Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Was ich ebenfalls daran nicht verstehe. Warum lässt man Kirchen offen?

erstmal weil da eh kaum wer hingeht. und vor allem: weil in den Kirchen das nötige Organisatorische wie Voranmeldung (zur Einhaltung der maximalen Besucherzahl) und Eintragen in Namenslisten (zur Kontaktaufnahme, falls bei einem der Kirchgänger im nachhinein Corona festgestellt wird) verlässlicher klappte, als in Restaurants, wo die Leute Phantasienamen statt ihren richtigen Namen hinschrieben und das auch noch witzig und raffiniert fanden.

gerade an diesem Vergleich (also Kirchen und Restaurants/Bars) sieht man gut, daß es nicht etwa darum geht, den Menschen böswillig ihr Vergnügen zu nehmen, sondern daß geschaut wird, wo wurde während der vergangenen Monate, also als es darauf ankam, verantwortungsbewußt und verläßlich mit der Situation umgegangen und wo leider nicht, und zwar so sehr, daß es so frei wie bislang nicht mehr weitergehen kann.

Werbung:
Da kommt noch mehr. Dem Kurzbastl Schema bin ich im März voll auf dem Leim gegangen :D.

Zuerst ankündigen, zart vorbereiten, dann Schritt 2,3 4 Zackzack und am Schluss steht er als Superdrüber da.

Diesmal geht's ungebremst weiter. Am 11 November entfaltet die Kombi Pluto / Jupiter seine volle Pracht und akkurat im Quadrat zu Mars. Rakete ab! Das wird faszinierend.

Und irgendwann hat der Spuk auch wieder ein Ende.

:).

Na, wenn es in den Sternen eh so steht, dann ist es ja gewollt und unabdingbar und alle tun nur das, was die Sterne vorgeben.
Dann auch bitte kein Lamento über geschlossenen Schulen etc.

Gruß

Luca

Da kommt noch mehr. Dem Kurzbastl Schema bin ich im März voll auf dem Leim gegangen :D.

Zuerst ankündigen, zart vorbereiten, dann Schritt 2,3 4 Zackzack und am Schluss steht er als Superdrüber da.

Diesmal geht's ungebremst weiter. Am 11 November entfaltet die Kombi Pluto / Jupiter seine volle Pracht und akkurat im Quadrat zu Mars. Rakete ab! Das wird faszinierend.

Und irgendwann hat der Spuk auch wieder ein Ende.

:).
Ich bin immer wieder überrascht, dass viele meinen, der Kanzler könnte das alles alleine entscheiden.
Er hat in Ö keine Richtlinienkompetenz.
Gesundheitliche Agenden entscheidet ausschließlich der Ressortminister für Gesundheit und was dann vom Kanzler nach außen hin vertreten und kommuniziert wird, ist das Ergebnis des Ministerrates.

Ich bin immer wieder überrascht, dass viele meinen, der Kanzler könnte das alles alleine entscheiden.
Er hat in Ö keine Richtlinienkompetenz.
Gesundheitliche Agenden entscheidet ausschließlich der Ressortminister für Gesundheit und was dann vom Kanzler nach außen hin vertreten und kommuniziert wird, ist das Ergebnis des Ministerrates.

theoretisch ja. praktisch schaut bisweilen und mitunter anders aus. nicht umsonst wird man zum führer einer bewegung, noch extra eigens gefärbt.

"Zieharmonika"-Prinzip

Merke ich mir, trifft es ziemlich genau. Vor der zweiten Welle ist übrigens frühzeitig und von kompetenter Seite aus gewarnt worden. Drosten hat schon mitten im Sommer davon gesprochen. Offenbar hat es keiner ernst genommen, weil alle so überrascht tun, und die Zeit ist nicht genutzt worden.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Tja....die Zahlen sind scheinbar noch zu niedrig :rolleyes:
https://www.krone.at/2264562

Anti-Corona-Demo am Samstag wird nicht untersagt

Nach einer Demonstration am Nationalfeiertag in der Wiener City gegen die Corona-Maßnahmen sind sich die Wiener Polizei und die Wiener Gesundheitsbehörden bei einem gemeinsamen Treffen am Freitag bei Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) offenbar nur teilweise nähergekommen. Vereinbart wurde, dass ein Experte der Wiener Gesundheitsbehörde (MA 15) am Samstag bei einer weiteren Demo gegen die Corona-Maßnahmen im Einsatzstab der Exekutive seine Einschätzung abgeben wird.

Wenn bei der Müllabfuhr z.B ein Mitarbeiter positiv getestet wird und in Quarantäne geht, dann müssen alle Kontaktpersonen in Quarantäne, also alle Kollegen
Wer holt dann deinen Müll ab?

Wer hplt Deinen Müll ab
Tja, und nun hat es uns auch erwischt. Unser Kleiner, er wird am Wochenende nicht nach Hause kommen, einer von den Studenten ist an Corona erkrankt und nun muss er heute zum Test.

Fahren dann morgen hin und bringen Verpflegung usw. für ihn.:notworthy:

Daumen drück

Werbung:
Österreichische Virologin zu Intensiv-Kapazitäten: "Das wird sich nicht ausgehen".

"Wir sind jetzt bei zumindest 4.500 Neuinfektionen – wenn auch nur zwei Prozent dieser Corona-Infizierten ein Bett auf einer Intensivstation brauchen – so zumindest die Erfahrungen von Intensivmedizinern -, sind das an die hundert neue Intensivpatienten in Österreich – jeden Tag. Das könne sich mit den vorhandenen intensiv-medizinischen Kapazitäten nicht ausgehen", sagt Monika Redlberger-Fritz, Virologin an der Medizinischen Universität Wien.

Das Infektionsgeschehen in Österreich sei derzeit massiv. Man müsse deshalb massive Maßnahmen dagegen ergreifen. Sie würde der Regierung raten, in Richtung Zusperren zu gehen. Im Ö1-Mittagsjournal appelliert Redlberger-Fritz an jeden Einzelnen, sich an die Vorsorgemaßnahmen zu halten, wie Maske tragen und Abstand halten.

Quelle Ö1 Mittagsjournal: https://oe1.orf.at/player/20201030/615561/1604055917000

Zurück
Oben