David Bowie

Hallo,

mein Internet geht oft nicht... naja.

Neptun in 7 weiß auch nicht, wer er ist.
Ändern Steinböcke so oft ihre Meinung?

Neptun in 7 erlebe ich auch als total verblendet. Keine Ahnung was um sie herum passiert.
Aber David Bowie hat oft seine Aussagen von Interviews revidiert und gesagt, dass sei von den Drogen usw. Das passt schon zu Uranus in 3 oder? Er wollte sicher auch oft einfach nur schockieren.

Waage wie auch Wassermann passen zur Drogensucht.

Achso? Wieso ist das so?

Werbung:
Neptun in 7 erlebe ich auch als total verblendet. Keine Ahnung was um sie herum passiert.
Aber David Bowie hat oft seine Aussagen von Interviews revidiert und gesagt, dass sei von den Drogen usw. Das passt schon zu Uranus in 3 oder? Er wollte sicher auch oft einfach nur schockieren.

Achso? Wieso ist das so?

Eher Merkur Quadrat Neptun... der Lügner, der Blender, ständig die Meinung ändern... bloß nicht einmal Wort halten, Unzuverlässigkeit... ist doch schön, dass man es auf die Drogen und nicht auf den schlechten Charakter schieben kann...

ich kenne Waage- wie Wassermann-ACs und die saufen, nehmen Drogen, lügen und geben immer anderen die Schuld an ihrem Dasein und Verhalten...
ein ehemaliger Freund von mir, Fisch mit Waage-AC, Heroin, Kiff, Koks, die ganze Palette, hat immer seiner Mutter die Schuld für seine Figur gegeben... beide Eltern sind fast an die 2 Meter groß (und extrem gläubig) und er ist noch ein paar Zentimeter größer, aber die Mutter ist Schuld, an allem... die 3 Geschwister sind nicht so groß und haben eine andere Figur...
er ist jetzt 51 und lebt wieder bei Mama und Papa, lässt sich bekochen, bekommt sein Leben nicht auf die Reihe und bekommt für dieses Leben, wo er kaum gearbeitet hat, 1500€ Rente.
Das regt mich auf. Andere gehen 40 Jahre arbeiten und bekommen dann 280€ und das Gesockse lebt bis zum Drogentot gut und kann sich immer schön zuschütten.

er ist jetzt 51 und lebt wieder bei Mama und Papa, lässt sich bekochen, bekommt sein Leben nicht auf die Reihe und bekommt für dieses Leben, wo er kaum gearbeitet hat, 1500€ Rente.
Das regt mich auf. Andere gehen 40 Jahre arbeiten und bekommen dann 280€ und das Gesockse lebt bis zum Drogentot gut und kann sich immer schön zuschütten.

Das verstehe ich, dass dich das aufregt. Würde ich diesen Menschen persönlich kennen, würde ich mit ihm auch nur auf Distanz was zu tun haben wollen.
Ich frage mich bei solchen LEuten immer: gehts denen wirklich gut? ich meine, der hat doch nie was geleistet, sich nie anstrengen müssen, keine Erfolgserlebnisse, keine Weiterentwicklung. Oberflächlich gesehen mag es ihm gut gehen, aber tief drinnen stell ich mir vor, ist dieser Bekannte von dir höchst unzufrieden. Befriedigt, verwöhnt - aber nicht unbedingt glücklich.

Ich hab auch Wassermann-AC und ich kann auch ganz schön exzessiv sein. Aber harte Drogen... nein, danke.

Schönen Tag!! Jetzt sind wir vom Bowie ganz schön abgeschweift...

Lg

Die Rentenhöhe wird doch nicht ausgelost und ist auch keine Glückssache, sie berechnet sich nach den eingezahlten RV-Beiträgen und der Dauer der Arbeitsleistung. Wer mit 51J. eine Rente von 1500 Euro bekommt, der muss in seinem Arbeitsleben gut verdient und entsprechend hohe RV-Beiträge gezahlt haben.
Und wer bei 40 Arbeitsjahren nur 280 Euro bekommt (was ich übrigens nicht glaube ;)) der hat entweder schwarz gearbeitet und keine Sozialversicherungsbeiträge gezahlt oder er hat nix verdient.

Zitat afterlife:

NEptun am AC - erklärt allein aber nicht die Drogen, oder?

