Und ich hab jetzt genug Bilder reingesetzt, bei denen man sieht, wo hinter den Wolken, eine weiße Schicht ist, die den Himmel komplett weiß verfärbt. Das sind keine Wolken, weil die Sonne noch durchscheint. Das hat es früher noch nie gegeben. Erklärt doch bitte das mal?
Himmel noch mal, daß gab's auch früher, vor allem im Flachland mit großflächiger Luftverschmutzung, gerade auch im Bereich des Rhein-Ruhr-Metroplex. Das, was man Deep Sky nennt, gibt es nur im Hochgebirge resp. in Reinluftgebieten.
Und Grauer Wolf hat ja schon behauptet, dass er solche Wolken hier oft gesehen hat. Zwangsjacke lässt grüßen.
Ich bin normalerweise fast jeden Tag draußen, bei jedem Wetter, zu allen Jahreszeiten. Messerscharf gezogene Wolkengrenzen gibt's oft im Bereich von Frontdurchgängen, habe ich oft genug gesehen (ich photographiere so was nur nicht (ausgenommen, wenn es sehr dramatische Landschaftsbilder ergibt), weil's mich nicht weiter interessiert; ich bin Landschafts-, Wald- und Tierphotograph, gelegentlich Werbephotograph). Nur sehe ich darin im Gegensatz zu Dir keine HAARP-Aktivitäten und sonstige Gruselgeschichten aus der Aluhutfraktion, die an Verfolgungswahn gemahnen, sondern das, was es ist: Ein Naturschauspiel, oft genug verifizierbar anhand von Wetterkarten...
Bezeichnend für Verschwörungstheoretiker ist, daß wider jeden gesunden Menschenverstand und meteorologische/physikalische Kenntnisse 99,999% der Beobachter falsch liegen und die ach so schlimme Gefahr nicht erkennen. Vielleicht sollten VTler mal registrieren, daß mit mehr als hoher Wahrscheinlichkeit die 0,001% falsch liegen...
Das ist so ähnlich wie beim Verkehrfunk auf der Autobahn:
Radio: "Wir machen darauf aufmerksam, daß ihnen im Bereich XYZ ein Falschfahrer entgegenkommt."
Fahrer: "Was reden die denn da? Hier sind hunderte Falschfahrer unterwegs, nicht nur einer..."
LG
Grauer Wolf