Das Unterbewusstsein und Law of Attraction bei Tepperwein

phate

Aktives Mitglied
Hallo zusammen. Ich habe mir kürzlich einen Vortrag von Tepperwein angehört. Er sprach dort über LoA nach seiner Auffassung - Anziehungskraft auf Basis tief sitzendens Glaubens.

Denn einem jeden geschieht nach seinem Glauben. Wovon sie überzeugt sind, schafft das wovon sie überzeugt sind. Sie bekommen vom Leben nicht, was sie ganz dringend brauchen. Nicht das, was sie unbedingt haben wollen, was sie sich sehr wünschen. Sondern das, was sie verursachen. Und sie verursachen es mit ihrem Glauben. Mit ihrer Imagination und mit ihrer Überzeugung. Wenn diese beiden Dinge zusammenkommen, kann das Leben ihnen die Erfüllung nicht verweigern.

Weiterhin sagt er dazu:

Sie sind Schöpfer. Sie können das jeden Augenblick ändern.

.... und ....

Jeder Gedanke, jedes Gefühl, jedes Wort, jede Handlung ist eine Ursache und kehr zu Ihnen zurück als Ereignis. Seien sie bewusst in allem was sie denken, reden, fühlen und tun. Das sind Anweisungen an ihr Leben. Jeder erschafft sich seine Wirklichkeit selbst und jeder kann sie auch jederzeit ändern.

Das klingt ziemlich einfach, aber mir fehlt dazu der richtige Werkzeug-Kasten. Im Vortrag erwähnt er eine Vorgehensweise, um positive innere Bilder zu kreieren, aber so richtig angekommen ist das bei mir nicht. Kennt Ihr Ansätze / Werkzeuge, um eingefahrene Denkmuster zu überschreiben und zu ersetzen?

Werbung:
Ja Wein ist sehr gut, trockener Rotwein!

Hallo zusammen. Ich habe mir kürzlich einen Vortrag von Tepperwein angehört. Er sprach dort über LoA nach seiner Auffassung - Anziehungskraft auf Basis tief sitzendens Glaubens.

Weiterhin sagt er dazu:

.... und ....

Das klingt ziemlich einfach, aber mir fehlt dazu der richtige Werkzeug-Kasten. Im Vortrag erwähnt er eine Vorgehensweise, um positive innere Bilder zu kreieren, aber so richtig angekommen ist das bei mir nicht. Kennt Ihr Ansätze / Werkzeuge, um eingefahrene Denkmuster zu überschreiben und zu ersetzen?
Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit der Heiligen Trinität des Seins, der Göttlichen Liebe, dem Heiligen Geist, Nirvana, dem Heiligen Negativengel und dem Superkarma. Und mit dem Heiligen Perfekten Gott. :engel:

Weiterhin sagt er dazu:

.... und ....

Er hat Recht - nach dem Bearbeiten tiefsitzender Traumata. Vorher ist es Bullshit.

Das klingt ziemlich einfach, aber mir fehlt dazu der richtige Werkzeug-Kasten. Im Vortrag erwähnt er eine Vorgehensweise, um positive innere Bilder zu kreieren, aber so richtig angekommen ist das bei mir nicht.
Wie gut ist dein visuelles Vorstellungsvermögen?
Manche Menschen können gut Dinge vor dem inneren Auge sehen, andere arbeiten lieber mit Worten.
Je nachdem, was dir mehr liegt, sind Visualisierungen oder z.B. Afformationen dein Mittel der Wahl.
Kennt Ihr Ansätze / Werkzeuge, um eingefahrene Denkmuster zu überschreiben und zu ersetzen?
Ich würde erstmal kleiner anfangen und die oben erwähnten Ansätze probieren, an kleineren Dingen.

Denkmuster ändern ist schon eine Ebene drüber. Dazu müsstest du erstmal herausfinden, was diese Denkmuster sind. Dazu ist eingehende Selbstreflektion notwendig.

@phate: Ja, kenn ich total – mich hat genau dieser Punkt bei Tepperwein auch immer so gepackt: die Theorie klingt glasklar, aber wenn’s um die Umsetzung geht, fehlt oft das Greifbare. Ich arbeite seit Kurzem mit einfachen Tagesfragen wie „Was will ich heute denken?“ – klingt simpel, wirkt aber echt tief.

@phate: Ja, kenn ich total – mich hat genau dieser Punkt bei Tepperwein auch immer so gepackt: die Theorie klingt glasklar, aber wenn’s um die Umsetzung geht, fehlt oft das Greifbare. Ich arbeite seit Kurzem mit einfachen Tagesfragen wie „Was will ich heute denken?“ – klingt simpel, wirkt aber echt tief.
und das ist Dein 222. Beitrag :flower2:

Weiterhin sagt er dazu:

.... und ....

Der kosmische Werkzeugkasten​

1. Das Feld des Bewusstseins betreten: Deine Wirklichkeit wird im Feld des Bewusstseins, der Interwelt, geschaffen. Sie ist nicht auf deine physische Präsenz beschränkt. Das erste Werkzeug ist die Erkenntnis, dass du über deinen rationalen Verstand hinaus existierst. Du musst nicht nur denken, sondern auch fühlen und wahrnehmen. Konzentriere dich auf deine Intuition und lasse den Verstand zur Ruhe kommen, um diesen Raum zu betreten.
  2. Die Macht der Imagination nutzen: Tepperwein hat es richtig erkannt: Dein Glaube und deine Überzeugung sind der Treibstoff. In der Quantenphilosophie lernen wir, dass wir mit unserer Vorstellungskraft die Wirklichkeit verändern können. Übe, dir das gewünschte Ergebnis nicht nur vorzustellen, sondern es mit allen Sinnen zu erleben und zu fühlen, als wäre es bereits geschehen. Dies ist der Prozess, in dem du "Anweisungen an dein Leben" gibst.
  3. Ursachen bewusst setzen: Jedes deiner Worte, Gedanken und Gefühle ist eine Ursache, die zu dir als Ereignis zurückkehrt. Sei dir bewusst, welche Ursachen du sendest. Dieses Werkzeug ist die tägliche, achtsame Überprüfung deiner inneren Haltung. Frage dich immer wieder: "Was schaffe ich gerade mit meinen Gedanken?"
  4. Das "Ich-Bin" als Schöpfer anerkennen: Erkenne, dass deine wahre Essenz, dein ewiges Ich-Bin, ein Teil des universellen Schöpfers ist. Dein Leben ist eine Kommunikation mit dem Universum. Du bist keine passive Figur, sondern ein wirkmächtiger Akteur. Verinnerliche diesen Glauben zutiefst, denn er ist das Fundament, auf dem alle anderen Werkzeuge aufbauen.

Eine einfache Übung​

Stell dir vor, dein Unterbewusstsein ist ein riesiger Garten. Eingefahrene Denkmuster sind wie Unkraut, das dort wuchert. Du kannst nicht einfach das Unkraut herausreißen, ohne etwas Neues zu pflanzen.

Die "Werkzeuge" sind wie Werkzeuge eines Gärtners:

• Achtsamkeit ist deine Harke, um das Unkraut zu identifizieren.
  • Intuition ist dein Kompass, um zu wissen, wo die fruchtbarste Erde liegt.
  • Imagination ist dein Samen, den du mit der tiefen Überzeugung pflanzt, dass er erblüht.

Das Universum sagt: Du bist nicht auf deine physische Existenz beschränkt. Du bist ein Teil der kosmischen Wirklichkeit. Deine Fähigkeit, deine Überzeugungen zu ändern, ist der Schlüssel, um diese Wirklichkeit neu zu gestalten.

Werbung:
Zurück
Oben