S
SchattenElf
Guest
Nein, nicht beliebig. Verschiedene Verständnisebenen.
Gilt das auch für die Esoterik?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein, nicht beliebig. Verschiedene Verständnisebenen.
Nein, nicht verdrängen. Nur neben dem Zeitlichen auch das Ewige sehen.Wirst du dadurch weniger junkistisch, wenn du die Wahrheit unterdrückst und dich stattdessen weiter religiösen Fantasien hingibst?
Dein Magen meldet sich jeden Tag. Wie oft meldet sich Gott bei dir, der angeblich gesagt haben soll: "Du sollst nicht töten." ?
und gleichzeitig hat er dir einen Magen gegeben, weswegen du jeden Tag töten musst, um selber nicht zu sterben.
Das ist doch ein Widerspruch in sich, oder nicht?
Sollen wir nun die Wahrheit wegen einer Lüge verdrängen, weil dir die Lüge besser passt, als die Wahrheit über dein Menschsein.
Esoterik ist mir ein zu schwammiger Begriff, weil ihn jeder anders definiert. Und ich will jetzt keine Diskussion anfangen, was für dich oder mich Esoterik bedeutet. Ich geh jetzt in die Heia. Guts Nächtle.Gilt das auch für die Esoterik?
Nein, nicht verdrängen. Nur neben dem Zeitlichen auch das Ewige sehen.
Esoterik ist mir ein zu schwammiger Begriff, weil ihn jeder anders definiert.
Keine Widersprüchlichkeiten. Du bist auch im Ewigen, erkennst es nur nicht. Du wolltest es so, dass du hier bist. Das machen wir uns selbst.Wenn ein Junkie Einlass ins Ewige finden dürfte, wäre er nicht in der Vergänglichkeit gelandet, oder?
Warum wurde Adam in den Sarg der Götter gesperrt?
Damit er zum Junkie-Mörder wird?
Oder selber darin stirbt?
Wollte Gott auf die Art die Konkurrenz loswerden?
Und jetzt trachtet die Konkurrenz wieder nach seinem Reich?
Wirklich....viele, viele Widersprüchlichkeiten.......................
Nicht schwammig, sondern nicht eindeutig. Wenn du es auf eine einzige Bedeutungsebene festnagelst, tötest du es.Na das selbe gilt auch für die Bibel,wie du selber sagst:Verschiedene Verständnisebenen.
Verschiedene Verständnisebenen sind auch schwammig.
Nicht schwammig, sondern nicht eindeutig. Wenn du es auf eine einzige Bedeutungsebene festnagelst, tötest du es.
Keine Widersprüchlichkeiten. Du bist auch im Ewigen, erkennst es nur nicht. Du wolltest es so, dass du hier bist. Das machen wir uns selbst.
Dir auch eine gute Nacht.
Das tun wir alle ständig. Der Buchstabe tötet, sagt man doch. Kannst es ja im Magierforum näher diskutieren, da wird auch über solche Dinge geredet.Dann hast DU es in deinem ersten Satz schon getötet.