Das soziale Netzwerk der Liebe

So lange das Thema Liebe in der Politik kein thema ist bzw. nur eine tatenlose leere Worthuelse ist wird die Gesellschaft nicht in Liebe und Harmonie leben koennen.

Ich finde schon das man im rechtlichen Rahmen bleiben sollte, umso mehr machen mit.
Da findet man sicherlich Lösungen.
Ich bin mir nicht sicher ob ich es für gut befinde das die Helfer nun unbedingt bezahlt werden müssen, viele helfen freiwillig und wenn dann die Gelder für gemeinnützige Zwecke verwendet werden, das hat für mich eine doppelt schöne Komponente.

flimm

Werbung:
hallo shido,
wieso gehst du es nicht schrittweise an:
1. "good news" - seite einrichten - der name "nw der liebe" könnte falsche assoziationen wecken ;-)
2. mit inhalten füttern
3. eine anzahl von leuten dafür interessieren und zum mitmachen ermuntern
4. werbung platzieren
5. wenn geld überbleibt es von der community an projekte verteilen lassen

wenn du das ganze als gemeinnützigen verein aufziehst, sollte es auch mit dem fiskus nicht so viele schwierigkeiten geben.
greetings

Ich finde schon das man im rechtlichen Rahmen bleiben sollte, umso mehr machen mit.
Da findet man sicherlich Lösungen.
Ich bin mir nicht sicher ob ich es für gut befinde das die Helfer nun unbedingt bezahlt werden müssen, viele helfen freiwillig und wenn dann die Gelder für gemeinnützige Zwecke verwendet werden, das hat für mich eine doppelt schöne Komponente.

flimm
hallo shido,
1. "good news" - seite einrichten - der name "nw der liebe" könnte falsche assoziationen wecken ;-)
2. mit inhalten füttern
4. werbung platzieren

wenn du das ganze als gemeinnützigen verein aufziehst, sollte es auch mit dem fiskus nicht so viele schwierigkeiten geben.
greetings
Du hast natuerlich vollkommen Recht. Am schoensten waere es wenn wirklich jeer selbstlos mitmachen wuerde, das mit dem Geld war nur als Anreiz gedacht die Existenz Mitnderbemittelter zu sichern. Existenzaengstete darf es nicht mehr geben. Wir sitzen alle in einem Boot und uns sollte die Lebensqualitaet anderer genau so wichtig sein wie die eigene.
Man koennte ja auch Firmen und deren Angestellte mit Likes belohnen, die sich als Zielsetzung gesetzt haben der Umwelt und allen Lebewesen einen guten Dienst zu leisten. Das waere dann wie ein Bonus der auf das Gehalt oben drauf kommt. D. h. wenn man z.B. fuer Firmen arbeitet die diese Ideologien , diese der Gleichberechtigung umsetzen und z.B. alle Mitarbeiter gleich honoriert werden, weil jeder ein einzelnes ein Zahnrad des gesamten Aperatuses ist, damit es funktioniert. Also alle auf Augenhoehe arbeiten und ein gemeinsames Ziel haben, mit Liebe gemeinsam zu wachsen.....
hallo shido,
2. mit inhalten füttern
4. werbung platzieren

greetings

Das ist eine seh gute Idee mit der Seite einrichten. Ich habe allerdings nicht das technische know how das ordentlich so mir nichts dir nichts zu machen. Ich koennte meine bestehende wordpress seite ummodifizieren. Aber sicher waere es besser ein neues kapitel anzufangen welches nicht auf eine Einzelperson zurueckfaellt sondern auf eine comunity.

Meine Wordpress Seite ist derzeit mehrwiegig in englisch, weil ich nun mal in Indien lebe. Ich habe nicht die Gabe mich so gut auszudruecken so das es gramatisch usw. ok ist, sprache war nie mein Ding weder deutsch noch englisch. Ich lese hier ganz viele Leute die sehr sprachgewand sind und das ganze viel viel besser praesentieren koennen. How ever, Liebe ist ein Grundgesetz und wenn man es in eine Formel steckt kommen immer alle auf den gleichen Nenner. Von daher muss man sich da keine Sorgen machen.........ich wuerde mich ueber jeden freuen der sich da irgendiw angagieren moechte. Am besten waere es eine Seite, wo Inhalte in verschiedenen Sprachen zu lesen sind und so fuer die Masse zugaenglich wird. Liebe sollte kein copyright haben sondern Allgemeingut sein.

Diese idee ist (erst die) Spitze , many more will follow...

... Das ist eine sehr gute Idee mit der Seite einrichten. Ich habe allerdings nicht das technische know how das ordentlich so mir nichts dir nichts zu machen ...
ich wuerde mich ueber jeden freuen der sich da irgendwie angagieren moechte. Am besten waere es eine Seite, wo Inhalte in verschiedenen Sprachen zu lesen sind und so fuer die Masse zugaenglich wird. Liebe sollte kein copyright haben sondern Allgemeingut sein ...
Diese idee ist (erst die) Spitze , many more will follow ...

ich kenn da jemand ...
werde mich mal diesbezüglich ausrichten / organisieren, aber konkreter wird das erst im neuen Jahr ...
wenn, dann soll das ja ein Gemeinschaftsprojekt auf Grund Deiner Anregung sein und bleiben ;)

ich kenn da jemand ...
werde mich mal diesbezüglich ausrichten / organisieren, aber konkreter wird das erst im neuen Jahr ...
wenn, dann soll das ja ein Gemeinschaftsprojekt auf Grund Deiner Anregung sein und bleiben ;)
Aber Ihr habt mich doch alle angeregt......how ever, Das naechste jahr ist ja gerade um die Ecke und ich bin dankbar fuer jede Hilfe diese Idee zu realisieren. Danke!

