herzverstand
Aktives Mitglied
ist es nicht so dass das leiden im christentum einen großen platz einnimmt? beim yoga ja auch. aber während beim yoga vor allem (geistige) ziele für einen selbst verfolgt werden, haben sich die christen die nächstenliebe auf die fahnen geschrieben - nächstenliebe die in der westlichen (kapitalistischen) gesellschaft aber oft nur instrument für die eigenen ziele ist. geistige ziele verfolgen im christentum eher nur mönche.
ein großer unterschied ist aber dass yogi ihre lebensdauer stark ausdehnen möchten. es gibt in indien sehr alte menschen (genaueres verrate ich nicht
). im christentum hingegen spielt der tod und der umgang damit eine große rolle.
jesus könnte man auch als yogi bezeichnen. er hat viele verschiedene rollen in sich vereint dass es schwierig ist, ihn zu fassen. der yogi gehört auch dazu, wollte ich anmerken.
ein großer unterschied ist aber dass yogi ihre lebensdauer stark ausdehnen möchten. es gibt in indien sehr alte menschen (genaueres verrate ich nicht
jesus könnte man auch als yogi bezeichnen. er hat viele verschiedene rollen in sich vereint dass es schwierig ist, ihn zu fassen. der yogi gehört auch dazu, wollte ich anmerken.