Das sind die grössten Abzocker im Esoterikbereich!

lichtbrücke;2234131 schrieb:
Und mal wieder die grosse Schublade, in die man alle (?) Esoteriker reinstopfen kann. :rolleyes: Wieso nimmst du eigentlich an, dass es im Bereich der Esoterik niemanden gibt, der den Menschen Hilfe bieten kann, die Hand und Fuss hat?

Diese permanenten Vorurteile sind teilweise echt..... :tomate:

lichtbrücke

Kannst Du ein Beispiel für eine Hilfe aus dem esoterischen Bereich nennen, die "Hand und Fuß" hat, nachhaltig und erwiesenermaßen wirkt?

Werbung:
Alle sind Abzocker, auf deren "Behandlung" man nicht anspricht. Das kann schon bei Schulmedizinern beginnen, die nichts finden und gehen bis zu den Partnerzusammenführungen.
Ganz so einfach ist das nicht. Sonst könntest du auch gleich alle Ärzte, denen Patienten sterben, wegen Mord in den Knast bringen. Ganz egal, obs Altersschwäche, ein Unfall oder Krankheit war.

Der Arzt hat ebenso wie das Medium gearbeitet, auch wenn er nicht immer etwas diagnostizieren kann. Und ehrlich gesagt ist mir einer der nichts findet und das zugibt 1000x mal lieber als einer der etwas erfindet.

Das Problem bleibt, die Betrüger von den ehrlich Meinenden zu unterscheiden. Dabei geht es zwar fast immer ums Geld. Aber nicht immer. Mir sind schon viel zu viele "Gratis"-Dienstleister begegnet, die ihr Angebot nur aus - unbewusst - selbsttherapeutischen Gründen führen. Zum Beispiel um ein allzu durchschnittliches und langweiliges Leben etwas interessanter zu machen. Vor allem aber, um sich selbst etwas Wichtigkeit zu verleihen, weil man sonst - im eigenen Selbstbild - nichts Wichtiges darstellen oder leisten kann. (Mir persönlich ist zB die "Dame" unvergesslich, die dilletantisches Kartelegen und Runenlesen anbietet während sie grad unter einem Nervenzusammenbruch leidet, weil Robbie Williams - mit dem sie auf der Astralebene schon seit Jahren verheiratet ist - sich nicht endlich auch in der realen Welt offen zu ihr bekennen will. :eek:)

Die Abzocker selbst, denen es nur ums Geld geht, erkennt man ja relativ schnell und einfach. Sie verlangen die Bezahlung zu früh und/oder die Preise sind viel zu hoch und/oder sie versprechen Unseriöses. Gut beim letzten Punkt wirds für einige schon wieder schwieriger.
Im Esobereich Unseriös und Seriös zu unterscheiden ist ja eigentlich eine Sache des Glaubens. Ich persönlich halte zB alle Angebote von Aufstiegsgläubigen für 100% unseriös (Astralimplantat-Entfernungen, Ausbildung zum Lichtsäulenpfleger, Seelenbegleitung für neue Aufstiegswillige, Channeler mit eingebildeten Meistern und ähnlicher Gugus). Andere dagegen würden mich schon für dies Aussage liebend gern erwürgen, weil sie mitten in (oder sogar von) diesem Aufstiegskontext leben und alles glauben (oder eben abkassieren). Religionskrieg im Geldbeutel *lol*

:zauberer1

KÖNNEN ja / WOLLEN nein

Weil's eh nix bringt..... "ihr" akzeptiert nix, was nicht in euer Bild passt. Da könnte man Beweise liefern zuhauf, ihr würdet das höchstens alles zerreissen und zerfleddern, weil ihr euch nicht vorstellen könnt, dass Hilfe auf spirituellem Wege möglich ist.

lichtbrücke

lichtbrücke;2234148 schrieb:
KÖNNEN ja / WOLLEN nein

Weil's eh nix bringt..... "ihr" akzeptiert nix, was nicht in euer Bild passt. Da könnte man Beweise liefern zuhauf, ihr würdet das höchstens alles zerreissen und zerfleddern, weil ihr euch nicht vorstellen könnt, dass Hilfe auf spirituellem Wege möglich ist.

lichtbrücke

Echte (!) Beweise kann man schlecht zerreißen und zerfleddern!!!

Was man zerreißen und zerfleddern kann ist nix wert!

Ireland schrieb:
Echte (!) Beweise kann man schlecht zerreißen und zerfleddern!!!

Was man zerreißen und zerfleddern kann ist nix wert!

Was sind denn "echte" (!) - gleich noch mit Rufzeichen :D - Beweise? Solche, die in... ähm "wissenschaftliche"? .... Gehirnwindungen passen? :rolleyes:

Ich muss mich nicht rechtfertigen, schon gar nicht vor dir, Ireland. Diese zwei Sätze sind deine Meinung, behalte sie. Ich habe meine Erfahrungen. Punkt. Unterhaltung beendet.

*kopfschüttel

lichtbrücke

lichtbrücke;2234131 schrieb:
Und mal wieder die grosse Schublade, in die man alle (?) Esoteriker reinstopfen kann. :rolleyes: Wieso nimmst du eigentlich an, dass es im Bereich der Esoterik niemanden gibt, der den Menschen Hilfe bieten kann, die Hand und Fuss hat?

Diese permanenten Vorurteile sind teilweise echt..... :tomate:
In #15 habe ich bereits geschrieben, dass nicht alle über einen Kamm zu scheren sind, das sollte genügen.
Koch dir lieber 'ne Suppe aus deinen Tomaten, da hast du mehr von!

R.

Im Moment denke ich gerade an Anbieter versch. fragwürdige WE-Seminare, die behaupten Glückseligkeit, Wunschlosigkeit, höheres Wissen oder sonstwas zu vermitteln und ein Schweinegeld für 08-15 Blah-Blah mit Gruppenmeditation und Seelenmassage á la "DU bist ein ganz besonder Mensch!" kassieren.
R.
Ja, aber wenn es hilft??!!! ;)
Viele Leutchen bekommen im Alltag niemals gesagt, daß sie was besonderes sind.

Ja, aber wenn es hilft??!!! ;)
Viele Leutchen bekommen im Alltag niemals gesagt, daß sie was besonderes sind.
Es hilft doch nur kurzfristig. Das ist doch keine wirkliche Lebenshilfe, die auch noch 10 Tage später anhält, Problematiken erkennen lässt und auflöst.
Das ist Eyewash - nur für den Moment, und dafür verdammt teuer bezahlt.

R.

Was ist Abzocke?
...und vor allem, wie weise ich das nach?
Wenn ein Kämmträl-Gläubiger Trälbasta anbietet und dafür geld nimmt...ist das Abzocke? Nö, der Typ ist ja felsenfest davon überzeugt, daß es die Bedrohung gibt und ist auch davon überzeugt, daß seine Kupferrohrkonstruktion ein wirksames Mittel dagegen ist.
Anders hingegen die Beraterin, die in die Wohnung einer Klientin kommt und dieser mitteilt, daß da eine Besetzung durch einen Dämo/Teufel vorhanden sei...Sie bietet für 1500€ eine Austreibung(ja, nicht nur die böse, böse kirche macht sowas, auch gute Esos tun das...)an. Und latzürlich ist sie erfolgreich damit...die Klientin erzählt das einer skeptischen Bekannten, die ist natürlich nicht von der existenz des Dämons überzeugt und vermutet Betrug. Sie überredet die Geprellte, Anzeige zu erstatten und die Beraterin ist so dämlich und gibt zu, daß sie nicht an Dämonenbesetzung glaubt...Hätte sie gelogen und gölaubhaft Überzeugung geheuchelt wäre sie nicht verurteilt worden.

Genauso sind sicher die meisten "Shamanen", die am WE "Shamanrenausbildung" gegen Cash anbieten, davon überzeugt, welche zu sein und tatsächlich mal eben in drei WE-Seminaren neue Shamans ausbilden zu können.

Ist ja auch logisch...die meisten sind Weiße...und es ist doch klar, daß die so eine Ausbildung besser machen und auch schneller bestehen als so hinterwäldlerische Inds-Köppe, die irgenwo draußen auf der Prairie gehaust haben, die hatten damals ja auch keinen PC oder Bücher von Cntejeder oder wie die Typen heißen mögen. Deshalb haben die auch so lange gebraucht, um die Prüfung zu bestehen:ironie:(für die, die mich nicht kennen)

Sage

Werbung:
lichtbrücke;2234169 schrieb:
Ich habe meine Erfahrungen. Punkt. Unterhaltung beendet.

*kopfschüttel

lichtbrücke

Jep - ich mache immer wieder die Erfahrung, daß Esoteriker genau solch eine Kommunikationsstruktur haben :D.
(pssst - damit kommt man nicht weit und katapultiert sich letztendlich immer wieder ins Aus .. :rolleyes:)

Zurück
Oben