Hatte er vielleicht auch spirituelle Gründe zu Drogen zu greifen?

Ich könnte mir vorstellen, dass der dominante Neptun auf dem AC u.a. auch für den "blinden Fleck" in Bezug auf die eigene Identität steht. Dafür spricht z.b. sein androynes Auftreten, seine Uneindeutigkeit in Bezug auf die sex. Ausrichtung. Neptun lässt sich nicht festlegen, im Gegenteil er strebt nach Aufhebung von festlegenden Grenzen.
Drogenkonsum war in den 70ger Jahren zur Zeit der Flower-Power-Bewegung fast schon normal, besonders in Künstlerkreisen aber auch ganz allgemein, es gehörte zum damaligen Lebensgefühl und entsprach dem herrschenden Zeitgeist.
Und klar, sicher war ein sensibler Künstler wie Bowie anfällig für die bewusstseinserweiternde Wirkung der Drogen. Aber ich glaube, es drohte ihm zu keiner Zeit die Abhängigkeit, dafür hat er zu viele erdende Anker in seinem Horoskop. Sein Neptun, mit einem Trigon zum MK ins 9.Haus, war einfach nur auf der Suche nach seiner Identität und einer geistigen Ausrichtung. Die Drogen waren da evtl. nur Mittel zum Zweck.

lg
Gabi

Die Rentenhöhe wird doch nicht ausgelost und ist auch keine Glückssache, sie berechnet sich nach den eingezahlten RV-Beiträgen und der Dauer der Arbeitsleistung. Wer mit 51J. eine Rente von 1500 Euro bekommt, der muss in seinem Arbeitsleben gut verdient und entsprechend hohe RV-Beiträge gezahlt haben.
Und wer bei 40 Arbeitsjahren nur 280 Euro bekommt (was ich übrigens nicht glaube ;)) der hat entweder schwarz gearbeitet und keine Sozialversicherungsbeiträge gezahlt oder er hat nix verdient.

Er war popeliger Arbeiter im Einfachen Dienst und sein Vater war Obermacker im Oberen Dienst der Deutschen Bundespost. Vattern hat alles gedeichselt, wie auch immer. Einfach alles rausholen für seinen missratenen Sohn, der bei der Post nicht mal gelernt hat, sondern als ungelernter Briefträger anfing und immer wieder rückfällig und von der Post durchgefüttert wurde.

Endgültig habe ich den Kontakt abgebrochen, als meine Oma einen Tag nach seinem Anruf gestorben ist. Der Todesengel.

Er ist heute 51, ging aber schon mit 35 in Rente.

Der Beamte, der mehr gearbeitet hat als er und in den Vorruhestand geht, bekommt nur die Mindestpension und die ist wesentlich weniger.

Eine einfache, gelernte Friseurin bekommt heute 280€ Rente.

Hallo,

du verstehst nicht, es geht nicht um die Arbeitsleistung, sondern darum wieviel eingezahlt wird und wieviel man auch damals, als Zusatzrenten oder Extraversicherungen hatte.
Das glaube ich nämlich eher, der junge Mann hat sich gut Zusatzrentenversichert, bzw vielleicht weil so jung eine gute Berufsunfähigkeitsrente bekommen. Die Postversicherung war nicht schecht . Ja die Post hat damals viel für ihr Leute getan.
Nur weil jemand Geld in sowas investiert kannst du ihn dafür doch nicht heruntermachen?

Der Vergleich mit der Friseurin hinkt gewaltig, vergleichen könntest du 2 Menschen die das Gleiche in gleicher Länge eingezahlt haben und dann unterschiedliche Rente bekommen.

Alles Liebe
flimm

Hallo,

du verstehst nicht, es geht nicht um die Arbeitsleistung, sondern darum wieviel eingezahlt wird und wieviel man auch damals, als Zusatzrenten oder Extraversicherungen hatte.
Das glaube ich nämlich eher, der junge Mann hat sich gut Zusatzrentenversichert, bzw vielleicht weil so jung eine gute Berufsunfähigkeitsrente bekommen. Die Postversicherung war nicht schecht . Ja die Post hat damals viel für ihr Leute getan.
Nur weil jemand Geld in sowas investiert kannst du ihn dafür doch nicht heruntermachen?

Der Vergleich mit der Friseurin hinkt gewaltig, vergleichen könntest du 2 Menschen die das Gleiche in gleicher Länge eingezahlt haben und dann unterschiedliche Rente bekommen.

