Chemtrails - was geht da vor???

Ich wiederhole (nochmal) meine Fragen an Aquantaut und patana (und alle anderen Chemtrail-Glaeubigen):

Was ist an der Argumentation auf diesen Seite falsch?
http://www.martin-wagner.org/anti-chemtrails.htm
http://chemtrails-maerchen.blogspot.com
Kommt mir jetzt nicht mit irgendwelchen Lobbies etc. die in diesen Seiten vertreten werden, sondern greift die Aussagen SACHLICH an.

Wieso deutet Aluminium in Haarproben auf Chemtrails hin, wenn Aluminium auch auf sehr viele andere Wege in den Koerper und somit auch in die Haare kommen kann?

Wieso deutet ein erhoehter Aluminium-Gehalt in einem Bergsee auf Chemtrails hin, wenn das das dritthaeufigste Element der Erdkruste hin? Ihr braucht da nicht wieder Eure Lieblings-Dokumentation (bzw. wenn dann nur mit Timecode zu den relevanten Stellen) verlinken, sondern braucht nur ein paar Saetze niederschreiben, die die "natuerliche Ursache" ausschliessen - logisch, plausibel und sachlich.

Wie schuetzen sich die Verantwortlichen vor Chemtrails? Der Fallout - wenn es ihn denn gaebe - bliebe Stunden bis Jahre in der Luft, ehe er niedergeht. Wo er niedergeht laesst sich nicht planen.

Ich moechte jetzt nur Antworten auf diese Fragen. Keine Vortraege ueber 9/11, keine ueber Impfungen und Pharmakartelle etc,, die nichts mit Chemtrails zu tun haben und sie eben auch nicht beweisen - ja nicht einmal ansatzweise belegen. Und ich moechte SACHLICHE widerlegungen - so es sie denn gibt - zu obigen Seiten und nicht die "Esowatch-Keule", sowie keine weiteren Mutmassungen ueber die Intentionen dieser Seitenbetreiber.

Werbung:
Die Menschheit versucht bis ins Kleinste (Nano...) alles zu beeinflussen und zu beherrschen, Wetterbeeinflussung ist der Versuch das auch im Großen im Tun. Der Mensch möchte Gott spielen, allein das ist Grund genug.
Außerdem kann derjenige der das Wetter beeinflussen kann, Macht ausüben! Welches Militär würde das nicht versuchen.

Mich wundert ja auch nicht schlecht, daß immer nur dieser eine kleine Schweinesee als Beweis herhalten muß. Wenn wirklich flächendeckend, weltweit und seit 14 Jahren gesprüht würde, wie die chemtrail-Theoretiker behaupten, müßte es vor mit Aluminium+Barium kontaminierten Gewässern nur so wimmeln.

Offenbar tut es das nicht, sonst würden sich die chemtrail-Typen längst schon vor Triumpf überschlagen. Nein, sie können immer nur diesen kleinen Bergsee vorweisen.

Ein bißchen mager für eine weltumfassend angelegte Theorie oder?

:confused:

Die Menschheit versucht bis ins Kleinste (Nano...) alles zu beeinflussen und zu beherrschen, Wetterbeeinflussung ist der Versuch das auch im Großen im Tun. Der Mensch möchte Gott spielen, allein das ist Grund genug.
Außerdem kann derjenige der das Wetter beeinflussen kann, Macht ausüben! Welches Militär würde das nicht versuchen.

Du schließt hier von einem (möglichen) Motiv auf sowohl die Möglichkeit als auch auf die Tat. Es bleiben aber folgende Fragen:

1.) Wie weit ist es möglich mit Chemtrails - so es sie denn gäbe - das Wetter gezielt zu beeinflussen?

2.) Selbst wenn es möglich sein sollte, wird es wirklich eingesetzt? Das Wetter verhält sich zufällig mal günstig und mal ungünstig. D.h. ein Krischenpflücken von Vorfällen, die (anscheinend) für die Amis günstig waren, ist KEIN Beweis. Ein Hinweis wäre sowas wie eine über Jahre geführte Wetterstatistik.

Mit diesem Vorgehen aus einem Motiv sowohl auf die Möglichkeit als auch auf die Tat zu schließen, könnte man ALLES "beweisen", was man will und jeden zuim Täter machen, den man will.

Soll ich mal?