Hallo shido,

Das waere dann wie ein Bonus der auf das Gehalt oben drauf kommt.

genau dieser Bonus muß versteuert werden, keine Firma wird sich da in die Nesseln setzen.
Wie können zB Arbeitslose davon profitieren? Arbeitsamt würde sofort diesen Bonus anrechnen.
und so weiter.....

Ich glaube auch nicht das du Firmen mit einem kleinen Bonus überhaupt locken kannst.
Wie groß wird der sein?
geht der in die hundert, tausend oder drüber? Wo willst du dieses geld hernehmen, soviel verdient man doch mit Werbung auch nicht.
Und Geld soll auch noch in gemeinnützige Projekte gesteckt werden.?

die Idee mit Verein finde ich deswegen ganz gut, weil du dann auch Spenden annehmen darfst, da könntest du einiges ausrichten in Richtung Hilfe. Ob jemand für die Helfer spendet,das weiß ich nicht und dann kannst du das Geld auch wieder nicht dafür verwenden.
Ganz ehrlich, ich würde für eine Firma die Umsätze in Milliarden Höhe macht und deren Manager Einkünfte in höchster Stufe haben kein Geld für deren Bonus in deinem Verein spenden wollen.

Da ist echt noch einiger Klärungsbedarf welches Konzept du aufziehen willst.

Meine Gedanken dazu
flimm

Hallo shido,

genau dieser Bonus muß versteuert werden, keine Firma wird sich da in die Nesseln setzen.
Wie können zB Arbeitslose davon profitieren? Arbeitsamt würde sofort diesen Bonus anrechnen.
und so weiter.....
die Mitarbeiter wuerden keinen Bonus von Ihrer Firma bekommen sondern einen von dem Projekt. Das koennte z.B. in Form von organisch angebauten Lebensmitteln aud der community sein. Wenn das Projekt organische lebensmittel anbaut, darf sie die etwa nicht verschenken? Darf man ueberhaupt was verschenken ohne vom Staat dafuer zur Kasse gebeten zu werden ist die grosse Frage? Da gibt es doch bestimmt ein Schlupfloch...

Ich glaube auch nicht das du Firmen mit einem kleinen Bonus überhaupt locken kannst.
Wie groß wird der sein?
geht der in die hundert, tausend oder drüber? Wo willst du dieses geld hernehmen, soviel verdient man doch mit Werbung auch nicht.
Der Bonus geht an erster Stelle an die Beteiligten.
Eine Firma koennte aber auch Zuaschuesse bekommen wenn sie z.B. ein konzept vorstellen was die Gemeinschaft fuer richtig und wichtig empfindet. z.B. Wenn eine firma im Solar sektor eine Idee vorstellt, wie z.B. in der Wueste von Gujarat grosse Lupen aufzustellen, welche Meerwasser erhitzen und Dampfturbienen antreiben um somit Energie zu gewinnen....ich sach halt mal so bin kein Techniker..koennte das fuer den Wachstum der Firma ein Meilenstein sein. Angeblich soll sowas aehnliches in Indien schon stehen. Aber diese Lupe ist ein Kristallball der egal wo die Sonne steht sie Energie auffaengt, buendelt und Wasser erhitzt und der Dampf eine Turbine antreibt.
Wie sieht es aus mit Vulkanen? Ich habe mal gehoert das wenn man deren Energie abzwacken koennte die ganze Wlt mit Stom versorgen kann....just saying......da gibt es sicherlich viele Dinge fuer die es sich lohnt in Forschung zu investieren.

Und Geld soll auch noch in gemeinnützige Projekte gesteckt werden.?

Siehe oben

die Idee mit Verein finde ich deswegen ganz gut, weil du dann auch Spenden annehmen darfst, da könntest du einiges ausrichten in Richtung Hilfe. Ob jemand für die Helfer spendet,das weiß ich nicht und dann kannst du das Geld auch wieder nicht dafür verwenden.
Das kann wiegesagt in Form von Lebensmittlen und Unterkunft sein. Ausserdem koennte ein Verein auch umweltfreundliche Auto haben deren Mitglieder sie umsonst benutzen koennen. Dann ist es kein Privatbesitz mehr sondern es gehoert der gemeinschft/verein......

Ganz ehrlich, ich würde für eine Firma die Umsätze in Milliarden Höhe macht und deren Manager Einkünfte in höchster Stufe haben kein Geld für deren Bonus in deinem Verein spenden wollen.
Ich auch nicht, wie gesagt kein Pfennig wuerde an personen im Ungleichgewicht verteilt werden und der Bonus gilt dem Wachstum liebevoller Projekte.

Da ist echt noch einiger Klärungsbedarf welches Konzept du aufziehen willst.

We're working on it ;)
Meine Gedanken dazu
flimm[/QUOTE]
liebe gruesse

shido

Was meint ihr wirklich mit sozialen Netzwerk der Liebe?

Es geht um Raum haben?

Bei mir ist der soziale Netzwerkler der Liebe ausschließlich der,
ach so spanische Maurer.

Werbung:
Was meint ihr wirklich mit sozialen Netzwerk der Liebe?

Es geht um Raum haben?

Bei mir ist der soziale Netzwerkler der Liebe ausschließlich der,
ach so spanische Maurer.

So wie es geschrieben steht meine ich's. Wenn es da spezifigerere Fragen gibt moehcte ich mich da gerne reinfuehlen...
Ich kenne keine spanische maurer..... hab ich da was aufzuholen?

Zurück
Oben