herzverstand
Aktives Mitglied
Der War Gut xD Ich bin getauft wie alle aus meiner Familie. Und Unsere Chakren Arbeiten sehr Gut, und keins ist Versiegelt.
ach? hast du dieses schon überprüfen lassen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der War Gut xD Ich bin getauft wie alle aus meiner Familie. Und Unsere Chakren Arbeiten sehr Gut, und keins ist Versiegelt.
Moin Inti,
Das hast Du vielleicht etwas mißverstanden oder ich habe das falsche "Smiley" benützt, aber ich meine das ernst.
Wenn es mir um Spaß gehen würde, ginge ich in ein Clownforum und würde hier nicht "blöde Fragen" stellen.
Nun, ich denke daß (fast) jeder Mensch sauer wird wenn er etwas mitbekommt, das in seinen Augen unrecht ist.
Mal ein Extrembeispiel - wenn jemand Frauen vergewaltigt - das wird eigentlich fast jeder als Unrecht sehen und somit dazu neigen, wütend zu werden.
Haben diese Leute dann auch etwas noch nicht bearbeitet? Oder ist es nicht vielmehr menschlich daß man sich über gewisse Dinge aufregt?
Du hast natürlich recht, daß man seine Wut und Traurigkeit zügeln sollte und es einem selbst nicht unbedingt gut tut. Ich frage mich nur, wie man etwas be-/verarbeiten soll, wenn man davon selbst garnicht betroffen war (ich genoß keine strenge Erziehung).
Grüße Oberrheingraben
oke primäre Gefühle sind natürlich, wenn sie nicht noch eine verborgene andere Ursache haben.Nun, ich denke daß (fast) jeder Mensch sauer wird wenn er etwas mitbekommt, das in seinen Augen unrecht ist.
das heißt man kann sich auf seinen selbst wahgenommenen Gefühlszustand nicht verlassen - nur von außen kann Wahrheit erkannt werden?ach? hast du dieses schon überprüfen lassen?
das du das nicht gut findest ist verständlich - wenn du aber "fuchsteufelswild" wirst, ist das ein Zeichen dass du da was hängen hast, was noch nicht bearbeitet wurde.Die Fäden die ich meinte sind davon nicht betroffen - inkarnationsübergreifend halte ich für real einmal auf der physischen Ebene der Gene - aber auch auf der geistig-seelischen Ebene
LGInti
Moin Inti,
Nun, ich denke daß (fast) jeder Mensch sauer wird wenn er etwas mitbekommt, das in seinen Augen unrecht ist.
Mal ein Extrembeispiel - wenn jemand Frauen vergewaltigt - das wird eigentlich fast jeder als Unrecht sehen und somit dazu neigen, wütend zu werden.
Haben diese Leute dann auch etwas noch nicht bearbeitet? Oder ist es nicht vielmehr menschlich daß man sich über gewisse Dinge aufregt?
Du hast natürlich recht, daß man seine Wut und Traurigkeit zügeln sollte und es einem selbst nicht unbedingt gut tut. Ich frage mich nur, wie man etwas be-/verarbeiten soll, wenn man davon selbst garnicht betroffen war (ich genoß keine strenge Erziehung).
hallo Oberrheingraben,
Wenn Eltern ihre Kinder in der Entfaltung einengen, dann macht mich das z.B. nicht wütend, sondern traurig. Das heisst, unserer beider Reaktionen sind in diesem Punkt unterschiedlich und da gehe ich davon aus, dass das mit unserer jeweilig-individuellen Geschichte zusammenhängt.
Wenn mich selbst jemand in der freien Entfaltung einschränkt (ok, ich bin erwachsen, ich kann mich wehren, das ist etwas anderes), dann werde ich wütend und nicht traurig.
Und dann muss ich auch anmerken, dass Kinder nicht nur durch Dogmatismus eingeschränkt werden können, sondern ebenso durch Ängste der Eltern oder durch übertriebene Erwartungshaltungen oder auch durch ganz andere psychische Faktoren, die die Eltern in die Erziehung hineinbringen.
Inti schrieb:ich versuche Gefühle zuzulassen ohne von ihnen überwältigt zu werden, dh. dass ich den klaren Blick nicht verliere
fhedor schrieb:Ja, natürlich... menschlich ist es schon, wenn man ein Unrecht merkt... und darauf re-agiert...
Die Frage ist nur wie!
Ideal: indem man z.B. Zivilcourage beweist und eingreift.
Aber - und da gehe ich mit Inti dakor - wenn ich eine starke Gefühlsreaktion spüre, egal, ob jetzt in Form von Wut, Trauer, Hass... o. so... dann gehe ich davon aus, dass ich durch diese Situation getriggert werde, was heißen soll, dass etwas in mir damit in Resonanz geht; ich also einen ausgelagerten (unbearbeiteten) Konflikt in dieser Richtung habe (siehe Schaubild im Anhang).
Und wenn der sich nicht in der Vergangenheit meiner derzeitigen Inkarnation finden lässt, dann sicherlich in einer früheren Inkarnation.
Und eine Bearbeitung müsste dann eben hineinreichen bis zu diesem unbearbeiteten Geschehen von damals.
Sobald mir bewusst wurde, das ganze Voelker zu Unrecht irregefuehrt werden, entstand in mir der herzliche Wunsch, sie von dieser Illusion zu befreien. Das ist ein ziemlich harter Brocken, denn wie im Holofeeling sehr richtig beschrieben wird.....Wenn du dir durchliest was viele hier im threat alles gegen die "Kirche" schreiben, kannst du erkennen, dass diese noch an diesem Faden hängen.
Wer fanatisch für oder gegen etwas ist, ist noch be-fangen und ge-fangen, befindet sich noch in Abhängigkeit zu einem bestimmten Thema. Es geht nicht darum diese Emotionen zu unterdrücken, aber sie sollten be- und ver-arbeitet werden. Im spirituellen Sinne kann die Anhaftung gelöst werden.
LGInti
sehe ich auch so!Viele Menschen haben mit ihrer religiösen Suche aufgehört weil sie dem Fehlglauben auf den Leim gegangen sind, Religion habe nur mit Buße und Kasteiung zu tun. Die Suche nach dem Wesentlichen ist aber etwas ganz anderes.
Man sagt ja immer: was nix kost', dat is' nix.(...) du erwartest ja dafür eine dienstleistung, also solltest du dafür auch bereit sein etwas zu bezahlen.