Chiron Opposition Chiron

mrsmouse

Neues Mitglied
Registriert
17. Juni 2009
Beiträge
27
Hallo Foris,

Meine Frage an Sie:
wer hat mit dieser Aspektierung -Chiron Opp Chiron- welche Erfahrung gemacht?

Nachdem ich ab 31/05.17 insgesamt 5 x (31/05.; 01/08.17; 21/03.18; 04/11.18 & 13/01.19) damit "beglückt" werde, und früher bei anderen sogen. schwierigen Aspekten mit Chiron nur negative Erfahrung gemacht habe (OP Pfusch; Zahnarztpfusch; finanz. Verlust), hält sich meine Begeisterung in Grenzen.

In der Radix befindet sich Chiron noch dazu im 8. Haus auf 28 Jungfrau 26.
Auf eine Antwort (Erfahrungsbericht) würde ich mich freuen

Mrs.Mouse
 
Werbung:
wer hat mit dieser Aspektierung -Chiron Opp Chiron- welche Erfahrung gemacht?

Nachdem ich ab 31/05.17 insgesamt 5 x (31/05.; 01/08.17; 21/03.18; 04/11.18 & 13/01.19) damit "beglückt" werde, und früher bei anderen sogen. schwierigen Aspekten mit Chiron nur negative Erfahrung gemacht habe (OP Pfusch; Zahnarztpfusch; finanz. Verlust), hält sich meine Begeisterung in Grenzen.

In der Radix befindet sich Chiron noch dazu im 8. Haus auf 28 Jungfrau 26.
Auf eine Antwort (Erfahrungsbericht) würde ich mich freuen


Nichts für ungut, dass hört sich nach Rätselraten an, wir brauchen schon deine Daten.
Geburtsdatum (Zeit & Ort), so kannst du nicht erwarten, eine weiterführende Aussagen zu bekommen. Oder habe ich irgendwo was übersehen?

Diese Basisdaten Geburtsdatum / Zeit / Ort sind aber nun mal nötig um eine ordentliche Antwort zu erarbeiten. Wenn du die Daten nicht in den Thread schreiben willst, hinterlege sie im Profil.


Wer sagt denn, das die Dinge die du aufgezählt hast, nur mit Chiron zu tun haben? Ich finde den zwar sehr interessant aber es ist nur ein kleines Mosaiksteinchen im großen Ganzen. Eine ausformulierte Frage wäre auch nicht schlecht, du schreibst ´Erfahrungsbericht´ aber Erlebnisse sind nicht übertragbar..

LG
 
Hallo Skorpina,

Auch ich bin im Rätselraten nicht gut.

Zitat: Eine ausformulierte Frage wäre auch nicht schlecht, du schreibst ´Erfahrungsbericht´ aber Erlebnisse sind nicht übertragbar..

Danke für Deinen Hinweis - glatt vergessen, aber bei der Aussicht 5 x Chiron Opp. muss man sich nicht wundern.
Meine Daten findest Du jetzt unter meinem Profil.

Mich würde interessieren, ob jemand mit Ereignissen bei dieser Chiron Opp Chiron - rad Jungfrau 8. & tr Fisch 2. - aufwarten kann.

Bzw generell wie war das bei deren Chiron Opp ?

"Gebranntes Kind scheut Feuer" - kann man bei mir bei verschiedenen Themen voraussetzen. Vor allem was Ärzte und deren Behandlungen betrifft.

Mittlerweile arbeite ich mit den Asteroiden, deren Themen bei den dementsprechenden Aspekten voll gegriffen haben.

Chiron steht nun mal auch für Schmerzen und mit mehr als 40 OP's, da möchte ich : " bitte nicht weiteres Ungemach in dieser Richtung".
Obwohl leider dieses Thema schon wieder (2 x) von ärztlicher Seite angedacht wurde. Ich bin für's abwarten. Aber Nervosität macht sich schon breit. Zugegebenermaßen

Ich zitiere einen der damals (anno 2000) führenden Chirurgen in Erlangen vor Publikum zu den vorausgegangenen 5 OP's von Kollegen einer anderen UniKlinik bei mir : "durch die Versäumnisse bei den OP's ist eine operative Verbesserung leider nicht mehr möglich".

Und in Kiel sagte der damalige Chefarzt der Uniklinik (1981) zugleich der Protagonist der minimal-invasiven Chirurgie zu mir: "bei welchem Pferdemetzger waren sie denn?"
Usw, usw..

Melpomene
(Unglück, Tragik; Trauer) ist in direkter Nachbarschaft zu Chiron wie auch Dionysus (Extremerfahrung; veränderter Bewußtseinszustand = 4 x aus Narkose whrd. OP aufgewacht ; Exzesse) .
Im Schützen (90°) befinden sich noch Medusa (in schlimme Situation geraten; Lebensgefahr usw.) wie auch Arachne (u.a. Machtkampf = 1980 & 2001 im Krkhs erlebt = wg. neuem Chefarzt !! ) .

Wie lauten seit vielen, vielen Jahren doch die Geburtstagsglückwünsche meiner Freunde : .. " "...und um jeden Arzt einen großen Bogen machen und nicht mal in die Nähe eines Krankenhauses kommen - versprich es uns".
Da kann ich nur aus leidvoller Erfahrung sagen , würde ich ja gerne Freunde, würde ich ja.
Ehrlich

Es ist mir aufgrund meiner astrol Kenntnisse klar, daß ev. "Gesundheit" nicht das Thema zu diesen Daten sein muss, aber aufgrund meiner persönlichen Erfahrung sage ich mal so, schön wäre es, wenn dieses Thema keine Thema wäre.

Uranus befindet sich dann zwar nicht mehr auf meiner Widder Sonne, sondern auf der Venus.
Und meine MondKnotenaspekte sind auch nicht zum Küssen.

Falls Dir, liebe Skorpina etwas zu dieser 5- fachen Opp. einfällt - ich freue mich schon auf den Lesestoff!

LG
MrsMouse
 
Liebe MrsMouse

schön, dass du mehr dazu schreibst und die Daten transparent machst.

Das hört sich ja wie eine Horrorgeschichte an mit langem Leidensweg und hat dir sicher viel abverlangt?

Ich schaue es mir gerne an, besonders auch das Thema um Chiron; bei den anderen Asteroiden muss ich passen. Verstehe sie erst im Ansatz. Werner Held hat eine interessante Arbeit veröffentlicht.

Das Reinschauen in deine Radix braucht ein bisschen Zeit, heute klappt das nicht mehr; meine Kinder stecken im Umzug und ich helfe wo ich kann.

Und in Kiel sagte der damalige Chefarzt der Uniklinik (1981) zugleich der Protagonist der minimal-invasiven Chirurgie zu mir: "bei welchem Pferdemetzger waren sie denn?"

Usw, usw..

Kurt Karl Stephan Semm? Semm kannte ich sehr gut, ich hatte beruflich etliche Berührungspunkte mit ihm.

Uranus befindet sich dann zwar nicht mehr auf meiner Widder Sonne, sondern auf der Venus.

Du meinst sicher Merkur, da Uranus derzeit rückläufig ist kommt er erst ab Mai 2017 auf deine Venus zu stehen.

Später gerne ausführlich. Vielleicht greift ja auch jemand anderes das Thema schon mal für dich auf.

LG

Mrs. Mouse.png
 
Hallo Skorpina,

zuerst einmal "mea culpa" = Uhrzeitkorrektur 02:13 MESZ damit 8. Hs.
Diese GebZeit stimmt - versprochen!

Verstehe sie erst im Ansatz. Werner Held hat eine interessante Arbeit veröffentlicht.

Bin über W. Held bereits vor Jahren zu den Asteroiden gekommen. Seine Himmelskörperliste ist für mich das Beste auf dem Market.
Übrigens, er stellt kostenlos die Berechnung der Asteroiden zur Verfügung unter :
astliste@werner-held.de benötigt werden dazu die Angaben TT.MM.JJJJ UT HH:MM.
s. dazu seine Internet Seite.
Nur mal so angemerkt.

Und zu Prof Semm, ja wir Beide meinen ihn. Mir hat er nachhaltig geholfen, nachdem man mir hier in MUC klargemacht hatte, mit der klassischen OP- Methode wäre es nicht nur für mich sondern auch für den Operateur kein Spass. Für diese klare Aussage bin ich diesem Chefarzt immer noch dankbarst, denn das hat mich dann nach Kiel geführt und mir schmerzfreie Jahre geschenkt.

Die Ursache für all dies "Ungemach" in meinem Leben - zumindest was die ärztl. Kunstfehler betrifft - führe ich auf das Stellium im 3. Haus (Widder) zurück.
Als da wäre in Reihe
-Admetos 17:30 / Priapus 20:24 / Merkur 22:59 / Hades (u. Krankht; Leid) 23:15 / Sonne 23:41 & Venus 26:24.

Interessanterweise waren Septile zum rad Nept wie Neptun tr bei mir zu finden, wenn man bei der Narkose "sparsamst" umgegangen war.

