Teigabid
Sehr aktives Mitglied
All die Fragen nach Gott betreffen doch eigentlich die Idee von einem menschlichen Jenseits, einem Dasein nach dem Leben.
Sonst haben die ganzen Verantwortungen keinen Sinn.
Denn hier im Leben bin ich oder nehme ich was ich brauche und gut ist.
Nun ist mir allerdings aufgefallen, neben dem weltlichen Alltag und einem fantastischen Jenseits, da sollte logischerweise dazwischen ein Übergang liegen, der darüber genauer Aufschluss geben kann wie das wirklich ist, oder ob es das so wie erwartet tatsächlich gibt, dieses Jenseits?
Ich habe schon mehrmals darauf hingewiesen, Nahtoderfahrungen sind zwar so etwas Ähnliches,
aber nicht das Selbe wie der tatsächliche Übergang.
Hier in diesem Thema möchte ich davon ausgehen, dass an Hand von Indizien ein Jenseits als bestätigt gilt,
aber unklar ist geblieben vor allem im Moment des Übergangs, wie dieses reduzierte Leben ist.
Ich meine nämlich, wenn es ein breit gefächertes Jenseits gibt,
dann müssen die Aktivitäten an diesem Punkt entsprechend hoch gehalten sein,
oder zumindest zeitweilig einen hohen Konzentrationswert beibringen.
Also, der Übergang, wie ist das nun, in echt?
und ein
Sonst haben die ganzen Verantwortungen keinen Sinn.
Denn hier im Leben bin ich oder nehme ich was ich brauche und gut ist.
Nun ist mir allerdings aufgefallen, neben dem weltlichen Alltag und einem fantastischen Jenseits, da sollte logischerweise dazwischen ein Übergang liegen, der darüber genauer Aufschluss geben kann wie das wirklich ist, oder ob es das so wie erwartet tatsächlich gibt, dieses Jenseits?
Ich habe schon mehrmals darauf hingewiesen, Nahtoderfahrungen sind zwar so etwas Ähnliches,
aber nicht das Selbe wie der tatsächliche Übergang.
Hier in diesem Thema möchte ich davon ausgehen, dass an Hand von Indizien ein Jenseits als bestätigt gilt,
aber unklar ist geblieben vor allem im Moment des Übergangs, wie dieses reduzierte Leben ist.
Ich meine nämlich, wenn es ein breit gefächertes Jenseits gibt,
dann müssen die Aktivitäten an diesem Punkt entsprechend hoch gehalten sein,
oder zumindest zeitweilig einen hohen Konzentrationswert beibringen.
Also, der Übergang, wie ist das nun, in echt?
und ein