Alles Liebe
flimm

Da hinkt überhaupt nichts.

Friseurin, gelernt, keine Beziehungen nach oben, 41 Jahre gearbeitet.
Briefträger, ungelernt, keine 15 Jahre eingezahlt, Vattern Obermacker.
Jeder andere Junkie wäre aus dem Dienst geflogen ohne monatliche Unterstützung. Man muss nur wissen wie.

War schon immer so, dass die Ungelernten und Quereinsteiger mehr bekommen haben und dass die Arbeiter und Angestellten mehr Geld bekommen haben als ein Beamter.

Was hat eine Berufsunfähigkeitsrente damit zu tun? Nichts.
Die meisten Versicherungen zahlen nicht mal.
Welche Postversicherung????
Was hat die Post für ihre Leute getan?

Ich mache niemanden runter. Er ist ein verwöhntes Balg, das mit 51 noch immer nichts begriffen hat, andere arbeiten sich kaputt und die Schmarotzer machen sich absichtlich selbst kaputt und werden dafür noch belohnt.

Dann möchte ich noch wissen, was haben die Ossis eingezahlt, dass die mehr bekommen als die Wessis, die Jahrzehnte die Kassen gefüllt haben?

Das hat hier aber nichts mit Bowie zu tun.

Ich könnte mir vorstellen, dass der dominante Neptun auf dem AC u.a. auch für den "blinden Fleck" in Bezug auf die eigene Identität steht. Dafür spricht z.b. sein androynes Auftreten, seine Uneindeutigkeit in Bezug auf die sex. Ausrichtung. Neptun lässt sich nicht festlegen, im Gegenteil er strebt nach Aufhebung von festlegenden Grenzen.
Drogenkonsum war in den 70ger Jahren zur Zeit der Flower-Power-Bewegung fast schon normal, besonders in Künstlerkreisen aber auch ganz allgemein, es gehörte zum damaligen Lebensgefühl und entsprach dem herrschenden Zeitgeist.
Und klar, sicher war ein sensibler Künstler wie Bowie anfällig für die bewusstseinserweiternde Wirkung der Drogen. Aber ich glaube, es drohte ihm zu keiner Zeit die Abhängigkeit, dafür hat er zu viele erdende Anker in seinem Horoskop. Sein Neptun, mit einem Trigon zum MK ins 9.Haus, war einfach nur auf der Suche nach seiner Identität und einer geistigen Ausrichtung. Die Drogen waren da evtl. nur Mittel zum Zweck.

lg
Gabi

Hallo Gabi,

also drohte ihm nie ernsthaft der totale Zusammenbruch... na gottseidank.
Ich weiß nicht wieso fasziniert mich dieser MEnsch so? Selten, dass ich für ne Berühmtheit so ins Schwärmen komme.

Hat er wohl seine Steinbocksonne usw. voll verwirklicht, was? Oder der Jupiter?

Ich finde sein Aussehen hat sich extrem verändert. Er sah Ende 60er ganz anders aus als in den 70ern. Und so wie er jetzt aussieht, so erkenne ich ihn erst seit den 80ern. Hat er sich wohl gefunden, wie?

Denkst du, dass er wirklich so sensibel ist?

lg

Werbung:
Friseurin, gelernt, keine Beziehungen nach oben, 41 Jahre gearbeitet.
Briefträger, ungelernt, keine 15 Jahre eingezahlt, Vattern Obermacker.
Jeder andere Junkie wäre aus dem Dienst geflogen ohne monatliche Unterstützung. Man muss nur wissen wie.

sowas regt schon auf, dass kenne ich und jeder der sicht nicht drüber aufregt isn Arsch, so nach dem motto.
ABER das ist auf dauer echt ungesund.
Wenn man so drauf ist, das einem sowas am A.... vorbei geht lebt man besser.
Das mitm Friseur stimmt schon, ne Freundin von mir ist Friseurin, die bekommt mehr Trinkgeld im Monat als se Lohnmäßig verdient, für die Rente fatal.

Denkst du, dass er wirklich so sensibel ist?

Bin zwar nicht Gabi, sry und auch der Name David Bowie sagt mir nichts, aber mit Neptun so exakt am AC,...wenn nicht sogar Medial veranlagt.

Zurück
Oben