:ironie: Also: Da ich für die Verschwörungstheoretiker nervig und unbequem bin, wollen sie sich an mir rächen. Darum haben sie für fewisse unangenehme Vorkommnisse in letzter Zeit in meiner Umgebung gesorgt. Ich habe keine Ahnung, wie sie das genau gemacht haben, das Motiv ist aber schon Grund genug. :ironie:

Das ist genau die gleiche "Argumentations"-weise. Und nun beweise Du mir mal, dass Du unschuldig bist. Wenn Du Deine Argumentation wirklich ernst meinst, müsstest Du jetzt Deine Schuld eingestehen. Bekundungen, dass Du mich ja nicht kennst oder mir nichts böses willst, zählen auch nicht - die bringen die USA (oder wer auch immer der "Böse" in den VT ist) auch immer und werden nicht geglaubt. Wie manövrierst Du Dich da wieder raus?

Im übrigen hast Du auch wieder nicht die sehr konkreten Fragen beantwortet.

so wie du das schreibst scheinst du das verurteilen zu wollen .

Ich frage mich allerdings warum du dann eine Rein Militärische Erfindung zur Kommunikation nutzt ?

Ich wiederhole (nochmal) meine Fragen an Aquantaut und patana (und alle anderen Chemtrail-Glaeubigen):

Was ist an der Argumentation auf diesen Seite falsch?
http://www.martin-wagner.org/anti-chemtrails.htm
http://chemtrails-maerchen.blogspot.com
Kommt mir jetzt nicht mit irgendwelchen Lobbies etc. die in diesen Seiten vertreten werden, sondern greift die Aussagen SACHLICH an.

Wieso deutet Aluminium in Haarproben auf Chemtrails hin, wenn Aluminium auch auf sehr viele andere Wege in den Koerper und somit auch in die Haare kommen kann?

Wieso deutet ein erhoehter Aluminium-Gehalt in einem Bergsee auf Chemtrails hin, wenn das das dritthaeufigste Element der Erdkruste hin? Ihr braucht da nicht wieder Eure Lieblings-Dokumentation (bzw. wenn dann nur mit Timecode zu den relevanten Stellen) verlinken, sondern braucht nur ein paar Saetze niederschreiben, die die "natuerliche Ursache" ausschliessen - logisch, plausibel und sachlich.

Wie schuetzen sich die Verantwortlichen vor Chemtrails? Der Fallout - wenn es ihn denn gaebe - bliebe Stunden bis Jahre in der Luft, ehe er niedergeht. Wo er niedergeht laesst sich nicht planen.

Ich moechte jetzt nur Antworten auf diese Fragen. Keine Vortraege ueber 9/11, keine ueber Impfungen und Pharmakartelle etc,, die nichts mit Chemtrails zu tun haben und sie eben auch nicht beweisen - ja nicht einmal ansatzweise belegen. Und ich moechte SACHLICHE widerlegungen - so es sie denn gibt - zu obigen Seiten und nicht die "Esowatch-Keule", sowie keine weiteren Mutmassungen ueber die Intentionen dieser Seitenbetreiber.

Dieser link befindet sich auf der von dir geposteten Seite,von jemandem der jahrelang beim Geheimdienst der Chef war:

Former FBI Chief Ted Gunderson Says Chemtrail Death Dumps Must Be Stopped

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=gR6KVYJ73AU

Wenn der Fallout niedergeht so wird das in einem Gebiet geplant,
in denen sich die Elite natürlich nicht befindet.
Natürlich kann man den Fallout Radius auch soweit einschränken das in entfernteren Arealen die schädliche Konzentration keine nennenswerte gesundheitliche Beeintächtigung mehr darstellt weil sich diese Partikel auch ziemlich rasch am Boden absetzen.

Hier Chemtrails Videos von Insidern die sich nicht zerreden lassen,
plus Dokumente das seit 1940 mit Chemtrails,Wetterbeeinflussung durch ausbringen von cemischen und anderen Mikropartikeln ausgeübt wird:

http://www.youtube.com/watch?v=ZL_nkKFXCGE&feature=related

Die Schwäche der meisten User hier ist aber das sich niemand mit der Geschichte der Menscheit auseinandergesetzt hat.
Nur die Lügenmärchen die von der Hochfinanz in unseren Schulbüchern etabliert wurde sind jedem bekannt.

Die Kontrolle von Öl, Energie und Finanzsystem und deren ständige Auswirkungen sollten aber jedem bekannt sein.

