Das höhere Selbst!?!

mach mal ne Kurzfassung, ich mag dort nicht den ganzen Thread lesen...:)

hallo Vitella:

gerne doch:)
Zitat Simi:
Es gibt die Userin Simi, das ist die Person Simi- der Mensch. Als Mensch habe ich all die Probleme und Schwierigkeiten, die jeder Mensch hat- entsprechend meinem Horoskop.
Dieser Mensch Simi ist ein Sucher, ein Gott-Sucher. Ich will nämlich wissen (Sonne in Zwillinge), wie das Universum funktioniert, welches Gott erschaffen hat und wer ich bin. Auf meinem suchenden Weg hat sich Gott mir ein ums andere Mal offenbart. Er zeigte mir dabei, nach welchen Gesetzen das Universum funktioniert und welche Rolle ich darin spiele. Dabei berief er mich unter anderem dazu, anderen Menschen mitzuteilen, was er mir mitgeteilt hatte. Das passte mir gar nicht! "Die werden mich auslachen", sagte ich zu Gott, "die werden mir nicht glauben."

So ist das immer: Gott sagt etwas zu mir, oder er zeigt mir etwas- und ich muss mich anschliessend dazu bekennen. Ich sage also, was ich von ihm erfahren habe. Dann kommen Leute, die mehr oder weniger hämisch fragen: woher willst du das denn wissen? Spätestens das ist der Moment, wo Gott ein Glaubensbekenntnis von mir fordert. Ich muss mich zu ihm bekennen, ich muss sagen: es ist aus Gott, was ich sage.

lg
flimm

Werbung:
@Flimm

Simi melden (hab gesehen, wie Du Meldeknopf betätigt hast, danach wurde der Thread zur Kontrolle geschlossen), hier mit Zitaten (aus dem Zusammenhang) vorführen...da hab ich tausendmal lieber Offenheit von Simi und ihre Ansichten, die sich nicht immer, sogar sehr oft, mit meinen decken. Wenn sie mich Böse zuordnet, dann bin ich in ihrer Sicht böse, aber wichtig ist, wofür ich mich halte und wie ich zu mir stehe.

Gott wird bestimmt nichts dagegen haben, dass er Verbreitung findet. Da ist kein Problem, außer dass Du es vielleicht am eigenen Leib nicht erleben möchtest. Ich glaube Simi macht es nichts aus. Als Gottsprecher weiß man was man zu ertragen hat.
:-))

Das Bewusstsein spielt schon Sachen. Es ist auf jeden Fall nicht nicht unterhaltsam.

wir kamen ja auch auf diese welt, um genau DAS zu vergessen. der begriff vollseele passt übrigens besser, ich als teilseele (die es eigentlich gar nicht gibt, da jedes teil das ganze ist, aber aus einer einzelnen perspektive eben verständnissmäßig teilseele ganz gut passt, noch besser passt das wort aspekt) bin ja hier, um mir eben alle aspekte meines seins zu ebnen (das riesig ist). was ich nun speziell dir sagen will, wenn jemand wo drauf reinfällt, dann hat das den grund, dass das der jenige so will. auch wenn wirs bereits vergessen haben, wir haben es absichtlich vergessen. jemand der sich nach vielen jahren an seine verdrängte kindheit errinnert, versteht das ganz gut. und dann frägt man sich, wenn man das verdrängt, was hält einen am leben? es ist das selbst, das in vergessenheit geraten ist und es macht seinen auftrag gut, einerseits ist es in vergessenheit geraten, andererseits experimentiert es mit sich selber, solange, bis es einen bewusstseinsanstieg bekommt (von uns aus gesehn, eine informationsflut). es hantiert mit den aspekten seiner selbst, die die aspekte seiner selbst vergessen haben, mit dennen es hantiert, der aspekt der denkt, den kann man durchaus überseele nennen, oder aus anderen perspektiven höheres selbst, solange, bis man hald selber denkt und ich nenn den einen aspekt jetzt hald mal überseele, der überseele können wir ihre pointe nicht nehmen, sie macht das alles, um an den bewusstseinsanstieg zu kommen, wir müssen also drauf reinfallen, unsere aspekte (überseele, manche nennens höheres selbst usw.) warten doch nur drauf! wir können das also nicht ändern, wir fallen nicht umsonst auf unsere aspekte rein, das solltest du dir für immer merken, es passiert nichts umsonst, jeder kleinste dreck hat seinen platz, auf seine ganz leibeigene (berechtigte) weise.

nur eine Sichtweise. ändert sich täglich. Standpunktsache. Geschichten

@Flimm

Simi melden, hier mit Zitaten (aus dem Zusammenhang) vorführen...da hab ich tausendmal lieber Offenheit von Simi und ihre Ansichten, die sich nicht immer, sogar sehr oft, mit meinen decken. Wenn sie mich Böse zuordnet, dann bin ich in ihrer Sicht böse, aber wichtig ist, wofür ich mich halte und wie ich zu mir stehe.

