Das Tiroler Zahlenrad

Shimon1938

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. Oktober 2006
Beiträge
21.827
Ort
Witzenhausen/Hessen in BRD
Es gibr mehrer unterschiedliche Möglichkeiten Geburtsdatum zu deuten. Teilweise ergeben sich dadurch auch unterschiedliche Deutungen. Mal werden Zahlen über 10 adiert, mal nicht. Mir ist ein Buch durch "Zufall" in die Hände gefallen, das geht mit der Geburstdatumander um: In diese Methode addiert man die Zahlen nicht, sondern wird der Geburtstag, Geburtsmonat und Geburtsjahr als selbständiger Zahl betrachtet. Das bedeutet: Es gibt nur für die Zahlen 1-9 eine Bedeutun und dazu kommt nloch der "Zahl 0"! (Es beinhaltet zwar ein Wiedefrspruch zuder kabbalistche Auffasung - aber es funktioniert!).

Die Zahlen zwischen 1-9 mit 0 Werden in Uhrzeigerdersinn an ein Wagenrad angeordnet. Oben ist Norden/Blau. Demgegenüber unten ist 2 und 7. Es ist Süden/Rot. (Ich möchte hier schon ausdrücklich drauf hinweisen, dass ich keine Hinweise dafür gefunden habe, wer wann und wor diesen sog. "Zahlenrad" erfunden hat. Und der Aufbau ist nicht unbedingt "logisch". Aber wenn man sich damit beschäftigt, erkennt man, das es gut funktioniert. Es ist schnell, es sagt viel aus und eine Deutung ist auch nicht oberflächlich wenn man "esoterisch denken kann"!)
Westen (linke Seite) bekommt die Zahlenwerte 4 und 9. Diese Seite ist weiss. Demgegenüber ist Osten und die zahlenwerte sind 3 und 8. Die farbe ist hier grün. In der Mitte des Rades ist 0 und 5, die Farbe ist gelb.

(Ich hoffe, ihr könnte die Aufbau des Rades folgen. Fragen dazu werden beantwortet. Und wie die Deutung wetergeht, will ich in den nächsten Tagen durch ein Beispiedeutung erläutern.)

Shimon
 
Werbung:
Werbung:
Nun gehen wir ein Schritt weiter und betrachten ein Geburtstag. Hier wird nichts addiert. Geburtstag: 4. 07. 1955. Wir zeicnhen ein Kreuz und das ist die Definition des Ortes auf der Erde. Damit wird der Raum in 4 Quadranten geteilt:Bei den Jehreszahl müßen wir aufpassen, Tausender und Hunderter werden in der Betrachtung nicht einbezogen! Das müßen wir so hinnemen, eine stichhaltige Beweis dafür lässt sich dazu nicht finden (Später werde ich auch dazu etwas schreiben).
N(ord) ist in diesem Fall
unbesetzt.


W(wst) 4 O(st) 5 und 5



S(üd) 7.



Es ist wichtig festzustellen, welche Farben/(ast.) Elemente besetzt und welche nicht besetzt sind. Beides hat bei der Deutung grosse Relevanz. Auf diese Weise wird ein Geburtstag dargestellt. In diesem Beispielfall lässt sich schon sagen: Das Wasserelemnt fehlt, der Erdelement ist stark, der Feuerelemnt ist auch vorhanden. (Ich setze hier bei Euch voraus, dass ich auf der Lehre der Elemente nicht gesondert eingehen muss, dass Ihr ein Vorwissen habt über die Elemente, das wäre sehr wünschenswert.) Auf diese Weise lässt sich jede Geburtstag darstellen und später auch deuten.

(Fortsetzung folgt).

Shimon

P. S. Diese Methode wird auf Menschen angewendet. Ich will nich sagen, dass es nur auf Menschen anwendbar ist. Bei der Deutung von Ereignissen bin ich eher skeptisch/vorsichtig. Ich habe diesen zahlenrad nur auf Menschen angewendet. Ich weiss noch nicht, ob man damit auch Ereignisse deuten kann? Das müßte noch untrsucht werden.
 
Zurück
Oben