Chemtrails - was geht da vor???

t694bff_awr87m1_460sa.gif
 
Werbung:
Werbung:

Also schön...

Timecode 0:37 schrieb:
... IMMERNOCH VON DIESER VERBRECHERBANDE GEFALLEN...

Welche Verbrecherbande? Undf welches verbrechen? Ich sehe Kondensstreifen und einige weitere gut bekannte und OHNE groß angelegte Sprüh- und Betrahlungsaktion verstehbare Wetterphänomene. Mehrm nicht. Da findet kein Extre-Verb4rechen statt. Mit anderen Worten: Diese "Verbrecherbande" - wer immer damit auch konkret gemeint sein mag - wird von diesem Video OHNE konkreten stichhaltifgen Beweise eines Verbrechens bezichtigt. Anhand von beobachtungen, die eben auch vollkommen ohne Sprüh- umnd Betrahlungsaktion zustande kommen und erklärt werden können. Da ist nichts ungeklärt.

Und, bevor jetzt das klassische Argument kommt: "Du kannst die Chemtrails auch nicht wideerlegen." Drehe ich das mal um: Kanbnst Dsu beweisen, dass Du NICHT vor 14 Jahren meine Katze umgebracht hast? Solange Du die Theorie nicht widerlegen kannst, wäre es also mein Recht, Dich als Katzenmörder hinzusrtellen, oder? Und einem (hypothetischen) Katzenmörder soll ich also Tehsen über Chemtrails etc. abkaufen? D.h. die Beweislastumkehr ist KEIN gutes Argument, sondern ein denkbar schlechtes, und jedem, der es bringt, werde ich hier als (hypothetischen) Katzenmörder brandmarken, denn diese Person kann nicht beweisen, niemals im Leben eine Katze (heimlich?) umgebracht zu haben.

Timecode 0:58 schrieb:
bisweilen ist es hilfreich selbst erfahrungen zu sammeln und vielleicht ein paar euro und etwas zeit zu investieren, um sich ein urteil erlauben zu können. das wunderbare ist: etwas, das ich zunächst nicht erklären kann, ist nicht "schwachsinnig"...

Wenn Du da Zeit und Geld rein investierten willst,. dann investiere das auch mal in Tests, die zumindest ein mindestmaß an wissenschaftlicher Methodik gehorchen - d.h. statistische Auswertung und Verblindung überall, wo ein menschliches Urteil über den Ausgang der Statistik entscheiden könnte. Wie ein halbwegs guter test aussehen könnte, habe ich vorher in diesem Thread schon beschrieben. Warum diese Methodik bei guten Tests notwendig ist, ist auch kein Geheimnis: So schütz man sich und das Ergebnis vor Fehlattribution ("cum hoc ergo propter hoc"), selektiver Wahrnehmung und diversen anderen gut bekannten Fake-Effekte, die "Erfahrung" alleine und ungefiltert sehr stark verfälschen können.

Timecode 1:34 schrieb:
DAS ALLERDINGS erfordert eine gewisse OFFENHEIT dem unbekannten gegenüber. diese offenheit ist offenbar nicht jedem menschen gegeben.

Und wie offen bist Du, dass Deine Erfahrungen nur durch selektive Wahrnehmung etc. zustande kommen? Wie offen bist Du der Möglichkeit gegenüber, dasss Deine tollen Effekte und Phänomene, die Du zu sehen glaubst, bei einem guten Test - wie beschrieben - wie ein Kartenhaus in sich zusammenbrechen würden? Zeig und Deine Offenheit. Odeer jhast Du Angbst davor, dass Du einer Illusion nachläufst?

Aber ok... wissenschaftliche methodikk zu verstehen und anzuwenden erfordert eine gewisse Intelligenz udn auch Ofenheit. Diese Kombination ist wohl auch nicht jedem Menschen gegeben.

Und, was das Video danach dann irgendwie zeigen oder gar beweisen soll, entzieht sich mir auch. Irgendein exemplarisches Video etc. ist KEIN Beweis für einen behaupteten Zusammenhang.[/quote]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben