Das Märchen von der Dualseele

Aber das hat doch mit einer Dualseele gar nichts zu tun - ein Partner ja natürlich, aber ich sprach nicht von Dualseele. Interessant, das Du das hier einbringst, habe aber kein Problem damit.

Ich hab halt nachgeschaut, weils es mich verwundert hat, dass du dich mit dem Thema beschäftigst, aber nichts davon hältst. Das kam mir, wie es so schön heißt, "spanisch" vor.

Die Übertitelung war eindeutig: „Was wolltet ihr schon immer mal eurem Seelenpartner sagen“ und du hast dazu gepostet. Jetzt sagst du allerdings es ging "um einen Partner" nicht um eine DS (dass sie unsere Spiegel sind muss nicht erwähnt werden, das wissen wir alle)

Weißt du, das alles ist absolut OK, und es wird rund, denn es ist ne ganz typische DS-Reaktion. Heute ja, morgen nein. Heute leide ich, morgen habe ich die schlauen Sprüche drauf - das geht allen Betroffenen so, deswegen erkennt man's ja auch gleich bei anderen.

Lg., Ruhepol
 
Werbung:
Ich hab halt nachgeschaut, weils es mich verwundert hat, dass du dich mit dem Thema beschäftigst, aber nichts davon hältst. Das kam mir, wie es so schön heißt, "spanisch" vor.

Die Übertitelung war eindeutig: „Was wolltet ihr schon immer mal eurem Seelenpartner sagen“ und du hast dazu gepostet. Jetzt sagst du allerdings es ging "um einen Partner" nicht um eine DS (dass sie unsere Spiegel sind muss nicht erwähnt werden, das wissen wir alle)

Weißt du, das alles ist absolut OK, und es wird rund, denn es ist ne ganz typische DS-Reaktion. Heute ja, morgen nein. Heute leide ich, morgen habe ich die schlauen Sprüche drauf - das geht allen Betroffenen so, deswegen erkennt man's ja auch gleich bei anderen.

Lg., Ruhepol


Da ich ja auch Dein Spiegel bin, es ist interessant, was ich über Dich erfahren habe. Danke !
 
Losgelöst von den Begriffen Dualsseele oder Seelenverwandter, ist es doch toll, dass wir manchmal im Leben Menschen treffen, die uns tief berühren, mit denen wir auf einer Wellenlänge sind und die uns selbst ein Stück weiter bringen (auch wenn wir das manchmal erst später realisieren).

Und natürlich gehört zu diesem Prozesss genauso das Leid, wie die Freude.

Wer nicht die tiefsten Tiefen kennt, weiß auch nicht wie es sich ganz oben anfühlt:)
 
Liebe Martina,
natürlich geht es immer darum was ein anderer Mensch in uns auslöst... darum geht es ja bei bei jeder Begegnung... wir lernen voneinander! Oder sollten das zumindest... jeder handelt nach seinen Erfahrungen seinen Prägungen usw...

Die Dualseele an sich ist der jenige mit dem wir nicht nur gleich schwingen sondern auch der jenige von dem wir am meisten lernen können ..Wir erkennen uns den kompletten und vollkommenen spiegel unserer selbst! Das Wesen ist identisch aber der Charakter unterschiedlich...! Es findet nicht nur ein energetischer sondern auch ein mentaler austausch statt das geht sogar bis zu Gedankenübertragung hin.

Bevor ich meiner Dualseele begegnet bin habe ich nichts davon gewusst... ich war am Rande des Wahnsinns und konnte nichts damit anfangen! Ich dachte ich wäre besessen oder so... total Krank... wäre ich nicht auf dieses Forum gestoßen und hätte nach und nach informationen eingeholt...ich weis nicht was ich getan hätte...!

Und nochmal die Aufgabe besteht darin die Verbindung so zunehmen wie sie ist deshalb mit so viel Leid verbunden! Das Leid entsteht im Kopf.... wir alleine haben die Kraft etwas dagegen zu unternehmen! Wir sind es die erkennen sollen wir bekommmen die chance auf ein besseres miteinander...