Ein Beispiel:

1,5 Milliarden Menschen geht es recht gut während 4,5 in Armut leben und gar 1,5 Milliarden am verhungern sind.
Die Hochfinanz spekuliert an der Wall Street auf Nahrungsmittel,
so das sich das die armen Länder nicht leisten können und die Menschen dort verhungern müssen.
Das sind Strategien die z.B. auch die deutsche Bank verfolgt.

Anständige und ehrliche Wissenschaftler betreiben keine Lobby arbeit mehr und haben der UNi den Rücken gekehrt,weil sie die menschenverachtenden Praktiken der Hochfinanz durchschaut haben.
Unsere Studenten werden systematisch absichtlich verdummt.

http://www.youtube.com/watch?v=yh-jO1ja7fo&NR=1&feature=fvwp

Geschichtsunterricht von Prof. Walter Veith weil dieser einer von den ehrlichen und anständigen Wissenschaftler ist von denen ich spreche:

http://www.youtube.com/watch?v=JHosOsqYwJ0&feature=related

Seid 1940 also versucht man die Menschheit auf 500 Millionen Einwohner zu reduzieren ?

Also 71 Jahre , und man konnte keinerlei Erfolge präsentieren . Die Zahl der Einwohner Steigt die Esoterik erlebt einen Boom wie noch nie zuvor das widerspricht sich doch ?!?

Welche Geheime Organisation kann sich 71 Jahre lang nur Misserfolge leisten ?

Wie passt Bill Gates dahinein der ja Teil so mancher VT ist ?

Bill Gates Reichtum basiert darauf das jeder Mensch auf dieser Welt einen Pc besitzt , d,h je mehr Menschen desto Reicher ! ist Billy Boy .

Dieser link befindet sich auf der von dir geposteten Seite,von jemandem der jahrelang beim Geheimdienst der Chef war:

Former FBI Chief Ted Gunderson Says Chemtrail Death Dumps Must Be Stopped

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=gR6KVYJ73AU

Und? Ist das ein Beweis? Nein. Er stellt sich auch nur hin und behauptet etwas. Von noch nicht widerlegten Belegen keine Spur.

Niedlich, dass er das Vogelsterben als Beleg anfuehrt, das Aquanaut in einem anderen Thread (Beitrag Nr. 33 hier: https://www.esoterikforum.at/threads/162025&page=3) Als Beweis fuer eine "Reduzierung des Erdmagnet-Gitternetzes" angefuehrt hat. Was denn nun? Entscheidet Euch.

Ich sage: Weder das eine noch das andere. Es deutet weder zwingend auf Chemtrails hin, noch auf "Reduzierung des Erdmagnet-Gitternetzes".

Wenn der Fallout niedergeht so wird das in einem Gebiet geplant,
in denen sich die Elite natürlich nicht befindet.
Natürlich kann man den Fallout Radius auch soweit einschränken das in entfernteren Arealen die schädliche Konzentration keine nennenswerte gesundheitliche Beeintächtigung mehr darstellt weil sich diese Partikel auch ziemlich rasch am Boden absetzen.

Das muessen dann aber sehr kleine Gebiete sein, ueber die sie jeweils abgelassen wuerden, und die Bewegungsfreiheit der - wer auch immer - waere extrem eingeschraenkt. Da ich Kondensstreifen allerdings recht oft und an vielen Orten sehe - ich bin viel unterwegs - ist das unglaubwuerdig. In meiner Umgebung erfreuen sich die Voegel auch alle noch guter Gesundheit - sie fallen zumindest nicht massenhaft tod vom Himmel. Wie ist das moeglich, wenn ich angeblich so viele Chemtrails sehe, und sie die Ursache fuer ein Massensterben von Voegeln sein sollen?

Hier Chemtrails Videos von Insidern die sich nicht zerreden lassen,
plus Dokumente das seit 1940 mit Chemtrails,Wetterbeeinflussung durch ausbringen von cemischen und anderen Mikropartikeln ausgeübt wird:

http://www.youtube.com/watch?v=ZL_nkKFXCGE&feature=related

Und all diese Beobachtungen, die in diesem Video beschrieben und gezeigt werden, werden in den von mir genannten Links - und teilweise auch von mir - fein saeuberlich OHNE gross angelegte Spruehaktion erklaert. D.h. sie wurden schon erfolgreich "zerredet".

Auf Versuche zur Wetterbeeinflussung - z.B. durch Impfen von Wolken - bin ich auch schon eingegangen. Auch wieder nichts mit einer gross angelegten Spruehaktion.

Man muss natuerlich offen fuer die Moeglichkeit sein, dass es keine Chemtraiuls gibt. Man muss natuerlich beweglich in seiner Ansicht sein, das einzusehen. Aber das seid Ihr ja nicht. Braucht Ihr auch nicht sein - Aber Ihr werft es dauernd der Gegenseite vor.

Die Schwäche der meisten User hier ist aber das sich niemand mit der Geschichte der Menscheit auseinandergesetzt hat. (...)

Und die Geschichte der Menschheit - wie auch immer sie genau ablief - soll Chemtrails beweisen?

Aus einem Motiv automatisch auf sowohl die Moeglichkeit als auch die Tat zu schliessen ist schlechtes Vorgehen. Ich habe mit dieser Moeglichkeit schon gegenueber Birgitt heute Nacht eine VT gesponnen. Wie manoevrierst Du Dich aus der wieder raus? Beweise mir, dass Du unschuldig bist fuer gewisse Unannehmlichkeiten in meinem Umfeld.

Anständige und ehrliche Wissenschaftler (...)

Vielleicht sind das auch einfach nur Idioten, und die Unis haben doch weiter Recht...? Dass Du sie fuer "ehrlich und anstaendig" haeltst ist auch kein Beweis.

Und? Ist das ein Beweis? Nein. Er stellt sich auch nur hin und behauptet etwas. Von noch nicht widerlegten Belegen keine Spur.

überwältigende Indizien sind auch vor Gerichten ausreichend um eine ansicht zu belegen

Niedlich, dass er das Vogelsterben als Beleg anfuehrt, das Aquanaut in einem anderen Thread (Beitrag Nr. 33 hier: https://www.esoterikforum.at/threads/162025&page=3) Als Beweis fuer eine "Reduzierung des Erdmagnet-Gitternetzes" angefuehrt hat. Was denn nun? Entscheidet Euch.

Es hängt alles miteinander zusammen wie alles in unserem Universum und du hast das grosse Ganze noch nicht erkannt wenn du solche Fragen stellst.

Ich sage: Weder das eine noch das andere. Es deutet weder zwingend auf Chemtrails hin, noch auf "Reduzierung des Erdmagnet-Gitternetzes".

Süss,das Erdmagnetgitternetz war noch kürzlich für dich Spinnerei und nun gebrauchst du selber diesen Ausdruck.

Das muessen dann aber sehr kleine Gebiete sein, ueber die sie jeweils abgelassen wuerden, und die Bewegungsfreiheit der - wer auch immer - waere extrem eingeschraenkt. Da ich Kondensstreifen allerdings recht oft und an vielen Orten sehe - ich bin viel unterwegs - ist das unglaubwuerdig. In meiner Umgebung erfreuen sich die Voegel auch alle noch guter Gesundheit - sie fallen zumindest nicht massenhaft tod vom Himmel. Wie ist das moeglich, wenn ich angeblich so viele Chemtrails sehe, und sie die Ursache fuer ein Massensterben von Voegeln sein sollen?

Niemand behauptet das ständig und überall Chemttails eingesetzt wird.
Da man in Deutschland auch rechtliche Schritte eingeleitet hat um das zu verhindern und das Ganze öffentlich wurde,haben die Sprühaktionen auch nachgelassen.

Und all diese Beobachtungen, die in diesem Video beschrieben und gezeigt werden, werden in den von mir genannten Links - und teilweise auch von mir - fein saeuberlich OHNE gross angelegte Spruehaktion erklaert. D.h. sie wurden schon erfolgreich "zerredet".

Es könnte sein was du annimmst muss aber nicht und beweist auch rein garnichts.
Weil du im Grunde genauso wenig weißt wie jeder andere User hier und auch nur aus deinen subjektiven Beobachtungen schließen kannst.

Man muss natuerlich offen fuer die Moeglichkeit sein, dass es keine Chemtraiuls gibt. Man muss natuerlich beweglich in seiner Ansicht sein, das einzusehen. Aber das seid Ihr ja nicht. Braucht Ihr auch nicht sein - Aber Ihr werft es dauernd der Gegenseite vor.

Man muss ehrlich genug sein zuzugeben,
das die wahre Geschichte der Menscheit unterdrückt wird.
Um sie weiterhin durch Hunger (Kontrolle der Nahrungsmittel,Kontrolle des Finanzsystems,Kontrolle des Gesundheitssystems u.s.w. auszubeuten.
Fakt ist das etwas wesentlich falsch läuft und das Chemtrails durchaus real sein könnte.

