders gute Schulbildung haben oder eine Krankheit, wie das Down - Sydrom, die plötzlich ganz berühmt sind, weil jemand sie entdeckt hat.

Was ist da geschehen?

Im Gegensatz zum stinkreichen Lieschen Müller , die von ihren Eltern aus Prestigegründen Klavierunterricht bekommt, hat da jemand nur ein einziges Ziel -
er, dieser "arme Wicht" mit seinen Down - Sydrom, will nur einmal auf einer Weltbühne stehen und ein Millionenpublikum begeistern.
Nun hat er nur noch diesen einen Gedanken und macht nichts anderes mehr, als sich genau auf diesen Moment vorzubereiten. Er sieht sich bereits dort auf der Bühne stehen....
Oder auch ein Wissenschaftler, ein Genie seines Fachs, der eine Theorie hat, die er unbedingt beweisen will und Tag und Nacht arbeitet, seine Familie darüber vergißt, ebenso, wie er Essen und Schlafen vergißt....
was haben die gemeinsam?
Einen Traum!

Sie leben diesen Traum bereits!

Verstehst Du?

Völlig wumpe, ob da jemand ein Defizit hat oder nicht.
Die Einstellung ist´s und der Wille.


So und nun zu 1 :D


wir werden alle mit einem Potential geboren.....was wir daraus machen, liegt an uns. Dieses Potential hat nur sehr zweitrangig mit Begabung zu tun.
Ich habe jemanden in meiner nächsten Nähe, der seine Begabung (und zwar jemand, den man auf einem Gebiet als Genie bezeichnen kann) überhaupt nicht oder nur mäßig nutzt, weil da kein Traum ist.
Ein wenig hier, ein wenig da.... von allem etwas und am liebsten alles....:zauberer1
Wir kommen immer wieder auf die Einstellung zurück.
Ohne den Traum und die entsprechende Einstellung kannst Du noch so begabt sein, es passiert einfach nichts...

Hingegen - jemand, dem da nicht so viel in die Wiege gelegt worden ist unfassbare träume verwirklichen kann.

So - nun ist die Nacht gleich vorbei - ich muß ins Bett.....:zauberer1

schlaft alle schön, die Ihr noch herumdaddelt...:kiss4:

Gute Nacht.
 
Du hast schon recht! Es kommt immer auf den Willen an
Aber das mit den Krankheiten bin ich nach wie vor der Meinung dass es welche gibt die nicht zu ändern sind weil die Voraussetzung dafür fehlt!
 
Du hast schon recht! Es kommt immer auf den Willen an
Aber das mit den Krankheiten bin ich nach wie vor der Meinung dass es welche gibt die nicht zu ändern sind weil die Voraussetzung dafür fehlt!

Es gab auch schon sogenannte Spontanheiligungen die aus welchen Gründen auch immer so geschehen sind.
Der Mensch als Wesen ist halt noch nicht als ganzes erforscht und beinhaltet sehr viel was nicht einfach so "erklärbar" ist.
Ich habe schon gelesen, dass jemand der Blutkrebs hatte sich selbst geheilt hatte, weil er sich die Blutkörperchen als Indianer und Cowboys vorgestellt hat, die kranken Blutkörperchen waren dann die Krebskranken (Indianer) und die weissen waren dann die Cowboys, ... .
Es war ein Kind und es konnte sich von der Krankheit befreien, durch diese Vorstellung weil er es *wahr* werden liess, ... .
Es gibt diesbezüglich sehr viele Dinge die man nicht so auf Anhieb erklären kann.
lg
Cyrill
 
Lieber Silvermedi,

aufgrund unseres Gespräches hole ich diesen Thread mal wieder vor....:D
ich hatte Dir sogar geantwortet -hatte ich völlig vergessen.....

zu 2 -

im Grunde genommen gibt es keine Krankheiten oder Defizite, die nie zu ändern sind. Wenn wir sie nicht ändern können, dann deshalb, weil wir es uns nicht vorstellen können.
Was Krankheiten betrifft .....
man hat schon Pferde kotzen sehen vor der Apotheke....:zauberer1
ich will damit sagen - es sind schon die eigenartigsten Dinge passiert:
Der Arzt diagnostiziert nur noch zwei Monate Leben - und der Pat. lebt nach 10 Jahren immer noch
Mir hat man gesagt, ich würde aller spätenstens mit 50 im Rollstuhl sitzen...
(mein Bein sollte vor einigen Jahren amputiert werden...) - nun bin ich fast 56 und kann immer noch laufen.... - habe zwei große Hunde, die nicht danach fragen, ob ich gerade will oder nicht...:D
und - was Du ja selbst schon erzählt hast... - die Geschichte von Stephen Hawking.....

