Das ganze ARD Interview mit Vladimir Putin

Ganz allgemein zur gesellschaftlichen, politischen und wirtschaftlichen Lage ist mir ein gutes Zitat in die Hände gefallen:
"Im Reich der Haie haben die kleinen Fische ihr Recht verloren."
(Ostasien)

Hi DM,

die Haie werden aber inzwischen auch von den kleinen Fischen immer mehr erkannt und ihr Vorgehen wird entdeckt. Bald kommt ein grosser Schwarm von kleinen Fischen und stellt zusammen ein Rießenfisch dar. Dann bekommen die Haie Angst und schauen, daß sie sich so schnell wie möglich vom Acker machen....:D
Bei uns in den westlichen Ländern sind die Haie noch als Delphine getarnt.
Aber so langsam erkennen es immer mehr kleine Fische...;)
LG
Groovy
 
Werbung:
Ich gucke immer auf verschiedenen Sendern und bilde mir auch so mein Urteil, denn manche Lügen erkennt man ohne nachzudenken. Muss auch sagen das ich die Sache mit Putin schon geahnt habe, denn die Frau Merkel kriecht mir zu sehr den Bush in den Hintern. Man muss auch immer wieder sagen Fehler gibt es auf allen Seiten, niemand ist Fehlerfrei.


Gegen Fehler machen habe ich gar nichts! Gehört zum Leben, nur wer nichts tut, macht keine Fehler. Ich mag bloß nicht mehr für dumm verkauft werden von unseren Herren und Damen Politiker und Journalisten! Aber wer weiß, vielleicht glauben die ja selber, was sie uns verzapfen? :lachen:
 
Gegen Fehler machen habe ich gar nichts! Gehört zum Leben, nur wer nichts tut, macht keine Fehler. Ich mag bloß nicht mehr für dumm verkauft werden von unseren Herren und Damen Politiker und Journalisten! Aber wer weiß, vielleicht glauben die ja selber, was sie uns verzapfen? :lachen:

Ursprünglich mag die Menschheit mal noch naiv und ängstlich gewesen sein.
Da konnte man das noch so veragumentieren, daß man gewisse Informationen lieber zurückhält. Inzwischen ist ganz klar erkennbar, daß es nur darum geht uns glauben zu lassen, daß unsere Demokratie das einzig richtige und "gute" ist, um alle Kriege und Ungerechtigkeiten woanders zu rechtfertigen.
Leider haben sie dabei vergessen, daß das Internet immer noch unzensiert ist und wir unsere Infos auch alternativ bekommen können.
Insofern werden immer mehr erwachen und erkennen, daß es nicht mit rechten Dingen zugeht.
LG
Groovy
 
Ursprünglich mag die Menschheit mal noch naiv und ängstlich gewesen sein.
Da konnte man das noch so veragumentieren, daß man gewisse Informationen lieber zurückhält. Inzwischen ist ganz klar erkennbar, daß es nur darum geht uns glauben zu lassen, daß unsere Demokratie das einzig richtige und "gute" ist, um alle Kriege und Ungerechtigkeiten woanders zu rechtfertigen.
Leider haben sie dabei vergessen, daß das Internet immer noch unzensiert ist und wir unsere Infos auch alternativ bekommen können.
Insofern werden immer mehr erwachen und erkennen, daß es nicht mit rechten Dingen zugeht.
LG
Groovy


Na, ich glaub 's schon lange nicht mehr! Und freue mich über jeden, der aufwacht! Ich trage auch kräftig dazu bei in meinem Umfeld! :D Es gibt Leute, die haben mich früher als Spinner bezeichnet und heute versuchen sie mich von dem zu überzeugen, was sie damals bei mir verlacht haben! :lachen:
Manchmal frage ich mich, ob Menschen überhaupt ein Gedächtnis haben! :confused:


LG

believe :)
 
Na, ich glaub 's schon lange nicht mehr! Und freue mich über jeden, der aufwacht! Ich trage auch kräftig dazu bei in meinem Umfeld! :D Es gibt Leute, die haben mich früher als Spinner bezeichnet und heute versuchen sie mich von dem zu überzeugen, was sie damals bei mir verlacht haben! :lachen:

Ja, so kenne ich das auch. Aber es ist schön, daß genau die jetzt schon aufgewacht sind, die ich eigentlich vor Jahren schon abgeschrieben habe.
Manche brauchen halt einfach länger...:D

