das vaterunser ...heute

Werbung:
Richtig: So wie es die Katholen tun,
empfind ich es als Schmerz,
so wie Jesus es tut als Freud....

Um bei deiner Glatze fuer den Kaiser
zu barten.....
ja da wirste zum katholiken
nur du darfst den menschen nicht vergessen
das biste vor allem..:)
religionen
sind für millionen
doch du selbst bist für dich
und súchst dein licht...mit anderen...:)

ich bin aufgeschreckt und zugleich hingewiesen worden ...das vaterunser mal wieder zu beten #da es von jesu christus selber kommen soll
da heisst es :
vater unser,der du bist im himmel(weit weg also)...und es wird eine trennung suggeriert
die ursprüngliche aramäische übersetzung lautet jedoch
vater unser,der du bist überall!
oder man nimmt eben zur kenntnis,dass der himmel eben auch überall ist
und wenn ich mir das mal genau anschaue...dann stimmt das ja auch #der himmel beginnt nicht in 100km höhe erst oder so #ne der reicht bis in deine lungenflügel #denn die könnten ohne die luft des himmels gar nicht versorgt werden...:D
so was will ich eigentlich sagen?
wenn vom vater im himmel gesprochen wird ,darf man darunter eben nicht verstehen ,dass der gute auf grandkanaria ist ,um urlaub zu machen #sondern ...der weicht eben nicht von deiner seite...:)
heute spricht man vom nullpunktfeld oder quantenfeld
es gibt nur eine wahrheit
egal wie sie sich auch immer ausdrückt #
ob wissenschaftlich oder eben religiös angehaucht

dieses quantenfeld ist überall...wird als leere und gefühl ...erfahren...
und in dieses feld kommt man durch die gedankenleere
ich weiss ich wiederhole mich
die atmung ist auch immer diegleiche und doch darf man nicht einemal damit aussetzen...:D
aus diesem feld kann ich schöpfen...denn es scheint der schöpfer zu sein...

Das Leben aber ist immer da, da braucht es keine Gedankenleere, kein wenn-dann. Also jedenfalls nicht extra.

Werbung:
@sternenatemzug
vater unser,der du bist im himmel(weit weg also)...und es wird eine trennung suggeriert
die ursprüngliche aramäische übersetzung lautet jedoch
vater unser,der du bist überall!
oder man nimmt eben zur kenntnis,dass der himmel eben auch überall ist und wenn ich mir das mal genau anschaue...dann stimmt das ja auch #der himmel beginnt nicht in 100km höhe erst oder so #ne der reicht bis in deine lungenflügel #denn die könnten ohne die luft des himmels gar nicht versorgt werden...
wichtig finde ich, dass der "Himmel" nicht außerhalb von uns ist, sondern vor allem innerhalb, so wie du ja auch die Lunge als Teil des Himmels siehst.

Und - großes Erstaunen - selbst die Bibel spricht genau das aus
Lukas 17/21:

20 Da er aber gefragt ward von den Pharisäern: Wann kommt das Reich Gottes? antwortete er ihnen und sprach: Das Reich Gottes kommt nicht mit äußerlichen Gebärden; (Johannes 18.36) 21 man wird auch nicht sagen: Siehe hier! oder: da ist es! Denn sehet, das Reich Gottes ist inwendig in euch.
Reich Gottes setze ich hier gleich mit Himmel

LGInti

Zurück
Oben