Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

bringe mal ein paar konkrete Beispiele, von einem solchen Fördern der Uneinigkeit
statt es einfach zu behaupten, mag es nur wissen, ehrlich jetzt

hör mal, die Deutsche Welle oder das Goethe-Institut oder die Conrad-Adenauer-Stiftung
(um nur bei deutschen Vertretern zu bleiben) agieren doch ganz offiziell im ach so diktatorischen
Russland und fördern dort ganz bestimmt nicht die Einigkeit des Landes in dem sie arbeiten,
und das taten sie auch zuvor, egal welche kulturelle Programme da im Vordergrund
laufen, und das sage ich eben weil ich es seit 'Ewigkeiten' kenne, für Russland ist diese
Tätigkeit neu (dass sie jetzt ihren Sender hier auch hat), oder
kennst du irgendeinen Sender von früher, den ihr/deine Eltern hier zu Kaltekriegzeiten
heimlich empfangen haben, um der "Wahrheit" aus dem "Feindesland" zu lauschen?

Liest Du eigentlich nicht was ich schreibe, verarschst Du mich oder bist Du wirklich so schlicht in Deinen Möglichkeiten etwas zu erfassen? Soll ich mich noch dreimal wiederholen?

Werbung:
*lach

2014 ist die ganze Kampagne gegen Ru in den Medien los gegangen /
hat extrem zugenommen, ab da lese ich sie weniger

und glaube das, was ich zwischen den Zeilen lese, weil auch an Lügen
kann man sich orientieren,

ist aber unangenehm, dem zuzuschauen zu müssen, gänzlich
ignorieren lässt es sich ja nicht

Ich denke das die ganzen Medienkampagnen auf alten Feindbildern beruhen, die als politisches Instrument genutzt werden. Zur aktuellen Lage in der globalen Krise , die uns alle betrifft, finde ich diesen Artikel auch sehr spannend:

"Ein von Russland und anderen Ländern parallel eingebrachter Entwurf, der um die Abschaffung von Wirtschaftssanktionen und anderer zentraler humanitärer Punkte ergänzt war, wurde jedoch abgelehnt. Der Entwurf ist unter diesem Link zu finden. Er fordert laut einer Mitteilung des russischen UN-Botschafters unter anderem:

„Die Ablehnung von Handelskriegen und einseitigen Sanktionen, die ohne das Mandat des UN-Sicherheitsrates angenommen wurden, um einen frühzeitigen Zugang zu Nahrungsmitteln und Medikamenten zu gewährleisten; die Bekämpfung von Finanzspekulationen mit lebensnotwendigen Gütern.“

https://www.nachdenkseiten.de/?p=59908

Liest Du eigentlich nicht was ich schreibe,

vielleicht verstehe ich nicht, was du damit meinst, ich habe ja nicht deine Vorurteile und
Denkmuster und lese auch die Medien weitgehend nicht, aus denen du deinen Glauben nimmst

wollte ehrlich Beispiel/e zur Illustration haben,

die anderen kenne ich ja,

...ich kann mir sicher sein gegen eine Wand zu reden

traurig für dich, denke ich mir, dass du mich mit der Massenmedien-Argumentation
nicht überzeugen kannst, aber da fehlt dir vielleicht eine Auslandserfahrung, ich meine
auch woanders mal gelebt zu haben, um zu verstehen, dass man ganz natürlich
abweichender Meinung ist, die mit dem, worauf die Mehrheit eingestimmt wird, sich nicht deckt

Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte was ihr alles wisst und meint zu wissen :rolleyes:

Na wie auch immer, ich weiß vorallen Dingen das Corona immer mehr Menschen zu seltsamen Gedanken und Vorschlägen bringt.

Die Landesarmutskonferenz Niedersachsen fordert angesichts der Corona-Krise eine gerechte Verteilung der Kosten. Schon jetzt zeichne sich ab, dass diese Krise ähnlich teuer werde wie die Wiedervereinigung, sagte Geschäftsführer Klaus-Dieter Gleitze am Sonntag in Hannover. Vor allem die Reichen mit einem Nettovermögen von über 800 000 Euro müssten angemessen beteiligt werden: „Solidarität ist die Voraussetzung für den Erhalt und Ausbau von sozialer Gerechtigkeit.“
Die Armutsquote habe sich seit Mitte der neunziger Jahre um etwa 50 Prozent erhöht, von elf auf mehr als 15 Prozent, erläuterte Gleitze. Gleichzeitig habe die Ungleichheit bei den Einkommen, aber vor allem beim Vermögen, rapide zugenommen. Eine ähnliche Entwicklung bei der Bewältigung der Corona-Krise müsse verhindert werden.
„Aktuell besitzen die oberen fünf Prozent unserer Gesellschaft ein Vermögen von unvorstellbaren 5,5 Billionen Euro“, sagte Gleitze. Das sei deutlich mehr als das gesamte deutsche Bruttoinlandsprodukt des vergangenen Jahres. Die 1995 gegründete Landesarmutskonferenz ist ein Zusammenschluss von Verbänden, Gewerkschaften und Initiativen.

https://www.bild.de/news/inland/new...-gegen-gottesdienst-verbot-69855062.bild.html

Ich bin dafür und mein Gefühl sagt ja es kommt so.:D

Werbung:
Zurück
Oben