Erkennen, Annehmen und daraus lernen...

lg Duffy:flower2:
 
Liebe Duffy,

das hast Du wunderschön geschrieben, dieses Erfahren sehe ich ähnlich, ich finde nur, dass wir von den "Begrifflichkeiten" uns nicht so auf "die" Dualseele fixieren sollten. Ich denke, dass z.B. Gedankenaustausch mit mehreren "Seelen" möglich ist. Vielleicht begrenzen wir uns, wenn wir glauben, dass all das "nur" mit einer Person, eben "der Dualseele" möglich ist.
Ich freue mich aber mit Dir, dass Du eine solch reiche Erfahrung machen darfst.

Liebe MonaLisa,

so meine ich es - weg von den "Begrifflichkeiten" und "Definitionen" und hin zum eigentlichen Fühlen und Erfahren.
 
Liebe Duffy,

das hast Du wunderschön geschrieben, dieses Erfahren sehe ich ähnlich, ich finde nur, dass wir von den "Begrifflichkeiten" uns nicht so auf "die" Dualseele fixieren sollten. Ich denke, dass z.B. Gedankenaustausch mit mehreren "Seelen" möglich ist. Vielleicht begrenzen wir uns, wenn wir glauben, dass all das "nur" mit einer Person, eben "der Dualseele" möglich ist.
Ich freue mich aber mit Dir, dass Du eine solch reiche Erfahrung machen darfst.

Ja so ist es wenn einmal der Anfang gmacht wurde dann läuft es wie geschmiert... hehe!
Ich denke die Begriffe werden einfach nur für etwas unbeschriebliches gesucht... es ist etwas das nicht in Worte gefasst werden kann aber dennoch versucht man es... was einmal einen Namen trägt kann leichter angenommen werden! :D:banane:

Duffy
 
Hallo Duffy,

meine Intension ist, dass Begrifflichkeiten manchmal "begrenzen" oder "eingrenzen" könn(t)en. Zu Missverständnissen führen könnten. Mir ist schon bewußt, was im allgemeinen mit Dualseele gemeint ist. Allerdings meine ich, dass das Wort selbst eingrenzt und es Offenheit für andere Erfahrungen nimmt. Eckhart Tolle sagt öfter, dass wir uns mit unseren Worten und Begriffen begrenzen - ich selbst erfahre es an mir, dass ich manchmal meine, dass Augenblicke oder Gefühle vom großen Ganzen viel mehr ausdrücken als Worte.

Ein schönes WE
Martina
 
Hallo Duffy,

meine Intension ist, dass Begrifflichkeiten manchmal "begrenzen" oder "eingrenzen" könn(t)en. Zu Missverständnissen führen könnten. Mir ist schon bewußt, was im allgemeinen mit Dualseele gemeint ist. Allerdings meine ich, dass das Wort selbst eingrenzt und es Offenheit für andere Erfahrungen nimmt. Eckhart Tolle sagt öfter, dass wir uns mit unseren Worten und Begriffen begrenzen - ich selbst erfahre es an mir, dass ich manchmal meine, dass Augenblicke oder Gefühle vom großen Ganzen viel mehr ausdrücken als Worte.

Ein schönes WE
Martina

Dank dir für deine Anregung....
Diese Ansicht Teil ich nur begrenzt, es kommt doch darauf an in wieweit man sich darauf einlässt... Einerseits ist es schön mit diesem Gedanken einer Dualseele zu leben... andererseits kann der Begriff nur richtig verstanden werden, wenn es wirklich der Fall ist das das Gegenüber die DS ist! Ich für mich selbst habe mir oft gewünscht keine DS zu haben ... Die Erkennung brachte viel und noch mehr.... Es hat alles ins Rollen gebracht! Die Einschränkung existiert ebenfalls nur in unseren Köpfen! Es ist nicht wichtig wie wir lernen sodern das wir lernen... Einschränkungen gibt es nicht... die Liebe überschreitet jede Grenze... ob wir das wollen oder nicht... Wir haben keinen Einfluss darauf!

Dir auch ein schönes WE...
Duffy
 
Werbung:
Zurück
Oben