Christentum im Esoterikforum??

Ach....Religion ist doch ein Wahnsinn für sich und die Esoterik steht ihr in nichts nach.

Da bringen 2 Junks einen weiteren Junk auf die Welt, der stirbt, wenn er sich nicht vom Leben eines anderen Junks ernährt. Der soll nun die 2 Junks, die ihn von der Superposition runter zerrten und zu einem Junk machten, ehren und zugleich nicht töten, was wiederum sein Tod bedeuten würde. Wenn er aber zum Sterben geboren wurde, warum hat man ihn denn überhaupt als Junk geboren und warum soll man den Junkmachern (Eltern) dafür auch noch dankbar sein?

Ein Junkie kann ohne die Lebenskraft eines anderen Junkies nicht leben, so muss er töten, wenn er selber nicht sterben will und soll denen, die ihn zum Mörder gemacht haben, auch noch dafür dankbar sein. Für was denn? Für die Sünde des zwangsweise Tötens?

Religion und Esoterik sind Wahnideen, denn sie stehen in Widerspruch zu sich selbst.

Wieso soll sich die Esoterik selbst widersprechen?

Werbung:
Wieso soll sich die Esoterik selbst widersprechen?

Im Wesen dürfte sich die Esoterik eigentlich nicht widersprechen.....aber in diesem Forum findet man recht selten die eigentliche Esoterik.
Da spricht man allg. z.B. von der bedingungslosen Liebe und wir seien ja alle sowas von EINS und dann kommt die braune Esoterik angedackelt und erklärt irgendwo hinter den Karpaten Feindbilder, die das Land und die Leute von allen Seiten einnehmen wollen und ab da wirds massiv paranoid, von wegen Einheit und kuschelige Liebe.

Dann hast DU es in deinem ersten Satz schon getötet.
Das tun wir alle ständig. Der Buchstabe tötet, sagt man doch. Kannst es ja im Magierforum näher diskutieren, da wird auch über solche Dinge geredet.

Wenn wir das alle ständig machen und der Buchstabe tötet,dann trifft das auch auf die Bibel zu.
Also tötet auch die sogenannte "heilige Schrift"
Letzteres kannst du natürlich im positiven Sinne interpretieren,konstruieren;je nach belieben.

Was soll ich damit ins Magierforum gehen (da war ich eh noch nie) wenn du diese Aspekte hier selber setzt?

Wenn wir das alle ständig machen und der Buchstabe tötet,dann trifft das auch auf die Bibel zu.
Also tötet auch die sogenannte "heilige Schrift"
Letzteres kannst du natürlich im positiven Sinne interpretieren,konstruieren;je nach belieben.

Was soll ich damit ins Magierforum gehen (da war ich eh noch nie) wenn du diese Aspekte hier selber setzt?
Ja, sieh dich doch im Forum um. Da wird die Bibel buchstäblich, wörtlich gelesen, historisch untersucht, theologisch auseinander gepflückt. Schau, was die kath.Kirche gemacht hat, und wie sie die heilige Schrift, dazu missbraucht hat, Macht auszuüben. Wie sich das noch heute auswirkt auf die Art und Weise, wie Menschen sich der Bibel nähern oder eben nicht nähern.
Deshalb lese ich Weinreb, um so weit wie möglich am Urtext zu bleiben, der wie ein Samenkorn ist, das dann in mir aufgehen kann, wenn ich nicht mein eigenes Gedankengebäude darüberstülpe. Weinreb, der es einfach drauf hat, die Inhalte so unberührt wie möglich zu transportieren, indem er den Urtext (der ja auch Zahlencode ist) als Mittelpunkt nimmt, um den er Kreise zieht, die aber immer im Bezug zu diesem Samen stehen, quasi aus verschiedenen Perspektiven auf diesen Bezugspunkt schaut, so dass sich ein Verstehen bilden kann, das weit über das hinausgeht, was wir vielleicht sonst haben würden.
Der Same kann auch so aufgehen, wenn wir einfach nur die Bibel lesen. Dazu braucht es ein offenes Herz, das vertraut, das glaubt, dass die Schrift heilig ist, und da, wo man sie nicht mit dem Kopf begreifen kann, sie einfach sein lässt, wie sie ist, bis sich das Verstehen von selbst einstellt.
Inspirierte Menschen wie Weinreb können aus der Quelle schöpfen, trinken nicht aus dem Nebenfluss, der 40 km weiter fließt (die 40 ist in der Bibel auch immer Hinweis auf Raum-Zeit).
Es ist nicht die heilige Schrift, die tötet. Wir töten das Wort, wenn wir es auf unser Raum-Zeit-Verständis festnageln...
Wie heißt es doch bei Johannes (Gott ist Gnade):
"Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. Dieses war im Anfang bei Gott.
Alles ist durch dasselbe entstanden, und ohne dasselbe ist auch nicht eines entstanden, was entstanden ist.
In ihm war das Leben, und das Leben war das Licht der Menschen.
Und das Licht leuchtet in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht begriffen."
Es beginnt hier schon mit "Im Anfang", nicht "am Anfang". (So lautet ja auch das erste Wort der Bibel: Im Anfang)
Im Samenkorn, im Zellkern, im Menschen, im Innersten eines jeden Erscheinenden. Der Zellkern der Schöpfung sozusagen.

