Das Wegschauen als politische Maxime...

Shimon1938

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. Oktober 2006
Beiträge
21.827
Ort
Witzenhausen/Hessen in BRD
Ich habe mehr und mehr das Gefühl, das unsere politsche maxime das Wegscheuen wird. Egal ob es um Nazi-Attaken NSU oder Terroranschläge geht - es wird weggeschaut. Gerade die Terroranschäge... wenn sie durchgeführt werden, wurrde im Vorfeld weggeschaut oder auch bein NSU. Dort wird noch immer "weggegeschaut"....

Und was ist Eure Meinung?


Shimon
 
Werbung:
Kann man so sagen. Anders als ständig behauptet, sind die meisten Täter immer vorher bekannt geworden.
Das war jetzt auch in Manchester wieder so. Und ja, auch beim NSU, wo man, obwohl es für mich klar war, dass die Taten von Rechtsextremen begangen wurden nie auf die Idee kam, auch nach einem untergetauchten Trio zu suchen.

Wer radikaler Ideologie anhängt, der kann sich normalerweise nicht zurückhalten und fällt irgendwo auf.
Solche Leute müssen inhaftiert (was auch schon beim NSU möglich gewesen wäre) oder abgeschoben (wozu soll man jemandem weiterhin Aufenthalt genehmigen, wenn derjenige gegen uns agitiert bitte :rolleyes:) werden, oder wenn es wirkliche Deutsche sind, inhaftiert oder eben beobachtet.

Es wird absolut deutlich, dass wirklich ausgemistet werden muss...
 
Ich habe mehr und mehr das Gefühl, das unsere politsche maxime das Wegscheuen wird. Egal ob es um Nazi-Attaken NSU oder Terroranschläge geht - es wird weggeschaut. Gerade die Terroranschäge... wenn sie durchgeführt werden, wurrde im Vorfeld weggeschaut oder auch bein NSU. Dort wird noch immer "weggegeschaut"....

Und was ist Eure Meinung?


Shimon

Weil diese Welt immer kälter wird, jeder schaut nur noch auf sich, der Hunger in der dritten Welt könnte z.b längst beendet sein, wenn es ein "Wir alle" statt ein "Ich, ich ich" gäbe. Frierst du auch innerlich so oft wie ich, deswegen? :(
 
Weil diese Welt immer kälter wird, jeder schaut nur noch auf sich, der Hunger in der dritten Welt könnte z.b längst beendet sein, wenn es ein "Wir alle" statt ein "Ich, ich ich" gäbe. Frierst du auch innerlich so oft wie ich, deswegen? :(
Dann verstehe ich nicht warum du so manche Äußerungen im PolitikUT ein Gefällt mir gibst
 
Heute habe ich mehr zufällig als beabsichtigt den Auftritt von Barack Obama und Angela Merkel auf dem ev. Kirchentag verfolgt (phoenix sendete live). Obama ist ein guter Mann, aber er ist halt nunmal auch ein Politiker. Das merkte man an seinen Äußerungen auf die Frage einer Sängerin, was denn KünsterInnen zum Demokratieverständnis konkret beitragen könnten. Merkel ist wenig medienwirksam, aber ihr sachlicher content ist immer gut. Und sie haben beide Humor. Und den Antrieb für Werte aktiv und auch laut einzustehen!
Der Typ vom Kirchentag auf dieser Podiumsdiskussion, ich habe mir den Namen nicht gemerkt, machte diverse Aussagen, die des Merkens eh unwürdig waren. Eine blieb mir dennoch hängen im Gedächtnis: er äußerte, dass die USA ein soundsoviel Milliarden Budget für Rüstung jährlich haben, aber soundsoviel Menschen auf der Welt verhungerten.
Ich sags mal so: Geld kann man nicht essen. Oder?
Der Mann war der Welt und damit den Menschen ferner als beide Politiker.

*hugh, H.
 
Werbung:
genau: 'es muss etwas getan werden...'


Ferner der Realität gehts nimmer. ;)

Es ist die Realität, ich bin hier nur zensiert, und daher wirkt das natürlich wie eine Floskel.

Fast alle waren vorher bekannt, und so kann das nicht gehen. Die Politik in Europa schützt die Bevölkerung nicht ausreichend wegen absurder Prinzipien.
 
Zurück
Oben