Dachwohnung und Feng Shui?

Xuan Kong schrieb:
Hallo,

es ist sehr wohl so, das es Energieformen in den Wohnbereichen gibt die z.B. Streitigkeiten fördern können, das heißt nicht das man jetzt dort unbedingt streiten muss aber wann dann eher dort. So gibt es verschiedene Qualitäten die das eine oder das andere fördern - muss jedoch nicht unbedingt negativ sein sondern es gibt auch viele positive.
Man braucht sich ja nur viele Wohnbereiche/Geschäftsbereiche ansehen - z.B. warum ziehen immer wieder Leute eine und aus - und haben meistens ähnliche Probleme - das hat natürlich auch etwas mit Resonanz zu tun. Man zieht solange das gleiche immer wieder an, solange dies nicht bereinigt wurde. Das gilt für Personen genauso wie für Häuser/Wohnungen usw.

Freundliche Grüße
Roman
Das kann wohl sein, doch liegt es auch immer an jedem selbst, etwas dagegen zu tun. Z.B. können gewisse negative Energien neutralisiert werden. Das geht sogar in Dachwohnungen zumindest bis zu einem bestimmten Grad. Das müssen aber die jeweiligen Bewohner wollen. Am besten wirkt schon vor dem Einzug ein Space Clearing. Wenn man weiß, daß einem gewisse Dinge Schwierigkeiten bereiten, würde ich sogar zu einem 'professionellen' Feng Shui oder Space Clearing Experten raten.

Selbst würde ich wohl aber in keine Dachwohnung mehr Einziehen. Für mich symbolisiert z.B. die Wärme-Energie, die zu leicht durchs Dach entschwindet meine Lebensenergie, die davonfliegt. Oder andersrum, können durch undichte Dächer auch negative Energien eindringen. Auch die Energie, die man aufwenden muß, um einen so verursachten Wasserschaden wieder zu beheben ist für mich verlorene Energie.

Die Resonanz die Du ansprichst, hat einfach damit zu tun, daß alle Gegenstände, Hauswände etc. Energien aufnehmen und wieder abgeben. Auch an Nachbewohner, die ähnliche Probleme haben. Ich denke, sie spüren schon beim Besichtigen ähnliche Schwingungen und liegen daher mit den Wohnräumen 'auf gleicher Welle'. So ziehen sie in eine Wohnung ein und wundern sich womöglich, warum sich in ihrem Leben nichts ändert. Doch wie gesagt, wenn man will, kann man auch dies überwinden.
 
Werbung:
Xuan Kong schrieb:
Hallo Mariaposa,

die Symbole haben nur dann eine, sagen wir Kraft, wenn wir Menschen ihnen solche geben - haben jedoch selbst keine Naturkraft - jedenfalls nicht diese wie es oft scheint.
Erst wenn man einen Gegenstand selbst sehr viel Bedeutung gibt - Energie - hat es auch eine Wirkung.

Es wird einen nicht den gewünschten Erfolg bringen wenn er z.B. in seinem sogenannten Finanzbereich besonders wertvolle Dinge - die man sich dazu noch sehr oft ansieht aufstellt - dieser bereich jedoch in einem schlechten Palast liegt. Im Gegenteil, durch das längere verweilen in diesem Bereich wird man nicht förderlicher Energie gespeist - und das kann dann genau zum gegenteiligen Effekt führen.


Liebe Grüße
Roman
Hallo Roman,

ich meine, daß sich jedes Symbol, sowie jeder Gegenstand als eine Art Talisman benutzt werden kann. Wenn wir bereits denken, dies zu tun, verleihen wir dem Symbol/Ding die Kraft, seine Energie für uns einzusetzen. Da alles auch anders herum gilt, ist es auch möglich, allem einen negativen Aspekt zu geben. Positive Dinge, oder Dinge, die wir mit positivem assoziieren, im entsprechenden Bereich plaziert, sorgen für die nötige 'Grundstimmung'. Somit können wir unsere Energien beeinflussen, und diese Energien beeiflussen wiederum uns/unser Leben.