Im Wesen dürfte sich die Esoterik eigentlich nicht widersprechen.....aber in diesem Forum findet man recht selten die eigentliche Esoterik.
Da spricht man allg. z.B. von der bedingungslosen Liebe und wir seien ja alle sowas von EINS und dann kommt die braune Esoterik angedackelt und erklärt irgendwo hinter den Karpaten Feindbilder, die das Land und die Leute von allen Seiten einnehmen wollen und ab da wirds massiv paranoid, von wegen Einheit und kuschelige Liebe.

Achso, das meinst du. Die Kabbalen-Theorie. Die Kabbalen, was da gemeint sind entsprechen Luzifers Dämonen. Diese gibt es aber nicht. Wie Sheldrake schon sagte können wir unser Leben über ein Energiefeld verbessern. (deshalb auch die sogenannte bedingungslose Liebe) Die einzigen Dämonen, die es gibt, sind deine eigenen.

Achso, das meinst du. Die Kabbalen-Theorie. Die Kabbalen, was da gemeint sind entsprechen Luzifers Dämonen. Diese gibt es aber nicht. Wie Sheldrake schon sagte können wir unser Leben über ein Energiefeld verbessern. (deshalb auch die sogenannte bedingungslose Liebe) Die einzigen Dämonen, die es gibt, sind deine eigenen.

Dhiran, schreibe über etwas, wovon du selber was verstehst und nicht über die Fantastereien anderer über Energiefelder, die dir überhaupt nichts sagen. Denn würden sie dir was sagen und du wärst ein echter Esoteriker, so lebten wir wohl alle in einer ganz anderen Welt. Da das aber nicht so ist, schreibst du leider fantasiertes Zeugs. Höre also auf, dich selbst zu belügen.

Was zum Henker ist die Kabbalen-Theorie? Davon habe ich noch nie was gehört.
Und....mit Luzis scheinst du dich auch gut auszukennen, wie?

Hallo ping
Weinreb ist in der Tat sehr interessant auch vorallem in seiner Herangehensweise an die Bibel.
Dennoch tötet auch sein Wort und wenn es nur andere Bibelinterpretationen sind die Weinreb durch seine geschriebenen Worte tötet.
Dieses Töten kann man positiv sehen wenn man in Weinrebs Worten Wahrheit zu erkennen vermag.

Werbung:
Hallo ping
Weinreb ist in der Tat sehr interessant auch vorallem in seiner Herangehensweise an die Bibel.
Dennoch tötet auch sein Wort und wenn es nur andere Bibelinterpretationen sind die Weinreb durch seine geschriebenen Worte tötet.
Dieses Töten kann man positiv sehen wenn man in Weinrebs Worten Wahrheit zu erkennen vermag.
Nein, er tötet nicht, er sagt, jeder versteht es eben auf seiner Ebene, liest darin, was in ihm ist.

Zurück
Oben