Jeder Mensch weiß, wenn ihm ein Arm herausgerissen wird, wird er verbluten...
nun - in Kriegszeiten gab es immer wieder Menschen, die ihren Arm unter den andern Arm genommen haben und den ganzen Tag maschiert sind, bis sie zu einem Krankenlager gekommen sind, wo ihnen geholfen wurde.
In dem Moment, wo Hilfe da war, sind sie in Ohnmacht gefallen....


Unser Gehirn ist eine merkwürdige und sehr ausgefeilte Sache.
Es gibt sehr viele Schutzmechanismen, die einerseits uns wirklich helfen können, aber andererseits auch wunderbare Barrieren sind, damit wir ja unser Denken nicht verändern.

In sofern stimmt das schon mit der Einstellungssache.
Wenn wir unsere Denkweise verändern, verändern wir uns selbst - und - sogar unsere Umwelt.

Es hilft nicht, darüber nachzudenken, was in der Vergangenheit alles passiert ist - das ist vorbei.

Wichtig ist die Entscheidung, die ich JETZT treffe.
Was will ich?



(wo sind die ---"ja - aber"? :D)

das ist der Trick und das Problem....

Ohne "ja- aber" gibt es keine Probleme und keine Zweifel - und alles geschieht nach meinen Willen.

Kommt das so verständlich rüber?



Nun geht es weiter mit Punkt 3


gut - wenn Du im Koma bist, wird nicht viel gehen - obwohl...
es gab schon Menschen, die nach Jahren aus einem Koma erwacht sind..... - wieso eigentlich?
aber das nur am Rande...
es ist im Grunde auch egal, wir sind ja nicht auf einem Wettbewerb....
"Oh - der ist aber schon weit... - der muß erleuchtet sein..."
oder
"der ist halt noch nicht so weit"

:D

das ist Dönjes!

Es gibt Menschen mit großen Defiziten, die unglaubliches leisten.
Da gibt es doch immer mal wieder Klavierspieler oder Sänger, die eigenlich keine besonders gute Schulbildung haben oder eine Krankheit, wie das Down - Sydrom, die plötzlich ganz berühmt sind, weil jemand sie entdeckt hat.

Was ist da geschehen?

Im Gegensatz zum stinkreichen Lieschen Müller , die von ihren Eltern aus Prestigegründen Klavierunterricht bekommt, hat da jemand nur ein einziges Ziel -
er, dieser "arme Wicht" mit seinen Down - Sydrom, will nur einmal auf einer Weltbühne stehen und ein Millionenpublikum begeistern.
Nun hat er nur noch diesen einen Gedanken und macht nichts anderes mehr, als sich genau auf diesen Moment vorzubereiten. Er sieht sich bereits dort auf der Bühne stehen....
Oder auch ein Wissenschaftler, ein Genie seines Fachs, der eine Theorie hat, die er unbedingt beweisen will und Tag und Nacht arbeitet, seine Familie darüber vergißt, ebenso, wie er Essen und Schlafen vergißt....
was haben die gemeinsam?
Einen Traum!

Sie leben diesen Traum bereits!

Verstehst Du?

Völlig wumpe, ob da jemand ein Defizit hat oder nicht.
Die Einstellung ist´s und der Wille.


So und nun zu 1 :D


wir werden alle mit einem Potential geboren.....was wir daraus machen, liegt an uns. Dieses Potential hat nur sehr zweitrangig mit Begabung zu tun.
Ich habe jemanden in meiner nächsten Nähe, der seine Begabung (und zwar jemand, den man auf einem Gebiet als Genie bezeichnen kann) überhaupt nicht oder nur mäßig nutzt, weil da kein Traum ist.
Ein wenig hier, ein wenig da.... von allem etwas und am liebsten alles....:zauberer1
Wir kommen immer wieder auf die Einstellung zurück.
Ohne den Traum und die entsprechende Einstellung kannst Du noch so begabt sein, es passiert einfach nichts...

Hingegen - jemand, dem da nicht so viel in die Wiege gelegt worden ist unfassbare träume verwirklichen kann.

So - nun ist die Nacht gleich vorbei - ich muß ins Bett.....:zauberer1

schlaft alle schön, die Ihr noch herumdaddelt...:kiss4:

Gute Nacht.



Richtig und Gut!:)

LG
 
Werbung:
Das Heilungen passieren und herbeigeführt werden weiss ich und da ist sicher sehr viel möglich auch was unmöglich scheint.
Es gibt Krankheiten die werden oder kann man nicht heilen! - Wenn Kinder schwerstbehindert zur Welt kommen, vor allem geistig defizitär geboren werden!
Aber das meinte ich alles nicht.
Eingangs ging es mir darum ob durch bestimmte Defizite, Talente, Gaben usw. erst angelernt bzw antrainiert werden!!!!
 
Zurück
Oben