Übrigens - hat mit diesem Thema (180°) nichts zu tun, aber es bietet sich an:
zum besseren Verständnis einige Asteroidenkonstellationen in Erdogan's radix (lt türk Astrologen 26/02.1954 - 04:25 Istanbul) die ich mal erstellt hatte:
24:14 Arachne = Machtkampf= andere bloßstellen //
25:51 Chiron = Unheil; hier negativer Einfluss auf wichtige Lebensereignisse (von anderen) //
Chiron / Psyche: grundsätzlich Wut & Hass auf andere; Wahnvorstellungen; falsche Unterstellungen in die Welt setzen,um jemand zu
schaden bzw. zu eliminieren //
27:08 Caesar = Sturz; diktatorische Macht; wg. Alleinansprüchen gestürzt werden; //
27:16 Desdemona Beziehungskarma //
27:53 Pandora steht für heftige Freisetzung des Verdrängten, des Tabuisierten oder durch
Gesetze Zurückgehaltenem; alles unter Vorspiegelung von Harmonie; von Zuwendung (emotionaler wie auch finanzieller); von Positivem u.ä.; die Schwierigkeit dabei sind das Hinterhältige, das Negative dabei zu erkennen.
02. Haus Fisch 90° = Zwilling/Schütze // 180° = Jungfrau = 06:67 Sonne Ego; Autorität; // 08:13 Cerberus erst freundlich, dann gnadenlos zerstörend // 11:46 Tisiphone Vergeltung; Wahnsinn; zerstörerisch in Beziehungen // 11:46 Zeus (Asteroid) Herr über Leben & Tod; sich wie Gott aufführen; über Menschen hinwegentscheiden usw.

Bei Astroplus kann man mittlerweile alle Asteroiden einstellen.


Ich freue mich auf Deine Abhandlung über das Thema der Chiron OPP

LG
MrsMouse

P.S. ich dachte an Chiron 2017 bei Uranus -0- Venus. Sorry wegen meiner Ungenauigkeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo mrsmouse,

ich möchte mal ganz unastrologisch auf diese Zitate eingehen.

"Gebranntes Kind scheut Feuer"

Ja, natürlich. Aber mit Ängsten (welche bei dieser Geschichte natürlich absolut nachvollziehbar sind für mich) zieht man genau das in sein Leben, was man eigentlich vermeiden möchte. Es ist unser Fokus, der bestimmt in welche Richtung unser Leben läuft.

" bitte nicht weiteres Ungemach in dieser Richtung".

Ich habe gelernt, dass unser Unterbewusstsein die Wort "nein, nicht und kein" nicht kennt.
Nun lese diesen obigen Satz doch bitte noch einmal aus Sicht deines Unterbewusstseins.

"...und um jeden Arzt einen großen Bogen machen und nicht mal in die Nähe eines Krankenhauses kommen - versprich es uns".

Und wieder. Mit diesem Wunsch, so wie er hier formuliert ist, ziehst du genau das an.

Chiron ist auch der Heilpraktiker. Und mit Neptun dabei...

Liebe Grüße
Stern
 
Hi Mrs.Mouse ;)


uerst einmal "mea culpa" = Uhrzeitkorrektur 02:13 MESZ damit 8. Hs. Diese GebZeit stimmt - versprochen!

Ja habe gesehen, dass du erste eine andere Uhrzeit eingestellt hast. Aber dein Hinweis mit Chiron im 8. Haus hat mich stutzig gemacht und zwischenzeitlich hast du die Urzeit korrigierst.

Nachdem ich ab 31/05.17 insgesamt 5 x (31/05.; 01/08.17; 21/03.18; 04/11.18 & 13/01.19) damit "beglückt" werde, und früher bei anderen sogen. schwierigen Aspekten mit Chiron nur negative Erfahrung gemacht habe (OP Pfusch; Zahnarztpfusch; finanz. Verlust), hält sich meine Begeisterung in Grenzen.

Auch dein Hinweis, dass im nächsten Jahr so häufig Chiron negativ stehen soll, und du jetzt schon in angespannter Aufwühlung bist, möchte ich dich mit einer anderen Art von Beratung konfrontieren.


Ich mache solche Prognosen nicht - wie du sie erwartest - und knöpfe auch nicht an negative Erwartungen an, weil sie selbsterfüllende Prophezeiungen sind. Erlaube mir das Thema etwas anders anzugehen. Vielleicht kannst du was damit anfangen, vielleicht auch nicht.

