Chemtrails - was geht da vor???

Weil das Nanopartikel sind, die wir alle Einatmen. .

Sagmal bitte, merkst du eigentlich selbst irgendwann mal, was für einen unhaltbaren... *** ... du hier schreibst?

Die Aussage widerlegt doch in sich den gesamten Verschwörungstheoretischen Schrott, der unkaputtbar seit Jahren durchs Internet geistert. Wir ALLE, sagst du - dann also auch die bösenbösen Giftspritzer... hei müßten die deppert sein, sich selbst zu vergiften...

Ich mein wirklich. Ganz im Ernst. Wie wärs mal mit ein paar wirklich guten Büchern zum Thema "Physik" und "Biologie" - anstatt endlos schräge Internetseiten zu konsumieren und all den Unsinn zu glauben, den die dort verzapfen - je abenteuerlicher, desto besser, oder wie seh ich das?

Kinnaree
(achja übrigens wenns ned grad regnet, ist über der Donau der Himmel strahlend blau)

Werbung:
@Laws,

du bist ja erst seit kurzer Zeit in diesen Thread eingestiegen. Die Gegenargumente, die du einforderst, sind längst gefallen. Gerade Joey hatte mit seinem enormen physikalischen Wissen dazu beigetragen, die Argumente der Chemtrail-Theoretiker zu zerplücken und zu zeigen, daß auf der empirischen Ebene nichts Belastbares von dieser VT übrigbleibt.

Aber schon auf der logischen Ebene ist die chemtrail-Theorie hochgradig inkonsistent. Einen Eindruck davon vermitteln dir die letzten Kommentare. Auch diese Argumente sind bereits in diesem recht alten Thread hunderte Male durchdiskutiert worden. Das schlagendste ist, daß, sollte die chemtrail-Theorie stimmen, die Verschwörer ihre eigene Vernichtung (und die ihrer Familien) oder zumindest gesundheitlich schwere Beeinträchtigung billigend in Kauf nähmen, was ein Novum für alle VTs wäre.

Und Leute, die mit Gasmasken durch die Gegend laufen (was ja immerhin ein Indiz für die Richtigkeit dieser VT wäre), sind bislang nicht gesichtet worden.

Ich habe Verständnis dafür, daß Joey jetzt nicht auf Zuruf eines Neueinsteigers noch einmal seine Ausführungen wiederholt. Am besten du liest dir in einem stillen Stündchen den Thread durch, dann wirst du rasch merken, in welcher Sackgasse sich diese VT befindet.

Die Aussage widerlegt doch in sich den gesamten Verschwörungstheoretischen Schrott, der unkaputtbar seit Jahren durchs Internet geistert)

Was ist denn das für eine Aussage? Eine Behauptung mit einer Behauptung begründen? Das ist keine Argumentation, sondern das ist einfach nur Ignoranz.

Ich mein wirklich. Ganz im Ernst. Wie wärs mal mit ein paar wirklich guten Büchern zum Thema "Physik" und "Biologie" - anstatt endlos schräge Internetseiten zu konsumieren und all den Unsinn zu glauben, den die dort verzapfen - je abenteuerlicher, desto besser, oder wie seh ich das?)

Ihr seit doch anscheinend alles Physiker, dann widerlegt mich einmal, inhaltlich. Aber halt, dazu seit ihr ja gar nicht bereit. Das witzige ist, dass ihr Behauptungen aufstellt, ohne euch auch nur ansatzweise einmal mit den Inhalten beschäftigt zu haben. Ihr stellt hier wüste Behauptungen auf, ohne auch nur das geringste Wissen über ein Thema zu haben, also wer labert hier eigentlich "....".

Das die Temperatur und die Luftfeuchtigkeit eine entscheidende Rolle bei der Bildung von Kondensstreifen bildet, dass ist eine Tatsache, die selbst von Meteorologen nicht verleugnet wird, und das es jeden Tag solche Streifen am Himmel gibt, obwohl die Luftfeuchtigkeit gar nicht hoch genug ist, auch das kann man anhand von Wetterkarten beweisen. Das sind Fakten, die jeder nachvollziehen, jeder nachprüfen kann.

Es gibt nur unter extremen Wetterbedingungen die Möglichkeit, dass sich Kondensstreifen länger als 20 min halten. In der Regel verschwinden sie nach ein paar Minuten, aber ich sehe diese Streifen jeden Tag, überall, stundenlang. Erklärt mir das, widerlegt das, aber nicht wieder mit diesen unhaltbaren Behauptungen von euch, sondern mit Fakten.

Vielleicht solltet ihr euch einmal ein Physikbuch kaufen, und es dann aber auch lesen.

Kinners, warum streitet ihr denn? Jeder soll doch sein Leben so gestalten, wie er mag und tut es doch auch, mmh?

Es gibt nur unter extremen Wetterbedingungen die Möglichkeit, dass sich Kondensstreifen länger als 20 min halten. In der Regel verschwinden sie nach ein paar Minuten, aber ich sehe diese Streifen jeden Tag, überall, stundenlang. Erklärt mir das, widerlegt das, aber nicht wieder mit diesen unhaltbaren Behauptungen von euch, sondern mit Fakten.

Vielleicht solltet ihr euch einmal ein Physikbuch kaufen, und es dann aber auch lesen.

Man braucht gar kein Physikbuch. Wikipedia reicht aus:

In ca. 70 % der Fälle ist die Luft untersättigt, die relative Feuchte liegt also unter 100 %, und die Kondensstreifen lösen sich innerhalb weniger Minuten auf. In übersättigter Luft nehmen Eiskristalle Wasserdampf aus der Luft auf und wachsen an (Depositionswachstum). Die Menge des aus der Atmosphäre aufgenommenen Wasserdampfs übersteigt den Triebwerksausstoß um einige Größenordnungen. Die Lebenszeit kann mehrere Stunden betragen, in einem Fall war ein einzelner Kondensstreifen über 17 Stunden auf einem Satellitenbild zu erkennen.[1] Je nach anliegender Windscherung kann die Breite der Kondensstreifen auf über 20 km anwachsen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kondensstreifen

Bei deiner Wahrnehmung, daß du langanhaltende Kondensstreifen permanent siehst, scheint wohl eher der Wunsch (daß diese VT richtig sei) der Vater des Gedankens zu sein. Wenn ich in den Himmel schaue und auf Kondensstreifen stoße, sehe ich viele, die schon nach wenigen Minuten verblassen, zuweilen auch welche, die sich hartnäckiger halten.

Alles normale physikalische Vorgänge, ich brauche dazu keine VT.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr seit doch anscheinend alles Physiker, dann widerlegt mich einmal, inhaltlich. Aber halt, dazu seit ihr ja gar nicht bereit. Das witzige ist, dass ihr Behauptungen aufstellt, ohne euch auch nur ansatzweise einmal mit den Inhalten beschäftigt zu haben. Ihr stellt hier wüste Behauptungen auf, ohne auch nur das geringste Wissen über ein Thema zu haben, also wer labert hier eigentlich "....".

Wer wüste Behauptungen aufstellt sind Verschwörungstheoretiker........

Physiker sagen nämlich, Chemtrailtheorie ist VT-Quatsch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben