Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Fakt ist sie gehen den Weg und ich halte alle Daumen, dass er aufgeht, denn das würde die Beschränkungen mit denen alle anderen Länder zu kämpfen haben und noch lange mit den Folgen kämpfen werden müssen obsolete führen.

Gestern klang es schon wieder anders:

10 Prozent Sterberate: Schwedens lascher Sonderweg in Corona-Krise droht zu scheitern

In Deutschland werden gerade die ersten zaghaften Lockerungen in der Corona-Krise beschlossen. Schweden wird vielleicht bald den umgekehrten Weg gehen und Einschränkungen des öffentlichen Lebens anordnen. Die freizügige Linie der Skandinavier fordert sehr viele Todesopfer.

https://www.focus.de/gesundheit/new...ona-krise-droht-zu-scheitern_id_11885740.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Kontaktbeschränkungen werden bis 3. Mai verlängert

Ich persönlich hab damit Null Probleme.
Nur kippt hier die Stimmung, Unmut macht sich in der Bevölkerung breit.
Seit voriger Woche düsen hier ständig Martinshörner durch die Straßen.
Es wird auch nicht mehr so die Abstandsregelung eingehalten, wieder vermehrte Gruppen im Park und am Ufer, Partys in Wohnungen u.s.w. .
Vor Lidl, lautstarker Streit mit einem Kunden, der wollte sich nicht die Hände desinfizieren lassen (ist jetzt Pflich dort).
Linke/Autonome bestehen auf ihre 1.Mai Demo, Moslems auf Ramadan Feiern.
Diverse Gruppierungen debatieren über Widerstands Aktionen.
Falls die Polizei da sehr restriktive Härte an den Tag legt, könnte es hier etwas ungemütlich werden.

Der Foxsender gibt Wahlhilfe und kocht die Labortheorie wieder hoch. Die amerikanischen Dienste und sämtliche Wissenschaftler bezweifeln das, aber der Irak hatte ja auch keine Chemiewaffen, was soll’s , einer muss bezahlen :cool:

Es wird auch nicht mehr so die Abstandsregelung eingehalten, wieder vermehrte Gruppen im Park und am Ufer, Partys in Wohnungen u.s.w. .
Vor Lidl, lautstarker Streit mit einem Kunden, der wollte sich nicht die Hände desinfizieren lassen (ist jetzt Pflich dort).
Falls die Polizei da sehr restriktive Härte an den Tag legt, könnte es hier etwas ungemütlich werden.
Frechheit, wo ihn der Führer zu Feiertag ernannt hat ...und nun dieses linke Gesocks und natürlich diese Moslems, grrr.
Nur ist das Zuckerfest (Ende Ramadan) frühestens am 24.5 und die christlichen Chefs meckern bereits heute teilweise über geschlossene Kirchen (mal davon abgesehen, dass das Zuckerfest ein Familienfest ist plus Geschenken an Arme und somit kein Problem sein wird).

Egal, als besorgter Bürger darfst Du das gern hier loswerden(y)

Frechheit, wo ihn der Führer zu Feiertag ernannt hat ...und nun dieses linke Gesocks und die natürlich diese Moslems, grrr.
Nur ist das Zuckerfest (Ende Ramadan) frühestens am 24.5 und die christlichen Chefs meckern bereits heute teilweise über geschlossene Kirchen (mal davon abgesehen, dass das Zuckerfest ein Familienfest ist plus Geschenken an Arme und somit kein Problem sein wird.

Egal, als besorgter Bürger darfst Du das gern hier loswerden(y)
Ja, ich böse Verschwörungstheoretikerin, böse... böse... böse... .
Falsch,
Ramadan 2020 ist Fr 24.04.2020 bis 23.05.
Von den Christen werden garantiert keine Widerstandsaktionen kommen.

Der Foxsender gibt Wahlhilfe und kocht die Labortheorie wieder hoch. Die amerikanischen Dienste und sämtliche Wissenschaftler bezweifeln das, aber der Irak hatte ja auch keine Chemiewaffen, was soll’s , einer muss bezahlen :cool:

Wer beschuldigt denn aktuell bitte wen?Ich habe iwie den Überblick verloren...da gab es ja verschiedenes Anschuldigungen im machtpolitischen Kontext.Bitte um Aufklärung. :confused:

Wer beschuldigt denn aktuell bitte wen?Ich habe iwie den Überblick verloren...da gab es ja verschiedenes Anschuldigungen im machtpolitischen Kontext.Bitte um Aufklärung. :confused:
Anfangs war’s auch mal umgekehrt. Da kam die gleiche Behauptung aus chinesischer Regierungsecke an die Amis, sie hätten den Virus eingeschleust. Ich tippe, das eskaliert erst in der heißen Wahlphase in den USA. Es wird spekuliert, Trump will den Chinesen eine Rechnung stellen...und wenn es ganz dumm kommt, die Bezahlung mit allen Mitteln durchsetzen....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Da hast du (leider) recht. Man sieht es auch im Netz, wieviel Widerstand sich zunehmend entwickelt. Viele sehen die Maßnahmen nicht ein und sie erkennen noch nicht einmal, dass wir hier bisher relativ verschont geblieben sind, weil die Maßnahmen greifen.

Dann werden wohl auch hier die Militärkonvois mit den Särgen fahren müssen, bevor ihnen ein Licht aufgeht. Das hört sich jetzt sehr zynisch von mir an - tatsächlich bin ich aber traurig darüber.

Es reicht wohl vielen nicht, das Unglück direkt vor der Haustür zu haben, es muss wohl erst ins Haus kommen. Ich finde das furchtbar!

Werbung:
Anfangs war’s auch mal umgekehrt. Da kam die gleiche Behauptung aus chinesischer Regierungsecke an die Amis, sie hätten den Virus eingeschleust. Ich tippe, das eskaliert erst in der heißen Wahlphase in den USA. Es wird spekuliert, Trump will den Chinesen eine Rechnung stellen...und wenn es ganz dumm kommt, die Bezahlung mit allen Mitteln durchsetzen....

Ja, stimmt die Spekulationen gingen so hin und her. Dieser Mr. Trump wütet ja momentan schlimmer als jeder Virus, ohje! :confused:

Zurück
Oben