Da du speziell die Ursachen für deine vielen Operationen bei Chiron suchst, schauen wir mal, was Chiron im 8. Haus bedeuten könnte. Es geht primär um Zurückweisung. Psychologisch könnte man schlussfolgern, dass bei dir ein Absicherungsbedürfnis besteht, dass aus wiederholten traumatischen Verletzungen resultierte.

Diese Verletzungen können ganz unterschiedlicher Natur sein. Es kann um Zurückweisungen gehen, den diese Position bedeutet, dass heftiger Verlust erlitten wurde. Verbitterung & Zynismus, dich sowohl in körperliches oder seelisches Leid gestürzt hat.

Mit Chiron im 8. Haus verbunden mit deinem AC Herrscher kann man sagen, dass die körperliche Existenz Basis symbolisch als deine Schwachstelle interpretiert werden kann.

Wenn Chiron wiederum als Herrscher über die Jungfrau Energie herangezogen werden kann, dann steht er in seinem eigenen Haus.

Du sprichst die häufigen Oppositionen an. Das bedeutet doch nur, dass du dir der erlittenen vorhandenen Wunden bewusst bist. Und dies als das Themen deines Lebens auftaucht, sodass es wie ein Rhythmus Spuren hinterlässt.

Die wiederholten Transite wirft die Frage auf, ob nicht andere Themen des 8. Hauses zugeschüttet wurden?

Im übertragenen Sinne ist Chiron das Prinzip des Vertrauens ….so blieb dir nichts anderes übrig, als dich um deine Gesundheit zu kümmern, aber welches andere Thema wurde blockiert? Chiron im 8. Haus zeigt dir kollektive Schwächen an, Desillusionierung, gescheiterte Ideale, unvermeidliche Verletzungen, die Akzeptanz der sterblichen Grenzen, (das große 8. Haus Thema). Da Chiron mit Saturn verbunden ist, kann ein Mangel an Vertrauen vorliegen und vielleicht das Steinbockprinzip unterdrücken, bez. Saturn dich einschränken. Aber nur du kannst sagen, ob das wirklich wahr ist. Da Saturn der Herrscher über die Steinbock Energie am AC ist, geschah das vielleicht in einer Art Übervorsicht und vielleicht hast du dich dem Leben nicht so gestellt, wie du es gerne getan hättest?

Vieleicht war das auch nur ein Mangel an Selbstsicherheit, und durch falsche Entscheidungen hängen dir heute diese Entscheidungen noch nach? Und ja, Dir kam es oft genug so vor, dass dir kein Mitgefühl entgegen gebracht wurde.

Schaue mal, woher das kommt, gab es in der Vergangenheit Zwänge, die bis heute noch anhalten?

Warst du einerseits zu leichtgläubig (Ärzten) anderseits zu misstrauisch, sodass du zum heutigen Zeitpunkt noch das Gefühl hast, mit „Fremdbestimmung“ zu tun zu haben, weil Spannung zu Autoritätspersonen sich aufgebaut haben (Saturn fast im 7. Haus), kann gesellschaftliche Zwänge anzeigen. CHIRON im Quadrat zum SATURN = anderen kannst du gut helfen, dir selbst aber nicht.

Da Chiron eine Konjunktion mit Neptun eingeht, geht es auch um vorurteilslose Anteilnahme. Aber wie kann man blindes Vertrauen aufbauen, wenn es nix zu vertrauen gibt?!

Die Lernaufgabe könnte sein - alle Täuschungsabsichten über Bord werfen, sich auf die eigene Wahrnehmung verlassen, Mitgefühl und Achtsamkeit bekommt man dann, wenn ´metaphorisch´ ausgedrückt, über die Achtsamkeit und den Reichtums jeden Augenblicks im Hier und Jetzt lebt. Hört sich vielleicht hochtrabend an, aber deine 40 Operationen sind ja nicht rückgängig zu machen. Du kannst nur für die Zukunft dir wünschen, dass sowas nicht mehr vorkommt und du alles eingelöst hast und dich anderen Themen des 8. Hauses zuwenden.

Kein Planet – keine Radix sagt, was genau kommt, es kann so oder anders ausgelebt werden.

Deine Sprache scheint mir fixiert auf die Dinge, die dir wiederfahren sind, weil es dir vielleicht noch unerledigt scheint?

