Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Wie sieht es denn allgemein mit Corona aus?

Wird im Zweifelsfall noch getestet?

In meinem Umfeld, bzw auch das Umfeld von meinem Umfeld 😅 hört man nichts mehr, dass jemand COVID positiv sei. Lediglich von Leuten, dass sie verkühlt sein (mich eingeschlossen aber hab zur Sicherheit einen Test gemacht).
 
Werbung:
Ja, sofern ich Selbsttests zuhause habe bzw. sobald ich wieder einfach an Selbsttests rankomme. Das halte ich nach wie vor grundsätzlich für sehr sinnvoll.

Aber man hört nichts mehr.

Zumindest hier in meinem Umfeld, weder privat noch beruflich.

Liegt es daran, da die Leute nicht mehr testen und eine vermeintliche Erkältung haben oder aber ist momentan wirklich relativ Ruhe eingekehrt.

DIe Frage stelle ich mir...
 
Aber man hört nichts mehr.

Zumindest hier in meinem Umfeld, weder privat noch beruflich.

Liegt es daran, da die Leute nicht mehr testen und eine vermeintliche Erkältung haben oder aber ist momentan wirklich relativ Ruhe eingekehrt.

DIe Frage stelle ich mir...

Ich vermute stark, dass es daran liegt, dass die Leute weniger testen.

Vor ein paar Monaten zeigte sich ja eine erneut ranrollende Welle nur darin, dass ja die Abwässer auch dahingehend kontrolliert wurden und sich auch daran die Viruslast der Bevölkerung ablesen lässt. Die Inzidenz, die sich daraus rauslesen ließ, war nicht ohne und hätte vor zwei Jahren guten Grund zum Alarm gegeben. Nur weil eben der Anteil der schweren und hospitalisierungspflichtigen Verläufe deutlich gesunken ist - dank Impfung und neuer Virusvarianten - war es jetzt nicht mehr Anlass dazu, wieder über Eindämmung nachzudenken bzw. auch wieder intensiver zu testen.
 
Werbung:
Zurück
Oben