Manchmal frage ich mich, ob Menschen überhaupt ein Gedächtnis haben! :confused:

Ja, aber scheinbar nur ein Kurzzeitgedächtniss. Ich denke das Langzeitgedächtniss ist schon mit dem ganzen Gesellschaftsmüll so zugeknallt, daß es die eigentlich wichtigen Sachen schon gar nicht mehr speichern kann/will.
Ausserdem bekommen die meissten Menschen täglich so viele unnötige Informationen über das Fermsehen eingebaut, daß da kein Platz mehr ist.
Dafür ist dann eine Fernsehbildung über Serien und Stars u. Sternchen am Start. Hier könnte man die Pisastudie wohl relativ gut abschliessen.
Volksverdummung ist inzwischen nicht mehr nur ein Hobby.
LG
Groovy
 
Hi DM,

die Haie werden aber inzwischen auch von den kleinen Fischen immer mehr erkannt und ihr Vorgehen wird entdeckt. Bald kommt ein grosser Schwarm von kleinen Fischen und stellt zusammen ein Rießenfisch dar. Dann bekommen die Haie Angst und schauen, daß sie sich so schnell wie möglich vom Acker machen....:D

so ist es. Sie werden auch schon nervös, die Jungens! (es sind nämlich vor allem Männer)


Bei uns in den westlichen Ländern sind die Haie noch als Delphine getarnt.
Aber so langsam erkennen es immer mehr kleine Fische...;)
LG
Groovy


Hey! Hey! Ich nehme an, das hast du nicht persönlich gemeint. :)

Es ist ja bekannt, dass zunächst die Wölfe im Schafspelz erscheinen (auch oder gerade in der Spiritualität und in der Esoterik), bevor die wahren Propheten auf den Plan treten ... und wahre Propheten waren auch für die weltliche Macht oft unangenehm. Beispiele dafür gibt es jedenfalls.


Liebe grüße
 
so ist es. Sie werden auch schon nervös, die Jungens! (es sind nämlich vor allem Männer)

Klar, das ist ja auch die männliche Energie, die sich brüstet und sich mit aller Gewalt im Sessel festklammert. Aber der Wind wird immer stärker und irgendwann fliegt auch der Sessel weg...:D

Hey! Hey! Ich nehme an, das hast du nicht persönlich gemeint. :)

Nein, damit habe ich definitiv nicht Dich gemeint...;)

Es ist ja bekannt, dass zunächst die Wölfe im Schafspelz erscheinen (auch oder gerade in der Spiritualität und in der Esoterik), bevor die wahren Propheten auf den Plan treten ... und wahre Propheten waren auch für die weltliche Macht oft unangenehm. Beispiele dafür gibt es jedenfalls.
Liebe grüße

Ja, viele davon sind ja bereits aktiv und spielen Endzeitguru.
Aber der wahre Weg geht direkt in jedem selbst.
Es wird andere Wegweiser geben. Ich bin mir sicher.
Die Zeit ist so langsam auch reif. Auch "normale" Menschen fangen an sich Gedanken zu machen. Ich stelle das fest, da ich auch noch viele davon kenne.
LG
Groovy
 
Ja, so kenne ich das auch. Aber es ist schön, daß genau die jetzt schon aufgewacht sind, die ich eigentlich vor Jahren schon abgeschrieben habe.
Manche brauchen halt einfach länger...:D



Ja, aber scheinbar nur ein Kurzzeitgedächtniss. Ich denke das Langzeitgedächtniss ist schon mit dem ganzen Gesellschaftsmüll so zugeknallt, daß es die eigentlich wichtigen Sachen schon gar nicht mehr speichern kann/will.
Ausserdem bekommen die meissten Menschen täglich so viele unnötige Informationen über das Fermsehen eingebaut, daß da kein Platz mehr ist.
Dafür ist dann eine Fernsehbildung über Serien und Stars u. Sternchen am Start. Hier könnte man die Pisastudie wohl relativ gut abschliessen.
Volksverdummung ist inzwischen nicht mehr nur ein Hobby.
LG
Groovy

Beantwortet zu mindest auch de Frage warum soviele Ostdeutsche zu den Linken zurückkehrten. Sie wurden ja einst belächelt. Paar Idioten erzählen immer noch wir haben nur 2 Parteien zum aussuchen, die Linke dürfen wir nicht wählen, das gehört sich nichtstatt das zu folgen was man eins lernte,
 
Werbung:
Zurück
Oben