DAS BÖSE

Xonolil

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19. März 2009
Beiträge
3.846
Ort
Wien
Das Böse ist nur eine Kultur.

Dort, wo brave Menschen hinkommen, wenn sie alt genug sind oder sterben. Wenn sie intelligent genug sind.

Die Guten wollen das nicht. Sie wollen alle Seelen für sich. Und deshalb konterkarieren sie das Böse. Sie führen schreckliche Dinge auf, die das original Böse niemals tun würde. Zumindest niemals mit dem jeweiligen Opfer, sondern maximal gerechtfertigt.

Das original Böse ist einfach nur eine fremde Kultur, die wir nicht verstehen.

Und die schwachsinnigen Jungs des Guten tun alles menschenmögliche, damit das auch niemand herausfindet, da sie ansonsten keine Kinder, oder Schützlinge mehr haben.

Macht aber nix.

Je mehr die Guten versuchen die Menschen vor dem Bösen abzuhalten, desto resistenter machen sie sie gegenüber dem Bösen.


Je erfolgreicher die Guten sind, die Kinder vor der gleichwertigen Kultur des Bösen zu schützen, desto leiter wird es für die Kultur des Bösen, sich selbst zu verwirklichen.
 
Werbung:
Das Böse ist unfassbar für uns; weil wir bereits sein Gefäß sind.
Wenn wir das Gute kultivieren wollen, dürfen wir niemals vergessen, dass das Böse in uns ist.

Das Böse ist Lüge, es kehrt die Wahrheit um.
Es gibt nicht viele Wege, um auszuschließen, dass man die Wahrheit aus einer unnatürlichen Perspektive betrachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Böse ist nur eine Kultur.

Dort, wo brave Menschen hinkommen, wenn sie alt genug sind oder sterben. Wenn sie intelligent genug sind.

Die Guten wollen das nicht. Sie wollen alle Seelen für sich. Und deshalb konterkarieren sie das Böse. Sie führen schreckliche Dinge auf, die das original Böse niemals tun würde. Zumindest niemals mit dem jeweiligen Opfer, sondern maximal gerechtfertigt.

Das original Böse ist einfach nur eine fremde Kultur, die wir nicht verstehen.

Und die schwachsinnigen Jungs des Guten tun alles menschenmögliche, damit das auch niemand herausfindet, da sie ansonsten keine Kinder, oder Schützlinge mehr haben.

Macht aber nix.

Je mehr die Guten versuchen die Menschen vor dem Bösen abzuhalten, desto resistenter machen sie sie gegenüber dem Bösen.

So wie ich dich verstehe, meinst du imgrunde mit dem "Guten" so etwas wie eine falsche oder verkrampfte Moralvorstellung,
und mit dem von dir beschriebenen "Bösen" eher eine gewisse Form von Freiheit.

Insofern kann ich es unterstützen.
 
So wie ich dich verstehe, meinst du imgrunde mit dem "Guten" so etwas wie eine falsche oder verkrampfte Moralvorstellung,
und mit dem von dir beschriebenen "Bösen" eher eine gewisse Form von Freiheit.

Insofern kann ich es unterstützen.

Nebenbei meine ich auch die Pflicht, gleiche Scherzen ertragen zu können, wie die anderen.
Die Bösen werden resistent.
Für die Guten ergibt sich ein Sinn. Weiterzumachen.

Niemand kann in unserer Welt Menschen unterscheiden. Das können nur sie selbst.
Jesus sagte man solle Menschen nicht beurteilen. Wieso versuchen es viele Esoteriker und anderweitige dennoch?
 
Jesus sagte man solle Menschen nicht beurteilen. Wieso versuchen es viele Esoteriker und anderweitige dennoch?
"Urteilt nicht, damit nicht über euch geurteilt wird" oder so ähnlich heißt es doch.
Das ist eine Bedingung - wenn man nicht verurteilt werden will.
Die Aussage ist also nicht als generell zu verstehen.
 
Werbung:
Jesus sagte man solle Menschen nicht beurteilen. Wieso versuchen es viele Esoteriker und anderweitige dennoch?

Durch die "Beurteilung" tritt man in Auseinandersetzung mit Etwas, das einen in irgendeiner Form "berührt".
Ich dachte kürzlich an den "Heiligen Geist", im Sinne von, dass er eine Brücke darstellt, einerseits Gefühle, egal welcher Art zuzulassen, und zugleich alles aus einer Sicht zu betrachten, die "heilen" und "lösen" kann. Das geht halt oft nicht ohne etwas, egal was, nach dem momentanen eigenen Zustand zu "beurteilen".

So gerade jetzt Gedanken, die mir im Sinn waren, zufällig passte das (für mich) jetzt hier, darum hab ich`s aufgeschrieben. :D

Lieben Gruß
 
Zurück
Oben