Wenn Chiron zu einer bestimmten Stelle im Horoskop zurückkehrt, weiß man, wie man sich in der Vergangenheit emotional gefühlt hat und der Schmerz (der nie vergangen ist) zurück in Leben kehrt. Es kann in der Verbindung mit Saturn ein mangelndes Urvertrauen sein. Bei dem Jungfrau Chiron geht es um Krankheiten aber auch um korrekte Arbeitsweise. Es kann sich ruhelos zeige, mit großem Bedürfnis nach tiefem Verständnis.

Ich kann gut verstehen, dass du mit dem Aufzählen der Asteroiden -Gegebenheiten erklärt haben willst, wie das alles zusammenhängt.

Ich kann zu den andern Asteroiden nichts beitragen.

Aber sämtliche Erklärungsmodelle hinken, mit Chiron im 8. Haus Jungfrau-Haus (noch dazu in der Nähe zum Neptun) hat auch ander Aufgaben.

Chiron / Neptun ist gewissermaßen eine „Zen-Konstellation“, sie will sämtliche theoretische Überlegungen über Bord werfen, alle Erklärungsmuster hinter sich lassen, alle Täuschungen entlarven.

Lernen nur der eigenen Wahrnehmung zu vertrauen, nicht theoretisieren damit könntest du neue Freiräume gewinnen!


Kannst du damit was anfangen?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sternja
Hallo Skorpina,

Jetzt gibt es - Dank Euch - einiges neu zu bedenken.
Bisher nicht meine Sichtweise, aber man lernt bekanntermaßen nicht aus.

Lernen nur der eigenen Wahrnehmung zu vertrauen, nicht theoretisieren damit könntest du neue Freiräume gewinnen!

Danke noch für Eure Bemühungen.

MrsMouse
 
Hallo @mrsmouse

vielleicht hast du ja Lust dich im Internet ein wenig über Grigori Grabovoi zu informieren.
Grabovoi ist ein russischer Heiler und Hellseher, der unzählige Heilzahlen für alle möglichen Krankheiten veröffentlicht hat.
Diese Zahlen sind auch im Internet zu finden.

Ich arbeite sehr gerne mit den Zahlen. Man schreibt sie auf einen Zettel und legt sie unter sein Getränk oder man sagt sie immer wieder auf wie ein Mantra.
Oder man schreibt sie auf die betroffene Stelle am Körper.

Der größte Vorteil daran ist, dass man seinen Fokus auf Heilung legt, statt auf Krankheit. :)

Alles Gute!
Stern
 
Werbung:
Hallo Foris,

noch mal kurz (?) zum Thema Chiron -180- Chiron.

Dieses Frühjahr mußte mein Schultergelenk -schmerzbedingt-operiert werden. Die jahrelange "Problematik" wurde behoben.
Dafür gibt es jetzt eine neue massive schmerzhafte Problematik.
Trotz intensiver Fascienbehandlung: Nä Woche Termin in der Klinik.
Hoffentlich findet man den Grund für diese Schmerzen.

Damit es nicht langweilig wird, hatte ich plötzlich im Spätfrühling rasende Schmerzen in meinen Fingern.
Lt fachärztlicher Untersuchung (5 Seiten Blutbild) kein wie auch immer geartetes Rheuma, sondern Fingerarthrose.
Huch.
Nach der üblichen gesetzlichen (08/15) Behandlung wurde mir die Strahlentherapie vorgeschlagen.
Spätestens in 3 Monaten weiß ich, ob es genützt hat oder nicht.
Übrigens, die Schulter wurde mit behandelt.
Bisher sind die Schmerzen noch unverändert vorhanden.

Dann plötzlich massive Probleme mit den Augen = grauer Star.
Zweitmeinung = gleiche Diagnose.
Aufgrund meiner Kurzsichtigkeit und Astigmatismus ist (auch bei Zweitmeinung) eine Sonderlinse (torische Linse) nur hilfreich. Ansonsten wird der graue Star operiert, aber die Sehfähigkeit ist..
Nun ja, lassen wir das.

Ich habe mittlerweile meine Freunde (Chiron -90 - Chiron) gefragt, auf welchen Gebieten sich diese Konstellation bei Ihnen bemerkbar gemacht hatte.
Was denn so alles bei ihnen auf dem Programm gestanden war.
Bei allen 4 waren sie gesundheitlicher Art, angefangen von vereitertem Kiefer, Schienbeinbruch etc. ....

Bei mir gibt es 2018 noch 2 x dieses Aspektierung und dann 2019 das letzte Mal.
Zumindestens mein Blinddarm ist schon entfernt worden.

Vielleicht hat jemand eine "astrologisch" vertretbare Idee, wie man diese Aspektierungen
positiv abhandeln könnte.

Mrs. Mouse
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben