Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Nö, der Beitrag ist super, Kaaba. Wusste zu erst gar nicht, was Magnolia meinte und habe beim zurückscrollen nix gefunden, dachte dann, er wäre gelöscht worden. Wurde er aber nicht, habe ihn vorhin dann doch lesen können und du sprichst damit einfach vielen Mitlesern und Schreibern aus der Seele. Also vielen Dank dafür! (y)

@magnolia ... ich weiß nicht, wo du von wem als Covidiot bezeichnet wurdest und auch nicht, wo Kaaba, Tommy und Loop dich beschimpft hätten. Loops Eingangsbeitrag ging jedenfalls nicht an dich. Und den habe ich auch vorhin erst entdeckt. Gut auf den Punkt gebracht und menschlich einfach absolut nachvollziehbar. Also, danke auch dir @Loop

danke für die blumen :) :blume:
 
Werbung:
Ja, ziemlich.
In den letzten 12 Monaten Homeoffice, Telefonate und regelmäßige Videokonferenzen. Im Sommer gab es zwei Meetings in einem Biergarten.
Mein Sohn kommt etwa alle 14 Tage zu Besuch zu mir, bleibt 2 bis 3 Tage.
Er ist derzeit der einzige, der mich für mehrere Tage besuchen kommt.

Ansonsten ausschließlich vereinzelte Treffen mit anderen Verwandten und Bekannten, dann aber draußen zum Spazierengehen.
Bloß im letzten Sommer und Frühherbst gab es fünf Kurzbesuche anderswo bei einzelnen Freunden und Verwandten.
Ansonsten treffe ich mich mit Freunden und Verwandten nur außerhalb meines Hausstandes, also draußen zum Spazierengehen.
Selber mache ich hier ab und zu meine Kurzausflüge zum Frischluftschnappen.

Ansonsten telefoniere ich unheimlich viel mit meinem Umfeld und wohne zum Glück in einer wunderschönen Gegend, die mir viel Kraft gibt. ;)

na ja, ich bin auch nicht derjenige der immer unterwegs sein muss..aber sehr viele haben nicht die möglichkeit zum homeoffice und sind darum zu großem teil in öffentlichkeit..
was das private betifft lasse ich mir nicht vorschreiben wer mich besuchen darf oder nicht..sehe auch nicht ein lediglich mit ihnen draussen spazieren zu gehen..und ich denke mal dies betrifft auch einen großteil der hier schreibenden..
 
Solche Leute wie ich, die ohne Maske auf Supermarkt-Parkplätzen von fremden Leuten angesteuert wird und diese mich dann fragen, ob sie ihre Maske abnehmen dürfen...

ja, so weit sind wir schon, dass diese leute dann dafür verantwortlich sind, dass die infektionzahlen immer wieder in die höhe gehen..
aber ich sag dir ganz ehrlich..wenn ich aus einem laden komme ist es das erste die maske förmlich runter zu reissen wie es die meisten hier machen..
und in unserem ort gibt keine coronaerkrankten..aber wir sind bestimmt schuld das lockdown kein ende nimmt..;)
 
Auf dem Parkplatz meines Supermarktes laufen eigentlich immer wieder Leute ohne Maske rum. Entweder während sie ihre Einkäufe ins Auto räumen oder wenn sie ihren Einkaufswagen zurück zur Box schieben. Manche haben die Maske auf bis sie im Auto sitzen, manche machen sie halt vorher ab. Bis jetzt ist das irgendwie auch nie ein Problem gewesen. Abstände wurden immer eingehalten und es hat sich nie jemand um den anderen gekümmert.

Nicht ein einziges Mal habe ich beobachtet, dass Maskenträger über den Parkplatz zu den Nichtmaskenträgern liefen und fragten, ob sie ihre Maske abnehmen dürfen. Wäre ja auch irgendwie bekloppt.

Ich glaube kein Wort von diesem Märchen. Entweder ist die Geschichte, die sich ja angeblich ständig wiederholt, total erfunden oder ein unbedeutendes Ereignis wird aufgebauscht.
 
was das private betifft lasse ich mir nicht vorschreiben wer mich besuchen darf oder nicht..sehe auch nicht ein lediglich mit ihnen draussen spazieren zu gehen..und ich denke mal dies betrifft auch einen großteil der hier schreibenden..
... bzw. ein erheblicher Teil der Bevölkerung ...

Naja, dann hast Du ja bereits alle folgende Deiner Fragen selbst beantwortet bzw. die Unklarheiten selbst aus der Welt geräumt:
warum tausende?..hast du nicht immer geschrieben es seinen viel viel weniger?
und wer macht den rest aus der die infektion immer wieder hoch treibt?
in wie weit nahmen sie sie nicht ernst?
es wir immer ignoranz unterstellt..wer ignoriert etwas?
wenn die fakten logisch wären würde durch den lockdown, seit nun fast 5 monaten, die infektionszahlen zurück gehen..nur sie tuen es nicht.
 
... bzw. ein erheblicher Teil der Bevölkerung ...

Naja, dann hast Du ja bereits alle folgende Deiner Fragen selbst beantwortet bzw. die Unklarheiten selbst aus der Welt geräumt:

genau..nur komischer weise gibt es wie oben geschrieben keine coronaerkrankte in meinem umfeld..
klingt komisch, ist aber so..
 
Werbung:
ja, so weit sind wir schon, dass diese leute dann dafür verantwortlich sind, dass die infektionzahlen immer wieder in die höhe gehen..
aber ich sag dir ganz ehrlich..wenn ich aus einem laden komme ist es das erste die maske förmlich runter zu reissen wie es die meisten hier machen..
und in unserem ort gibt keine coronaerkrankten..aber wir sind bestimmt schuld das lockdown kein ende nimmt..

Genau das beobachte ich auch... nur schnell weg das Ding und durchatmen... Menschen die erleichtert sind, wenn sie sich nicht rechtfertigen müssen und das Ding absetzen können... ob nun draußen oder drinnen.
Also so krass, wie es hier zu lesen ist, ist es nicht.
Doch beobachte ich viele Kinder im Alter von ca. 8 - 12 Jahren, auf dem Fahrrad oder Roller mit MNS.
Muss das wirklich sein... im Freien und dann auch noch, wenn sie allein unterwegs sind?
Nun ja, Kinder sind eben noch leicht zu ziehen in Richtungen, die ihnen vorgegeben werden, auch wenn sie es selbst nicht für sich so empfinden... und ruckzuck ist es Gewohnheit geworden... China lässt grüßen.
 
Zurück
Oben