Das Lanz-Problem...

Und vor allem: Wir bezahlen den Mist ja... Markus Lanz bezieht sein Gehalt über die GEZ-Gebühren und die muss eben jeder zahlen.

das ist ein denkbar schlechtes Argument. Es gibt eine rechtliche Grundlage auf GEZ-Gebühren, und übrigens ähnlich, wie bei religiösen Organisationen, hat man als Gebührenzahler keinen wesentlichen Einfluß auf Inhalte. Es bleibt dem Bürger in beiden Fällen nur ein Ausweg: Abmeldung

Werbung:
das ist ein denkbar schlechtes Argument. Es gibt eine rechtliche Grundlage auf GEZ-Gebühren, und übrigens ähnlich, wie bei religiösen Organisationen, hat man als Gebührenzahler keinen wesentlichen Einfluß auf Inhalte. Es bleibt dem Bürger in beiden Fällen nur ein Ausweg: Abmeldung

Wie meldet man sich denn da ab?

Wie meldet man sich denn da ab?

ich nehme an, wie in Österreich, man entscheidet sich gegen TV-Gerät daheim, und meldet sich beim Verein ab. Oder sind die Gebühren in D. ähnlich geschaltet, wie Müll-, Kanal-,Wasser- usw.Gebühren..., also staatliche/städtische Betriebskosten quasi?

Condemn schrieb:
Kurzgesagt: Was er da macht kann man schon fast Propaganda nennen. Denn er lässt sie ja nicht nur kaum mal nen Satz zu Ende sprechen. Er bläst da einfach ne Menge Ideologie raus. Wie kann man ernsthaft ein "Bekenntnis zur EU" fordern, behaupten eine Politikerin sei "EU-Feindlich", ihr Vorhalten, er habe nichts von ihr im EU-Parlament bemerkt oder ihr subtil vorwerfen das sie gut verdient? Und es gibt noch so viel mehr Beispiele an denen nicht nur sein Stil deutlich wird sondern auch seine fehlende Sachkenntnis und Kompetenz. Und: Sein wirklich hohes Gehalt wird ja tatsächlich über unsere Gebühren bezahlt.

Insofern: Die Theorie, es ginge hier eher um Wetten dass...? teile ich gar nicht. Denn es geht hier ja nicht um nen billigen Shitstorm wie ihn Michael Wendler gerade abkriegt und wo kaum nen Shitstormer fähig ist nen graden Satz zu schreiben. Das hier ist schon durchaus gut begründet.

Ich habe diese Sendung nicht gesehen, kann und will mir kein Urteil erlauben. Ideologien rausblasen, in die eine oder andere Richtung, auch das tun Journalisten gerne. Lanz ist damit bei weitem nicht der einzige. Und mit seinem guten Verdienst steht er auch nicht alleine da.

Anhand diverser (nicht deiner) Beiträge ist ganz gut zu erkennen, dass es sich um eine reine Sympathie/Antipathie-Geschichte samt "emotionaler Bindung" handelt, auch ohne Wetten, dass.

LP

ich nehme an, wie in Österreich, man entscheidet sich gegen TV-Gerät daheim, und meldet sich beim Verein ab. Oder sind die Gebühren in D. ähnlich geschaltet, wie Müll-, Kanal-,Wasser- usw.Gebühren..., also staatliche/städtische Betriebskosten quasi?

Ne... abgesehen davon dass ich nicht gleich den Fernseher abschaffen wollen würde weil ich die öffentlich-rechtlichen nicht bezahlen will, denn es gibt ja auch noch Privatsender, ist es in Deutschland so: Jeder (Haushalt) zahlt... und zwar selbst dann, wenn man keinen Fernseher, kein Radio und keinen Internetanschluss hat.

Übrigens: Vor dieser Veränderung war es so, dass TV abschaffen auch nicht reichte. Man durfte dann auch kein Radio und kein Internet nutzen. Seit 2013 zahlen aber eh alle... selbst wenn sie all das tatsächlich nicht haben.

Wer nicht zahlen muss: Tote... :D

Werbung:
Ne... abgesehen davon dass ich nicht gleich den Fernseher abschaffen wollen würde weil ich die öffentlich-rechtlichen nicht bezahlen will, denn es gibt ja auch noch Privatsender, ist es in Deutschland so: Jeder (Haushalt) zahlt... und zwar selbst dann, wenn man keinen Fernseher, kein Radio und keinen Internetanschluss hat.

Übrigens: Vor dieser Veränderung war es so, dass TV abschaffen auch nicht reichte. Man durfte dann auch kein Radio und kein Internet nutzen. Seit 2013 zahlen aber eh alle... selbst wenn sie all das tatsächlich nicht haben.

Wer nicht zahlen muss: Tote... :D

in Ö. hat man noch eine Entscheidungsmöglichkeit, nämlich die fürs Radio (Gebühren werden getrennt verrechnet). :)

Schreibe deine Antwort....