Für den Fall, daß der Bereich in einem 'schlechen Palast' liegt, kann man diesen ja auch energetisch reinigen/reinigen lassen. Dann besteht auch keine Gefahr, gegenteilige Effekte als beabsichtigt anzuziehen.
 
Hallo,

man kann jedem Gegenstand/Symbol eine Energie geben, ob negativ oder positiv, und diesem Gegenstand als Talisman nutzen.
Aus meinen Erfahrungen jedoch wirkt/hilft dies nur auf diejenige Person[en] die eine starke Verbindung zu diesem Gegenstand haben - jedoch nicht auf alle.

Z.B. ich besitze eine wunderbare Münzsammlung die für mich sehr viel wert ist und als Reichtumssymbol gilt - ich bin fest davon überzeugt solange ich diese habe werde ich einen Wohlstand haben, meiner Frau gefällt diese nicht und hat eine starke Abneigung dagegen. Daher wird dies nur für mich positiv sein - jedoch für meine Frau negativ.

Echtes Feng Shui wird so praktiziert das es einfach wirkt - egal ob ich daran glaube oder nicht - deshalb auch ohne Symbole - wer diese haben mag und positive Erinnerungen und dergleichen dafür hat, kann diese gerne verwenden - dann ist es für ihn ja auch gut.

Lg
Roman

Mariposa schrieb:
Hallo Roman,

ich meine, daß sich jedes Symbol, sowie jeder Gegenstand als eine Art Talisman benutzt werden kann. Wenn wir bereits denken, dies zu tun, verleihen wir dem Symbol/Ding die Kraft, seine Energie für uns einzusetzen. Da alles auch anders herum gilt, ist es auch möglich, allem einen negativen Aspekt zu geben. Positive Dinge, oder Dinge, die wir mit positivem assoziieren, im entsprechenden Bereich plaziert, sorgen für die nötige 'Grundstimmung'. Somit können wir unsere Energien beeinflussen, und diese Energien beeiflussen wiederum uns/unser Leben.

Für den Fall, daß der Bereich in einem 'schlechen Palast' liegt, kann man diesen ja auch energetisch reinigen/reinigen lassen. Dann besteht auch keine Gefahr, gegenteilige Effekte als beabsichtigt anzuziehen.
 
Hallo,

man muss hier unterscheiden zwischen Feng Shui - Space Clearing - usw.
Space Clearing arbeitet auf einer anderen Basis als Feng Shui.
Deinem Tipp zu einem professionellen Feng Shui und/oder Space Clearing Experten zu gehen stimme ich dir voll und ganz zu.

Dachwohnungen - ich meine nun diese mit Schrägen, sind seitens Feng Shui meistens etwas problematisch, das die Energie hier leichter entschwinden kann sehe ich nicht ganz so.

Bei der Resonanz welche ich meine, handelt sich nicht nur um die Energie an Gegenständen Hauswänden usw., sondern um die Raumenergie/Qualität welche vorhanden ist, auch nach einem Space Clearing ist diese Raumenergie vorhanden, und mit dieser setzen sich die Personen in Resonanz.
Natürlich haben auch die Gegenstände eine Energie welche die Bewohner beeinflussen - deshalb würde ich bei Neubezug eines Objektes wo z.B. Möbilar übernommen wird, eine Reinigung ebenfalls vorschlagen.

Lg
Roman


Mariposa schrieb:
Das kann wohl sein, doch liegt es auch immer an jedem selbst, etwas dagegen zu tun. Z.B. können gewisse negative Energien neutralisiert werden. Das geht sogar in Dachwohnungen zumindest bis zu einem bestimmten Grad. Das müssen aber die jeweiligen Bewohner wollen. Am besten wirkt schon vor dem Einzug ein Space Clearing. Wenn man weiß, daß einem gewisse Dinge Schwierigkeiten bereiten, würde ich sogar zu einem 'professionellen' Feng Shui oder Space Clearing Experten raten.

Selbst würde ich wohl aber in keine Dachwohnung mehr Einziehen. Für mich symbolisiert z.B. die Wärme-Energie, die zu leicht durchs Dach entschwindet meine Lebensenergie, die davonfliegt. Oder andersrum, können durch undichte Dächer auch negative Energien eindringen. Auch die Energie, die man aufwenden muß, um einen so verursachten Wasserschaden wieder zu beheben ist für mich verlorene Energie.

Die Resonanz die Du ansprichst, hat einfach damit zu tun, daß alle Gegenstände, Hauswände etc. Energien aufnehmen und wieder abgeben. Auch an Nachbewohner, die ähnliche Probleme haben. Ich denke, sie spüren schon beim Besichtigen ähnliche Schwingungen und liegen daher mit den Wohnräumen 'auf gleicher Welle'. So ziehen sie in eine Wohnung ein und wundern sich womöglich, warum sich in ihrem Leben nichts ändert. Doch wie gesagt, wenn man will, kann man auch dies überwinden.
 
CHI Feng SHUI schrieb:
Unter Dachschrägen ist das aktivieren nur sehr eingeschränkt möglich !!

lg
Andreas

Ooops, wie ist das zu verstehen, Andreas?

Ziehe gerade in eine Dachwohnung, muß ich mir ernsthaft Sorgen machen? :rolleyes:
Ist die Geschichte mit der Bagua - Zuordnung da nicht möglich ?
Warte gespannt auf Dein posting....
LG, Artisan
 
Hi !

Normalerweise braucht man nach oben Platz um zu aktivieren ! Zu Tief am Boden ist nicht gut, d.H. man muß eine gewisse Höhe einhalten ab der man aktivieren kann. Durch die Dachschräge verlierst du aber nach oben an Platz, dadurch ist auch die Aktivierung nicht so wirkungsvoll.
Weiters sind Dachschrägen Fehlbereiche !
Ein Feng Shui Berater (siehe Profil) kann Dir das aber ausgleichen !

lg
Andreas
 
Hi Andreas,

verstehe, Du gibst Dein detailiertes Wissen gegen Kreuzerchen weiter.
Ist auch in Ordnung, würd ich auch gern machen, aber leider bist Du mir zu weit weg :( , wie ich Deiner website gerade entnehmen konnte.
So bleibts halt beim tippen.Ich glaube, mit dem Aktivieren käm ich klar, hab da schon das eine oder andere laienhaft ausprobiert, aber Fehlbreiche sind schon ein Problem, kann ja nicht einfach ein paar Mauern hinzementieren.
Nun, werd mich bei Gelegenheit mal vor Ort über Feng Shui Beratung informieren. Danke für die Antwort einstweilen! :)
Grüße, Artisan
 
Hi !

Bei Interesse kann ich Dir jemanden vermitteln oder ich komme selbst !
"Kein Weg ist zu weit um Ihn nicht zu beschreiten ....."

lg
Andreas
 
....hab was vergessen !

Man das auch über email machen, Fotos und Plan schicken, dann kann man sich schon mehr vorstellen, als nur über eine Beschreibung !

lg
Andreas
 
Werbung:
CHI Feng SHUI schrieb:
....hab was vergessen !

Man das auch über email machen, Fotos und Plan schicken, dann kann man sich schon mehr vorstellen, als nur über eine Beschreibung !

lg
Andreas

Hm, Andreas, Wien - meine Stadt = 6-8 Stunden Autofahrt....weiß ich zufällig, hatte Verwandte da....
Brauchst Du gerade viele Kreuzerchen ?Oder weißt Du bloß nicht, was Du Dir da aufhalst?

Danke für Deine Hilfsbereitschaft, laß mich einfach fertig einziehen, dann schau ich mal genau, ob Plan, Foto, email oder Person vor Ort. Werde mich über PN melden. Grüße und danke :)
Artisan
 
Zurück
Oben