Das höhere Selbst channeln??!

Woher willst du das Wissen? Mit dieser Aussage stellst du dich über anderen und erhebst dich selbst hoch.
Rede keinen Unsinn! Du weisst genau: Es gibt Dinge, von denen du weißt und ich keine Ahnung habe, und umgekehrt.
Deswegen bezeichne ich dich noch lange nicht als jemanden, der über anderen steht. Und das solltest du auch nicht tun.

Das was du als Höheres Selbst siehst, ist das Gesamt Bewusstsein.
Das kann ich nicht bestätigen.

Erklärung:

Das, worauf ich meine Fokus jeweils richte, wird zu dem, was Bewusstsein ausmacht. Nichts anderes.
Und das, was mir ermöglicht, meinen Fokus auf etwas zu richten, hat mit dem, was Bewusstsein ausmacht so wenig zu tun, wie du mit dem Mond.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Rede keinen Unsinn! Du weisst genau: Es gibt Dinge, von denen du weißt und ich keine Ahnung habe, und umgekehrt.
Deswegen bezeichne ich dich noch lange nicht als jemanden, der über anderen steht. Und das solltest du auch nicht tun.

Es liest sich so, Und bedenke dann mal was du schreibst. Und wie du es schreibst.(Mit welcher Wortwahl du daran gehst).
Das kann ich nicht bestätigen.

Erklärung:

Das, worauf ich meine Fokus jeweils richte, wird zu dem, was Bewusstsein ausmacht. Nichts anderes.
Und das, was mir ermöglicht, meinen Fokus auf etwas zu richten, hat mit dem, was Bewusstsein ausmacht so wenig zu tun, wie du mit dem Mond.
Dann gehst du vom begrenzten Irdischen bewussten aus. Hast du mal alles Gleichzeitig Wahrgenommen? Ich finde deine Aussagen für sehr Begrenzt an, mit wenig Erfahrung für das Seelische. Denn sonst würdest du anders hier schreiben. Sonst würdest du nicht so Sinnfreie Vergleiche anbringen.

Es liest sich so, Und bedenke dann mal was du schreibst. Und wie du es schreibst.(Mit welcher Wortwahl du daran gehst).
Welche Wortwahl bevorzugst du denn? Mit hübschen Verniedlichungen und ach so lieblichen Schmeicheleinheiten? Klare Worte dagegen sind unerträglich , nicht wahr?

Hast du mal alles Gleichzeitig Wahrgenommen? Ich finde deine Aussagen für sehr Begrenzt an, mit wenig Erfahrung für das Seelische. Denn sonst würdest du anders hier schreiben. Sonst würdest du nicht so Sinnfreie Vergleiche anbringen.
Ob ich alles gleichzeitig wahrgenommen habe? - Ja, klar, ich bin der liebe Gott, ich kann so was! - LOL

@Roti
@Kajana

Eure derzeitigen Überzeugungen darüber, was Bewusstsein ist, was das Höhere Selbst und was die Seele ist, werden sich früher oder später als Irrtum herausstellen. Und zwar von euch selbst.
Derzeit seid ihr noch davon fasziniert und damit beschäftigt, zu wiederholen, was andere Menschen über das Bewusstsein, das Höhere Selbst und über die Seele gesagt haben.
Du hast schwer um deine Meinung zu kämpfen, nicht wahr? :D

:ironie:

Da ist kein Kampf, weil ich niemanden als meinen Gegner empfinde und weil ich hier keine Meinung äußere. Das sieht nur so aus. Es ist mir ein reinstes Vergnügen. :)
Was meinste, warum ich - ausnahmsweise! - das Schild mit in den Beitrag reingepackt habe? :rolleyes:

Stimmt, Gegner hast du nicht, die wären ohnehin unter deiner Würde … :D
… und wenn du darauf bestehst, dann eben nicht "Meinung", sondern "Überzeugung". :sneaky:

Zurück zum Thema: Hast du den Kosmos schonmal aus anderen "Augen" und aus einem anderen "Geist" als dem menschlichen gesehen, woran du dich erinnern kannst?

Eure derzeitigen Überzeugungen darüber, was Bewusstsein ist, was das Höhere Selbst und was die Seele ist, werden sich früher oder später als Irrtum herausstellen. Und zwar von euch selbst.
Derzeit seid ihr noch davon fasziniert und damit beschäftigt, zu wiederholen, was andere Menschen über das Bewusstsein, das Höhere Selbst und über die Seele gesagt haben.

das wird dir nicht anders ergehen......

.

Werbung:
Liebe Kajana,
ich finde du schreibst sehr schön - du bist "dir" da wohl sehr viel näher als du gerade "glauben" magst;)
Versteife dich nicht so sehr aufs "channeln", denn darunter gibt es viele Ansichten was es ist bzw. zu sein hat. Das kann verwirrend sein.;)

Schau was du schon "machst" - ganz instinktiv. Wir sind sehr vielschichtige Wesen und unser Herz ist das "Kommunikations-Portal".
Wenn du magst, leg dich einfach hin. Lege die Hände auf dein Herz und darunter... oder instinktiv woanders hin... und dann wünsche Dir deine Seele zu spüren und lass Liebe durch deine Hände hinfließen. Tue es einfach ohne viel zu denken, so wie du deiner inneren Stimme einfach zuhörtst.:)

Ich wünsche Dir viel Freude bei der Entdeckung deiner eigenen Größe und Schönheit!

liebe Grüße
Alesius :)

Hallo, Alesius,

endlich mal ein Beitrag, mit dem ich was anfangen kann.

Nun, versteifen tu ich mich nicht auf das channeln. Es interessiert mich einfach, wie das z.B. bei anderen ist würde mich interessieren.
Ich nehme meine innere Stimme einfach wahr, oft auch beim schreiben, hier im Forum oder woanders.

Danke für deine lieben Wünsche!

Kajana

Zurück
Oben