Daumenkino

axmaxl

Neues Mitglied
Registriert
7. März 2023
Beiträge
1
Hallo liebe Mitmenschen,

“Daumenkino” nenne ich diese Erfahrung, die ich relativ häufig machen darf. Ich sehe dann eine sich langsam bewegende Szenerie … “Landkarte” vielleicht auch eine “Landschaft”, eventuell einen Weg oder irgendetwas, relativ grob pixelig, keine Bilder in Fotoqualität eher “gezeichnet”/”gemalt”, wie ein C64-Computerspiel, zwei-dimensional und .. langsam .. mit 2-3 Bildern/Sekunde. Es hat den Eindruck, als würde jemand durch ein Bilderbuch blättern, man aus einem bewegenden Objekt aus einem Fenster schauen oder mit einer Kamera ganz nah über ein riesiges Bild fahren. Ich erkenne eher Sachen, als Wesen, es ist “distanziert”/”passiv zuschauend” und jetzt, wo ich es beschreiben soll, fällt es mir zugegebenermaßen schwer. Ich vermute der beschriebene Effekt tritt auf, wenn ich vom Traum/Astral-Zustand zurück in einen “leichten Schlaf”-Zustand komme .. oder andersherum. Ich bin lucid .. bewusst, weil ich mich definitiv anstrenge ruhig zu bleiben, um das Schauspiel nicht zu stören 😉

Kennt das jemand? Ideen, Hinweise, Eindrücke?

LG vom Axel
 
Werbung:
Zurück
Oben