Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ich kann es mir nicht aussuchen, aber Moderna ist schon ok. Natürlich wäre mir ein Todimpfstoff lieber, aber was solls. Ich hätte auch gern einen Lottogewinn, krieg ich ebenfalls nicht. :D
Hauptsache, ich bin sehr viel weniger bis gar nicht ansteckend und selber auch geschützt. :)
Ich sagte ja nicht, es ist überall so, trotzdem gibt es Orte wo du es aussuchen kannst. Manchmal musst du nur etwas rumtelefonieren um einen Arzt/Impfcenter zu finden, der den Impfstoff hat, den man gerne hätte Mittlerweile können Hausärzte in D auch bestimmen welchen Impfstoff sie haben wollen. Sie können also gezielt bestellen

Werbung:
Ähm, ich muss zugeben, daß mein Gesicht in zwei Wochen wahrscheinlich nicht viel anders aussehen wird.

Ich hab Angst vor Spritzen, vorm Blutabnehmen, generell vor Nadeln, das liegt an den vielen Krankenhauserfahrungen als Kind und Kleinkind.

Da brauchst du wirklich keine Angst zu haben, ich habe noch nie so eine feine Kanüle gesehen. Ich war ganz erstaunt, als die schon fertig waren, weil ich so wenig gemerkt habe. Natürlich nehme ich deine Ängste ernst, aber in dem Fall versuche ich dich jetzt einfach mal zu beruhigen. :kiss3:

Hier hast du mir etwas sehr interessantes gesagt was ich gerne hinterfragen würde. Kopien können sich bei geimpften nicht bilden? Das wäre ein durchaus relevanter Aspekt für mich den ich noch nicht wusste

Wenn man sich mit Corona ansteckt, dann sind das Millionen von Viren, die man einatmet.
Die fangen sofort an, die eigenen Körperzellen dazu zu bringen, Kopien herzustellen.
Wer geimpft ist, der kann diesen unseligen Vorgang schneller stoppen als ein Ungeimpfter.

Bei der Impfung geht es in jeder Hinsicht um Zeitgewinn. Eine vollständige Abschottung ist
nicht möglich. Aber der durch die Impfvorbereitung gewonnene Zeitvorteil hilft schon sehr.
Das gleiche ists, wenn man durch Corona krank wird. Auch da hilft einem der Zeitvorsprung.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, ich muss zugeben, daß mein Gesicht in zwei Wochen wahrscheinlich nicht viel anders aussehen wird.

Ich hab Angst vor Spritzen, vorm Blutabnehmen, generell vor Nadeln, das liegt an den vielen Krankenhauserfahrungen als Kind und Kleinkind.
Ich bin beim Blut abnehmen Profi. Spritzen kein Problem, hab ich in meiner Kindheit auch schon sehr oft gehabt.
So unterschiedlich ist das.

Hier hast du mir etwas sehr interessantes gesagt was ich gerne hinterfragen würde. Kopien können sich bei geimpften nicht bilden? Das wäre ein durchaus relevanter Aspekt für mich den ich noch nicht wusste
Das hat sie nicht geschrieben.

Lies noch mal:
Geimpfte sind dafür besser gewappnet als Ungeimpfte. DARUM gehts!
Und: je weniger Leute sich impfen lassen, umso mehr Virenkopien werden in den Menschen gebildet, das bedeutet: umso zahlreicher hat das Virus Gelegenheit, noch schlimmere Mutationen zu bilden.
Deshalb sollen sich möglichst viele impfen lassen!

Ich bin beim Blut abnehmen Profi. Spritzen kein Problem, hab ich in meiner Kindheit auch schon sehr oft gehabt.
So unterschiedlich ist das.

Kleines Offtopic: mit würde schon öfters berichtet, dass viele Männer große Angst vor Spritzen haben und bisweilen bei der Blutentnahme sogar kollabieren.

Auf der anderen Seite müssen sie in den Krieg ziehen und erleben dort grauenvolle Dinge.
Sie machen noch viele andere schwierige und heldenhafte Dinge: arbeiten unter Tage, bei der Feuerwehr, als Rettungskräfte, bei der Polizei usw. Brauchen dafür viel Mut und müssen auch viel ertragen.
Ich hab mich oft gefragt, wie das zusammenpasst und ob ein Mann mir das mal erklären kann.
Wäre vielleicht einen eigenen Thread wert.

Hallo zusammen!
Ja ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich würde gerne verschiedene Meinungen hören/lesen.
Wir überlegen ob wir uns und unsere zwei Kids impfen lassen sollen. Jetzt kennen wir viele die schon Corona hatten, niemand davon hatte wirklich Probleme (dennoch glaube ich das es viel viel schlimmes mit dieser Krankheit gibt nur eben nicht bei uns)
Auf der anderen Seite kenne ich schon einige die Probleme nach der Impfung hatten, unter anderem mein Schwiegervater welcher nun ein dauerhaftes Herzproblem haben wird und das ist wirklich und nachweislich von der Impfung. meine Kinder wollen sich nicht impfen lassen.
Wenn ich mit jemanden rede warum er sich impfen lässt höre ich immer nur das man sich nicht testen lassen will und keinen Bock auf Einschränkungen hat - kann das wirklich der Sinn sein?

Ich lasse mich auch nicht impfen, weil ich mich von niemanden abhängig machen lasse.

Aber die Famazie freuts, die machen Gewinne wie noch nie....

ich halte weiter an der Selbstverantwortung fest, ohne Medikamente gesund zu bleiben...

lass dich nicht impfen, ist meine Sichtweise.

Werbung:
Kleines Offtopic: mit würde schon öfters berichtet, dass viele Männer große Angst vor Spritzen haben und bisweilen bei der Blutentnahme sogar kollabieren.

Auf der anderen Seite müssen sie in den Krieg ziehen und erleben dort grauenvolle Dinge.
Sie machen noch viele andere schwierige und heldenhafte Dinge: arbeiten unter Tage, bei der Feuerwehr, als Rettungskräfte, bei der Polizei usw. Brauchen dafür viel Mut und müssen auch viel ertragen.
Ich hab mich oft gefragt, wie das zusammenpasst und ob ein Mann mir das mal erklären kann.
Wäre vielleicht einen eigenen Thread wert.
Möglicherweise macht s einen Unterschied, ob sie selber aktiv handeln können oder sich passiv "ausliefern " müssen, wo sie keine Kontrolle drüber haben.

Zurück
Oben