Claudia Toman - JAGDZEIT

ariadnevienna

Neues Mitglied
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
19
Ort
Wien
Buchtitel: JAGDZEIT
Autor: Claudia Toman
Verlag: Diana Verlag
ISBN: 3453353994



Fans der nordischen Mythologie und Runen könnten an diesem Roman Gefallen finden. Es ist das zweite Buch der Wiener Autorin Claudia Toman, und diesmal spielen Märchen und Hexen wieder eine große Rolle, doch noch viel archaischer und dunkler als in "Hexendreimaldrei"

Inhalt:

Die Großstadtfrau Olivia landet in einem kleinen Bergdorf, dessen Bewohner ein Geheimnis hüten. Als sie diesem Geheimnis auf die Spur kommt, wird sie gnadenlos gejagt. Doch der Wald, in den sie flüchtet, ist voller rätselhafter Zeichen. Um den Weg heraus zu finden, muss sie erst ein großes Rätsel lösen.

Meine Meinung:

Der Roman ist eine tolle Mischung aus mystischem Krimi und Märchenunterhaltung. Die Gebrüder Grimm kommen nicht zu kurz, der böse Wolf spielt eine entscheidende Rolle, doch auch die sagen der Edda, die Bedeutung der Runen, Wunscherfüllung und die alte Konstellation Frau-Mond-Wolf spielen eine wichtige Rolle. Es ist spannend, kurzweilig und sprachlich ganz toll geschrieben. Meine Empfehlung für den einen oder anderen Urlaubslesetag!

lg Ariadne
 
Werbung:
Zurück
Oben