Das Na? ist weg, wo ist das Na? geblieben....

Werbung:
gänzlich, unscheinbar wirkte die Örtlichkeit auf das "Na" als er die knarrende Tür öffente und das Lokal betrat.Die Dorfbewohner verstummten, starrten mit glasigen Augen dem "Na" in die Augen, während sie schlürfend mit einem Holzlöffel in der Hand aus einem Napf speisten, den sie in der Runde immer wieder weiterreichten. Der Geruch erinnerte das "Na" an modrige Pilze und abgestandenes Regenwasser, ein würgen konnte er unterdrücken und so trat er näher an die Theke. Der Wirt fragte ihn nach seinen Wünschen. "Na" erkundigte sich nach einem Schlafplatz, und der Wirt deutete mit seinen schmutzigen Finger in Richtung Stall der sich nebenan befand, er könne dort schlafen für einen Taler. "Na" nickte reichte dem Wirt den Taler, verließ das Lokal, und schon befand er sich mitten in einem Ziegenstall. Der Magen von "Na" knurrte so entsetzlich laut, das sich eine Ziege ihm zuwandte und fragend meckerte..........

...." Dummling, was hast du in meinem Stall zu suchen, iß dir lieber draußen was".
Das Na? entgegnete verdutzt: " Ich habe einen Taler bezahlt für ein Nachtquartier und jetzt zeig mir, was ich essen kann..." Die Ziege blökte ein Mäh und drehte sich um.
Also schluppte das Na? auf die Wiese und fand dort ein paar......

ein paar Äpfel mit roten Bäckchen, das Wasser sammelte sich im Munde von "Na" und so biss er kräftig in den Apfel, sofort hörte er ein Rufen "Aua" das war meine Nase du Blindling" ein Wurm schaute dem "Na" direkt in den Mund, so als würde der Wurm etwas suchen, dass er vermisst........

...und so fragte es:" Schon fündig geworden?"
Der Wurm bekam Glubschaugen und fidelte ihn an:"Dort drinnen wollte ich nicht landen, Dumpfbacke!"
" War ja noch rechtzeitig " liebste das Na? den Wurm an und legte ihn auf den Apfelbaum zurück.
Das sanfte Licht der Abendsonne ......

das Licht der Abendsonne fiel auf das "Na" sein Äusseres spiegelte sich dabei in einer Pfütze, und "Na" erkannte eine gewisse Ähnlichkeit ......

mit dem lauschigen Wudldu, das es vor genau 2 Wochen auf dem Hof der sensibelen Frinkerlinge gesprochen hatte.
"Das will mir etwas sagen" verbrummte es sich, kruffte sich die Anhöhe hinauf und fragte sich immer wieder:"Aber was?".....während dieser Fragemeditation, die keine Möglichkeit ließ, an etwas anderes zu denken, hockte es sich leise ins Gras und ließ diese Frage genau 5 Stunden und 32 Minuten auf sich wirken......

Dabei hatte das "Na" eine Vision, er solle nach Afrika reisen um dort individuelle Schokolade zu fertigen, zum Wohle der armen Kinder die dort lebten, und während der Reise würde ihm ein Wesen begegnen, dass den Namen "Nu" trägt.
"Na" erwachte aus seiner Meditation, er glaubte aber noch geträumt zu haben, aber nein.........

Werbung:
und so fand er sich wieder in Afrika ein Land des Hungers, die Kinder liefen ihm entgegen mit ausgestreckten Händen, ihre Augen wirkten traurig sie nahmen "Na" an die Hand und führten ihn in ihr Dorf, unterwegs sah er viele Felder.......

Zurück
Oben