Das sind die grössten Abzocker im Esoterikbereich!

Werbung:
EUROS :confused:

Macht ja nichts - ist doch ein Schnäppchen - solange mein Billi* mich dann nach dem Ritual heiratet :weihna1

LG
IbkE * ( Bill Gates)

HI Ibke,

nein es waren DM, aber nur allein die Antwort selbst, der Hammer.
Das Gott Geld verlangt, das wußte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht:zauberer1

Der Preis nebenbei doch etwas hoch.

LG
flimm
 
Hallo Flimm,

ja, ich habs schon verstanden :banane:

Echt irre diese Branche - :D

Altes Sprichwort fällt mir dazu ein:

--> Wahnsinn und Genie liegen dicht beieinander...;) <--


LG
IbkE
 
Eher als Wahnsinn würd ich das bezeichnen..mein Gott,wer ist so verrückt und geht auf ein solches "Angebot" ein ? Aber in der Verzweiflung ist der Mensch kaum mehr zu denken fähig :confused:

Das Thema PZF oder PRF oder wie es auch immer genannt wird, halte ich sowieso für sehr eigen und nicht mit Kartenlegen/Hellsehen u.ä. zu vergleichen. Denn Magie ist ein Thema für sich. Wer ans Kartenlegen glaubt, glaubt noch lange nicht zwangsläufig an Magie/Hexen/Magier (selbsternannte, oder gibt es welche, die den Titel rechtsmäßig erworben haben - wohl kaum..).

Es ist durchaus wahr, die Spreu vom Weizen in diesem Bereich (Esoterik) zu trennen, ist im Prinzip nicht möglich. Vieles läuft so, dass die Anbieter weiterempfohlen werden und so an Ihre Kundschaft kommen. Und weiterempfohlen wird nur, wer überzeugt hat. Entweder durch Können, durch geschickte psychologische Tricks oder ähnlichem.

Nochwas zu gewissen Sendern/Anbietern: "Geprüft" nennen viele ihre Berater. Damit ist aber nur gemeint, die sog. Berater müssen einen Gewerbenachweis vorlegen, dass sie seit mind. 1 Jahr diese (ihre) Tätigkeit ausführen. Da ein jeder ein solches Gewerbe anmelden kann (und dann mal ein Jahr abwarten kann) frage ich mich, was hier "geprüft" denn wert ist...

Alles in allem wird es nur helfen, wir hätten tatsächlich geprüfte Lebensberater, als Beruf, wie andere Berufe auch, meinetwegen auch mit esoterischem "Touch" wie Kartenlegen/Hellsehen usw....die wiederum ausbilden dürfen. So oder so ähnlich.
 
und - wissts jetzt schon, wer die größten abzocker sind bzw. habts euch geeinigt?


:)

Alle sind Abzocker, auf deren "Behandlung" man nicht anspricht. Das kann schon bei Schulmedizinern beginnen, die nichts finden und gehen bis zu den Partnerzusammenführungen.
Wenn es funktioniert ist es subjektiv keine Abzocke, wenn es nicht funktioniert, kann auch ein Putzmittel zu einer Abzocke werden.

Verstehe den Sinn des Threads nicht ganz.
 
Natürlich hast Du recht, aber leider gibt es halt viele unglückliche Menschen, die Hilfe brauchen und die Esoterik bietet sich eben an. Jede Diensstleistung muss bezahlt werden.

Da gebe ich dir vollkommen recht. Dienstleistung kostet Geld, immer und das soll sie auch. Menschen haben Probleme, viele von ihnen, und sie suchen Hilfe.
Der einzige Punkt an dem ich nicht oder kaum mit dir einig gehe ist der, dass Sie HILFE in der Esoterik finden.
Ich meine damit nachhaltige Hilfe, die Probleme verstehen und mit der Zeit auch auflösen lässt, nicht kurzfristige Seelenmassage mit seichten Engeleinsprüchen, vollkommen überteuerten WE-Seminaren "Wie finde ich die Glückseligkeit" oder angeblichen Superprognosen aus irgendwelchen Karten, die dann eh nicht eintreffen (o. Ä.)

R.
 
Werbung:
Ruhepol schrieb:
Der einzige Punkt an dem ich nicht oder kaum mit dir einig gehe ist der, dass Sie HILFE in der Esoterik finden.
Ich meine damit nachhaltige Hilfe,...

Und mal wieder die grosse Schublade, in die man alle (?) Esoteriker reinstopfen kann. :rolleyes: Wieso nimmst du eigentlich an, dass es im Bereich der Esoterik niemanden gibt, der den Menschen Hilfe bieten kann, die Hand und Fuss hat?

Diese permanenten Vorurteile sind teilweise echt..... :tomate:

lichtbrücke
 
Zurück
Oben