Christentum im Esoterikforum??

Werbung:
Wirst du dadurch weniger junkistisch, wenn du die Wahrheit unterdrückst und dich stattdessen weiter religiösen Fantasien hingibst?
Dein Magen meldet sich jeden Tag. Wie oft meldet sich Gott bei dir, der angeblich gesagt haben soll: "Du sollst nicht töten." ?
und gleichzeitig hat er dir einen Magen gegeben, weswegen du jeden Tag töten musst, um selber nicht zu sterben.
Das ist doch ein Widerspruch in sich, oder nicht?
Sollen wir nun die Wahrheit wegen einer Lüge verdrängen, weil dir die Lüge besser passt, als die Wahrheit über dein Menschsein.
Nein, nicht verdrängen. Nur neben dem Zeitlichen auch das Ewige sehen.

Nein, nicht verdrängen. Nur neben dem Zeitlichen auch das Ewige sehen.

Wenn ein Junkie Einlass ins Ewige finden dürfte, wäre er nicht in der Vergänglichkeit gelandet, oder?
Warum wurde Adam in den Sarg der Götter gesperrt?
Damit er zum Junkie-Mörder wird?
Oder selber darin stirbt?
Wollte Gott auf die Art die Konkurrenz loswerden?
Und jetzt trachtet die Konkurrenz wieder nach seinem Reich?

Wirklich....viele, viele Widersprüchlichkeiten.......................

Wenn ein Junkie Einlass ins Ewige finden dürfte, wäre er nicht in der Vergänglichkeit gelandet, oder?
Warum wurde Adam in den Sarg der Götter gesperrt?
Damit er zum Junkie-Mörder wird?
Oder selber darin stirbt?
Wollte Gott auf die Art die Konkurrenz loswerden?
Und jetzt trachtet die Konkurrenz wieder nach seinem Reich?

Wirklich....viele, viele Widersprüchlichkeiten.......................
Keine Widersprüchlichkeiten. Du bist auch im Ewigen, erkennst es nur nicht. Du wolltest es so, dass du hier bist. Das machen wir uns selbst.
Dir auch eine gute Nacht.

Na das selbe gilt auch für die Bibel,wie du selber sagst:Verschiedene Verständnisebenen.
Verschiedene Verständnisebenen sind auch schwammig.
Nicht schwammig, sondern nicht eindeutig. Wenn du es auf eine einzige Bedeutungsebene festnagelst, tötest du es.
Ganz am Ende (oder am Anfang) kommst du zu: Das Tao, das sich aussprechen lässt, ist nicht das Tao.

Keine Widersprüchlichkeiten. Du bist auch im Ewigen, erkennst es nur nicht. Du wolltest es so, dass du hier bist. Das machen wir uns selbst.
Dir auch eine gute Nacht.

Das ist mir aber völlig neu, du.
Ich wüsste zu gerne, wie ich mich zu was entschlossen haben soll, ohne selbst davon zu wissen?
Und du meinst, du wüsstest sogar mehr über mich, als ich über mich selbst?
Wenn das jemals wahr gewesen wäre, gäbs heute eine ganz andere Welt und das kann ich dir schriftlich geben, denn in dem Fall wüsste ich das gleiche wie du und wir beiden bräuchten uns über nichts zu unterhalten.

Ich halte nichts von religiösen Fantastereien.
Es steht geschrieben: "Du sollst kein falsches Zeugnis ablegen!"
Was man daher selbst nicht bezeugen kann, davon sollte man absehen und eine Fantasie spielt nur im Kopf ab und nicht im Leben selbst.
Das Gehirn ist zu vielen Fatansien fähig. Was die Sinne aber nicht bezeugen können, dass bleibt dort, wo es entstand, nämlich unter der Schädeldecke.
Von einem Törtchen darfst du unendlich lange träumen. Wenn dein Magen aber nichts davon abbekommt, bleibt dir nur die Fantasie von der Torte.
Alle Sinne müssen die Wahrheit von was auch immer bestätigen, denn das Hirn allein kann nur fantasieren.

Apropo "gute Nacht": Fantasiere mal den Schlaf und gehe nicht ins Bett.
Du wirst dann schnell den Unterschied zwischen Fantasie und Wahrheit erkennen.

Werbung:
Dann hast DU es in deinem ersten Satz schon getötet.
Das tun wir alle ständig. Der Buchstabe tötet, sagt man doch. Kannst es ja im Magierforum näher diskutieren, da wird auch über solche Dinge geredet.

@JustInForAll : Ja, ich weiß nur wenig von diesen Dingen, das sage ich immer wieder. Aus eigener Erfahrung weiß ich aber, dass wir in unserer Existenz mehr sind als nur Körper.
Aber es steht dir ja frei, weiter deinen Junkismusgötzen anzubeten, ihm Energie zu schenken, dich ganz auf ihn zu konzentrieren. Du kannst dein ganzes Leben weiter schreien, und daran verzweifeln. Wenn das dein Wille ist.

Zurück
Oben