Chinesische Tierkreiszeichen in 3 Worten

Habe ich auch nirgends behauptet, das das schon alles ist und wenn du den letzten Abschnitt von mir gelesen hättest:

erübrigt sich dein Kommentar; ich bin kein Freund von Lala Horoskopie und dann brauche ich auch nicht staunen.

Die Kürze meines Artikel war dem Thread Eröffner angepasst, um weitere Stichworte zu geben.

:sneaky:
Ach auf den <Schlips getreten? Ich habe deinen Artikel gelesen und was ich mir sparen kann oder nicht musst du schon mir überlassen.:rolleyes:

Werbung:
Wobei auch hier vieles nicht, da kommen genau wie in der Astrologie verschiedene Punkte zur Anwendung. Wenn du bei einem Chinesen der sich in d1esem Thema auskennt ein Horoskop erstellen lässt wirst du staunen wie ganz anders gegenüber der Lalala Horoskopie dieses ist.

Hallo Hatari,

kennst du wen, der chinesische Horoskope macht?
Ich kenne mich zwar ein bisschen aus damit, aber nur oberflächlich.

Lg Stracciatella

Hallo Hatari,

kennst du wen, der chinesische Horoskope macht?
Ich kenne mich zwar ein bisschen aus damit, aber nur oberflächlich.

Lg Stracciatella
Schade, @Stracciatella wir hatten einen Meister der traditionellen, chinesischen Medizin der sich auch in der Wahrsagekunst und auch in der Erstellung eines Horoskopes auskannte.

Mit seinen 80 Jahren ist er nun im letztem Jahr in sein Heimatland zurück gekehrt.

Schade, @Stracciatella wir hatten einen Meister der traditionellen, chinesischen Medizin der sich auch in der Wahrsagekunst und auch in der Erstellung eines Horoskopes auskannte.

Mit seinen 80 Jahren ist er nun im letztem Jahr in sein Heimatland zurück gekehrt.

Ok, danke! Ich kenne auch einen TCM-Arzt, aber er weiß auch nicht mehr über die chinesische Astrologie als ich. Nur, dass wir beide Affen sind :D
Beschäftigst du dich eigentlich noch damit? Ich habe ein paar Bücher und im Internet gelesen, aber richtig in die Tiefe eingedrungen bin ich bisher nicht.

Ok, danke! Ich kenne auch einen TCM-Arzt, aber er weiß auch nicht mehr über die chinesische Astrologie als ich. Nur, dass wir beide Affen sind :D
Beschäftigst du dich eigentlich noch damit? Ich habe ein paar Bücher und im Internet gelesen, aber richtig in die Tiefe eingedrungen bin ich bisher nicht.
Ich möchte diesen Thread nicht missbrauchen, daher nur kurz.

Wir gingen zu ihm wegen der Medizin der er nach alten Rezepten herstellte, machte er Akupunktur. Das andere war eher eine Spielerei für mich.

Ich nehme solche Dinge wie Horoskope nicht so ernst. Dein chinesischer Arzt hat der keine Beziehungen zu so was? Chinesen sind im Ausland besonders verknüpft miteinander.

Du schreibst Internet. Gibt es da wirklich nichts ?

Ich möchte diesen Thread nicht missbrauchen, daher nur kurz.

Wir gingen zu ihm wegen der Medizin der er nach alten Rezepten herstellte, machte er Akupunktur. Das andere war eher eine Spielerei für mich.

Ich nehme solche Dinge wie Horoskope nicht so ernst. Dein chinesischer Arzt hat der keine Beziehungen zu so was? Chinesen sind im Ausland besonders verknüpft miteinander.

Du schreibst Internet. Gibt es da wirklich nichts ?

Ich beschäftige mich mit der chinesischen Astrologie kaum, viel mehr mit der westlichen und da gibt es immer noch so viel zu lernen.
Zur chinesischen Astrologie findet man im Internet leider wirklich nicht viel - zumindest nicht auf Deutsch.

hier Beispiel,
was /welche Logik hinter einer Aussage steckt:

Ratte : Macht gar nix

laut Legende, ist Ratte dem Büffel auf den Rücken gesprungen,
um mit seiner Hilfe den Fluss zu überqueren, wo sie beide bei Buddha
angekommen sind, ist sie schnell über seinen Kopf nach vorne gekrabbelt
und hat sich als Erste vorgestellt

also, sie strengte sich nicht zu sehr an (=machte nix), und hat trotzdem
die Ehre bekommen im Tierkreis an erster Stelle zu stehen -

so interpretiere ich die Aussage

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stracciatella! Du meinst wohl mit der SÜDwestlichen!

Hallo Raketenkojote!

Mit westliche Astrologie meine ich die, die wir hier in Europa praktizieren - oder kann man die noch weiter unterscheiden?
Oder meinst du, dass man die chinesische Astrologie noch weiter unterteilen kann, in SÜDwestliche usw.? Da kenne ich mich leider nicht so gut damit aus. :)

Lg Stracciatella

Werbung:
Mir hat mal jemand zu dem Thema folgendes erzählt...
Es gibt bei den Chinesen ja, die Stunde, den Tag, den Monat und das Jahr.
Die meisten Menschen wählen fälschlicherweise zur Bestimmung des "Sternzeichens" das Jahr aber das ist eben NICHT das korrekte Zeichen. Dazu muss man den Monat (oder war es sogar der Tag) nehmen.
Ich bin vom Jahr her Hahn, aber wenn man den Monat nimmt, bin ich ein Tiger. Was meines erachtens viel besser passt.
Irgendwo gab es da mal eine Seite im Internet, wo man diese 4 Tiere bestimmen konnte.
Das mal als Anregung...
LG

Ratte : Macht gar nix

Büffel : Süß und fröhlich

Tiger : Schlau und seltsam

Hase : Liebt Kätzchen unendlich

Drache : Irritierend aber lieb

Schlange : Besessen von Essen

Pferd : Sportlich aber faul

Ziege : Plant anscheinend Mord

Affe : Super duper lustig

Hahn : Hasst insgeheim jeden