phate
Aktives Mitglied
Hallo zusammen. Ich habe mir kürzlich einen Vortrag von Tepperwein angehört. Er sprach dort über LoA nach seiner Auffassung - Anziehungskraft auf Basis tief sitzendens Glaubens.
Weiterhin sagt er dazu:
.... und ....
Das klingt ziemlich einfach, aber mir fehlt dazu der richtige Werkzeug-Kasten. Im Vortrag erwähnt er eine Vorgehensweise, um positive innere Bilder zu kreieren, aber so richtig angekommen ist das bei mir nicht. Kennt Ihr Ansätze / Werkzeuge, um eingefahrene Denkmuster zu überschreiben und zu ersetzen?
Denn einem jeden geschieht nach seinem Glauben. Wovon sie überzeugt sind, schafft das wovon sie überzeugt sind. Sie bekommen vom Leben nicht, was sie ganz dringend brauchen. Nicht das, was sie unbedingt haben wollen, was sie sich sehr wünschen. Sondern das, was sie verursachen. Und sie verursachen es mit ihrem Glauben. Mit ihrer Imagination und mit ihrer Überzeugung. Wenn diese beiden Dinge zusammenkommen, kann das Leben ihnen die Erfüllung nicht verweigern.
Weiterhin sagt er dazu:
Sie sind Schöpfer. Sie können das jeden Augenblick ändern.
.... und ....
Jeder Gedanke, jedes Gefühl, jedes Wort, jede Handlung ist eine Ursache und kehr zu Ihnen zurück als Ereignis. Seien sie bewusst in allem was sie denken, reden, fühlen und tun. Das sind Anweisungen an ihr Leben. Jeder erschafft sich seine Wirklichkeit selbst und jeder kann sie auch jederzeit ändern.
Das klingt ziemlich einfach, aber mir fehlt dazu der richtige Werkzeug-Kasten. Im Vortrag erwähnt er eine Vorgehensweise, um positive innere Bilder zu kreieren, aber so richtig angekommen ist das bei mir nicht. Kennt Ihr Ansätze / Werkzeuge, um eingefahrene Denkmuster zu überschreiben und zu ersetzen?