Das Jesus Video

Bijoux

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. August 2004
Beiträge
2.383
Hallo!
Ich habe es schon erwaehnt, aber es scheint mir einen neuen thread wert:
Das Jesus Video von Andreas Eschbach.
Dieses Buch ist nicht nur ein spannender Thriller von der ersten bis zur letzten Seite, sondern am Ende ueberwaeltigend!
Da wird eine Transformation geschildert, die der "Erleuchtung", von der im Forum so oft die Rede ist, sehr nahe kommt - wenn sie es nicht ueberhaupt ist. Ich habe selten, wenn ueberhaupt je, einen derart intensiven Text gelesen, kaum etwas hat mich je so beruehrt - und ich habe viel gelesen!
Aber lest es selber (nicht vorher ans Ende blaettern, bitte ;)), ich moechte auch nicht mehr verraten!

Bijoux
 
Werbung:
Es wurde vor ca 2-3 Jahren verfilmt. Fand ich sehr interessant. Ich kenne das Buch nicht, aber es wurde mir gesagt das im Film das Ende anders ist.
Kann mich also nur auf den Film beziehen(deutsche Produktion, kam im TV und gabs/gints auch als DVD), und den fand ich eigentlich recht spannend und sehenswert. :)
 
Werbung:
pax vobiscum schrieb:
Es wurde vor ca 2-3 Jahren verfilmt. Fand ich sehr interessant. Ich kenne das Buch nicht, aber es wurde mir gesagt das im Film das Ende anders ist.
Kann mich also nur auf den Film beziehen(deutsche Produktion, kam im TV und gabs/gints auch als DVD), und den fand ich eigentlich recht spannend und sehenswert. :)
Der Film ist ein ganz schwacher Abklatsch des Buches.
Es ist nicht gut, von einem Film auf ein Buch zu schliessen und manche Buecher sollte man einfach nicht verfilmen. Das Jesus-Video ist eines davon!

Bijoux
 
Zurück
Oben