Hallo x-chen,

danke für deine Meinung,

spekulieren kannst du gerne, scheinnt ja auch deine Spezialität zu sein,

hier habe ich mit Verweis auf den Thread im Astroforum von Simi auf eine Frage eines Users geantwortet, die Frage war wer oder was ist Gott.
Und aus dem Zusammenhang ist dies nicht, denn Fakt ist, Simi meint, aus ihren Worten spreche Gott
.
Ich dacht mir Simi möge das beantworten können.

was willst du mir jetzt unterstellen mögen?
Ich habe doch meine Meinungen deutlich geäußert im Astroforum, kennt doch wohl
jeder.
Doch auch geschieht oft, wie es in den Wald hieneinruft, erschallt es zurück:)

Soll ich mal alle Post`s , wo Annie in irgendwelchen Foren auf`s Astroforum verweist auf bestimmte Dinge;) hervorkramen?

Ich habe nur gedacht das Simi doch wohl in Fragen Gottes wohl die kompetenteste Fachaussagen bringen können müsste.
So könnte sich eben Gott einmal selbst äussern.

LG
flimm

Gott wird bestimmt nichts dagegen haben, dass er Verbreitung findet. Da ist kein Problem, außer dass Du es vielleicht am eigenen Leib nicht erleben möchtest. Ich glaube Simi macht es nichts aus. Als Gottsprecher weiß man was man zu ertragen hat.
:-))

Das Bewusstsein spielt schon Sachen. Es ist auf jeden Fall nicht nicht unterhaltsam.

Ich kann nur annehmen, Simi steht drüber und amüsiert sich:)
Ich dagegen hab eine Aversion gegen Melden; ganz einfach, aus Erfahrung in einem totalitären System assoziere unwillkürlich Melden mit Kollaboration und Konfidentum. Subjektiv, bestimmt, tut mir Leid, aber hier nütze mein Recht auf meine eigene Meinung eben aus.
Und wiederholte Meldungen führen sehr oft, wie wir alle wissen, zu Dauersperre. Diese Befürchtung hege ich eben im Zusammenhang mit Melden. Waldbaum, Opti, Cultbuster...

@Flimm

Spekulation ist das Hauptgeschäft eines Astrologen, dessen Hauptarbeit auf der Übertragung der Symbole in die Sprache und der Wahl einer Deutungsvariante aus vielen möglichen besteht.

Ich kann nur annehmen, Simi steht drüber und amüsiert sich:)
Ich dagegen hab eine Aversion gegen Melden; ganz einfach, aus Erfahrung in einem totalitären System assoziere unwillkürlich Melden mit Kollaboration und Konfidentum. Subjektiv, bestimmt, tut mir Leid, aber hier nütze mein Recht auf meine eigene Meinung eben aus.
Und wiederholte Meldungen führen sehr oft, wie wir alle wissen, zu Dauersperre. Diese Befürchtung hege ich eben im Zusammenhang mit Melden. Waldbaum, Opti, Cultbuster...

woraus schließt du dass Simi ge'meldet' wurde?

ja, und das Wort '''Konfidentum''' verlangt, in diesem Zusamenhang verwendet, vielleicht nach einer Erklärung: confident bedeutet frohgemut, selbstsicher, vertrauend, zuversichtlich

Was wolltest denn damit sagen:
Ich assoziere unwillkürlich Melden mit Kollaboration und Konfidentum.

woraus schließt du dass Simi ge'meldet' wurde?

schaute bei Flimm-Profil nach, wollte ihr schreiben, da stand: meldet einen Beitrag. Danach wurde der Thread zur Überprüfung geschlossen, es konnte sich nur um Simi handeln, sonst war niemand anwesend, der eine dezidierte kontroverse Meinung vertreten hat.

Werbung:
ja, und das Wort '''Konfidentum''' verlangt, in diesem Zusamenhang verwendet, vielleicht nach einer Erklärung: confident bedeutet frohgemut, selbstsicher, vertrauend, zuversichtlich

Was wolltest denn damit sagen:

Konfident = auch Spitzel, Zuträger

Wie gesagt, es geht mir hauptsächlich darum, daß Meldungen - wenn nicht explizit über grundsätzliche gravierende Verstösse gegen Forumregeln - Methode haben, dieser Thread wurde schon zweimal zur Überprüfung geschlossen, und je öfter überprüft, je mehr Meldungen, desto mehr wahrscheinlich, daß ein User gehen muß. Schlichter Erfahrungswert nach insgesamt 2 1/2 Forum.

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben