< C O N F U S E D >

Manche Situationen sind so verfahren, dass man sie wohl niemals knacken kann....vermutlich sind diese verfahrenen Situationen einfach von vorne herein zum scheitern verurteilt....prädestiniert, um das eigene Selbst mal anständig darin baden und schmoren zu lassen, bis es sich gewaltig aber sicher verbrennt.
Vielleicht sollte man sich also erst gar keinen Kopf machen +++ oder und vorallem auch gerade deshalb?!!!
Angenommen sie sind, wie im vorigen Satz bereits erwähnt, nur dazu da um Unruhe zu stiften wobei es von Anfang an klar ist, wenn auch für die Person selbst wenig transparent, jedoch ist es der Situation klar, dass sie nur für eine kurze Zeit lang existiert, um dann zu verschwinden und den Beteiligten einen bitteren Nachgeschmack zu hinterlassen...Also nehmen wir mal an, die Situation wüsste, um ihren Sinn, ihren Zweck und Aufgabe........die "schei** Situation" wird dann also umgepolt zur "intelligenten Situation" .....unter diesem Aspekt geht es sich nicht nur leichter damit um, sondern man könnte auch annehmen, man würde deren Intention schon noch knacken, obwohl man die Situation selbst nicht knacken kann...da dies ja unmöglich ist, diese Feststellung war von Anfang an klar...des derwegen befinden wir uns ja überhaupt in dieser kontroversen Veranschaulichung.
Irgend etwas hat es also mit diesen prikären Situationen auf sich.........perse kann man natürlich nicht sagen, wofür sie gut sind...aber letztendlich müssen sie ja auch für irgend einen Nutzen da sein...wenigstens im Nutzen von sagen wir Fusselgröße.....
Was also will diese "intelligene Situation" unser Einer sagen, mitteilen bzw die Frage dreht sich primär wahrscheinlich nicht einmal um den Inhalt, sondern viel mehr lautet doch die Frage . Warum, will sie einen Anstoß mit ihrem Auftauchen, ihrem Wirbel geben und hinterläßt eine derartig heftige Konfusität im Gehirn der beteiligten Personen ?.....Oder aber warum treten wir überhaupt mit ihr in Ressonanz? Letzteres wäre ohnehin einmal interessant näher zu analysieren, weswegen wir in diesem Gefühlsstrudel von Grund auf hineingezogen wurden...weshalb uns diese Emotionswelle überkommt.
Da erkennt man schnell, dass diese zu Beginn noch genannte "schei** Situation" evtl garnicht so scheisse ist, sondern wir die Misere selbst verkörpern und projeziert haben. Um es mal salopp auf den Punkt zu bringen, sind wir laut dieser Hypothese NICHT die "Angeschi**enen" oder gar "Beschi**enen"...sondern einfach nur die "Schei**e" selbst .
So und da haben wir auch schon die Sauerei....als wäre diese "intelligente Situation" nicht schon Ärger und Anlaß genug...nein, denn jetzt müssen wir uns auch noch selbst die Schuld geben.
Um die Frage nach dem Verschulden gleich einmal zu klären...sind wir´s überhaupt? Bewusst haben wir ja nicht darum gebeten, jedoch vielleicht unbewusst...gut, dies kann man im Nachhinein nicht mehr eindeutig klären. Fest steht jedoch, dass wir da sind, allein schon unser Dasein könnte also eine Ursache für unsere eigene Schuld darstellen...wären wir nicht da, wäre nichts passiert...die "intelligente Situation" wäre so intelligent gewesen, dass sie gesehen hätte das es Nichts gibt...wo es nichts gibt, da kann sie auch nicht hin und somit wäre sie folgerichtig auch nicht befähigt ihre "Intelligenz" zu verstreuen.
So, das wäre jetzt schonmal geklärt. Nun, gesellt sich eine weitere Frage in den Raum, die in etwa so lauten könnte : "Hat uns eigentlich jemand gefragt, ob wir uns ein DASEIN wünschen?" ...
>Nein< natürlich hat uns keiner gefragt, aber wir wollen mal nicht die Schuld in die Schuhe anderer schieben....wir sind nun mal da und basta. Dieses Dasein könnte analytisch gesehen, sich nur sekundär auf unsere physische Existenz beruhen, es könnte vielmehr als Platzhalter dienlich sein....füllen wir also diesen mal mit dem "DASEIN" aus...in Form von ----> Ich war genau zu exakt der Zeit da und diese "intelligente Situation" hat mich exakt zu dieser Zeit abgepasst um mich exakt genau mit der Person X oder sonst etwas in Kontakt treten zulassen.
Ab dieser Stelle bedarf es nur noch einer Abklärung, warum sie exakt dies herbeiführen wollte....denn, wenn sie tatsächlich so "intelligent" ist, hat sie von Anfang an gewusst, dass es brenzlig wird..und zwar für beide Seiten. Das es in einer geradezu heiklen, gefühlsvulkanartigen Misere enden wird.
Warum also macht sie das, dieses hinterhältige Stück "Intelligenz" ? Warum geht sie nicht an einem vorbei und lässt einen in Ruhe...? Nun ja, auch das wissen wir nicht, denn laut unserer Annahme könnten wir sie evtl auch darum gebeten haben, auf Grund einer von uns unbewusst gesendeten Einladung.
Vielleicht ist auch das ihre Intention...es könnte doch sein, sie will uns nur vor Gemüte führen, dass wir bewusster leben müssen. Ja, das könnte es sein...oder auch nicht...
Ich habe an dieser Stelle absolut keine Ahnung mehr und wenn mir eines gerade "bewusst" wurde, dann dass ich dieser "intelligenten Situation" nicht mächtig und gewachsen bin...sie nimmt mich zu sehr mit..........und wahrscheinlich, nein gewiss, wusste sie das von Anbeginn....und ich danke ihr sogar....für all ihre Bemühungen, um mir zu zeigen welch ungeahnten Emotionen in mir hocken........ein Hoch auf Ihre Intelligenz!