Und die Geschichte der Menschheit - wie auch immer sie genau ablief - soll Chemtrails beweisen?

Sie beweist tatsächlich noch viel mehr.
Was glaubst du warum Geschichte und Erinnerungen festgehalten werden?
Nur zum Spass oder wie?
Die elite ist sich darüber sehr wohl bewußt welchen Einfluss Medien und Geschichte haben,
siehe Holocaust.

Aus einem Motiv automatisch auf sowohl die Moeglichkeit als auch die Tat zu schliessen ist schlechtes Vorgehen. Ich habe mit dieser Moeglichkeit schon gegenueber Birgitt heute Nacht eine VT gesponnen. Wie manoevrierst Du Dich aus der wieder raus? Beweise mir, dass Du unschuldig bist fuer gewisse Unannehmlichkeiten in meinem Umfeld.

Sorry,versteh ich jetzt nicht.
Wenn du eine konkrete Frage hast dann stelle sie an mich.

Vielleicht sind das auch einfach nur Idioten, und die Unis haben doch weiter Recht...? Dass Du sie fuer "ehrlich und anstaendig" haeltst ist auch kein Beweis.

Nun,ich habe links und Videos gepostet von Professoren, die jahrzehntelang an Unis gelehrt haben und dieses kranke System durchschaut haben.
Du kannst sie gerne als Idioten betrachten und darüber spekulieren das die positiven Klicks alle gefakt sind.
Und die Kommentare darunter natürlich auch gefakt deiner Meinung nach.
Wer ist nun der Verschwörungstheoretiker der überall einen Fake sieht?

Oder die Videos und Berichte von Benjamin Fullford der sich als Sprecher der White Dragon mit der Elite trifft wie in Videos zu sehen.
Alles ein Fake und Rockefeller hat sich nicht mit Fullford getroffen?
Mal sehen ob du alle deine Ansichten revidierst nachdem die Lügen bald
alle ans Licht kommen werden.

Werbung:
überwältigende Indizien sind auch vor Gerichten ausreichend um eine ansicht zu belegen

Und wo sind in seinem Video die "ueberwaeltigenden Indizien"?

Es hängt alles miteinander zusammen wie alles in unserem Universum und du hast das grosse Ganze noch nicht erkannt wenn du solche Fragen stellst.

Ach... d.h. beides stimmt? Komisch, dass in meiner Umgebung noch nicht Voegel massenhaft tod vom Himmel gefallen sind, sondern das ein relativ lokales und seltenes trauriges Phaenomen ist.

Süss,das Erdmagnetgitternetz war noch kürzlich für dich Spinnerei und nun gebrauchst du selber diesen Ausdruck.

Hä? Das "Erdmagnetgitternetz" halte ich immernoch fuer Spinnerei. Ich habe ja geschrieben "weder ... noch..." das heisst uebersetzt: "NICHJT das einen und AUCH NICHT das andere." Muss man Dir das extra erklaerren, oder misssverstehst Du mich jetzt extra absichtlich falsch?

Niemand behauptet das ständig und überall Chemttails eingesetzt wird.
Da man in Deutschland auch rechtliche Schritte eingeleitet hat um das zu verhindern und das Ganze öffentlich wurde,haben die Sprühaktionen auch nachgelassen.

Aha... ich sehe all diese Dinge, die angeblich unschlagbare Beweise fuer Chemtrails sind - die Du vorhin gerade wieder in einem Video gepostet hast, das man Deiner Ansicht nach "nicht zerreden kann" - ziemlich haeufig und an ziemlich vielen Orten der Welt.

Es könnte sein was du annimmst muss aber nicht und beweist auch rein garnichts.

Mit anderen Worten - es koennte sein, dass ich Recht habe? Mit anderen Worten, all die Beobachtungen, die ach so schlagende Beweise fuer Chemtrails sind, koennten auch ohne gross angeleegte Spruehaktion zustande kommen? Prima! Denn dann sind sie keine schlagenden Beweise mehr. Dann sollten sie allerdings auch schleunigst aus der Beweisliste entfernt werden, wenn ihr jetzt eingesteht, dass es so sein koennte, wie ich sage.

Weil du im Grunde genauso wenig weißt wie jeder andere User hier und auch nur aus deinen subjektiven Beobachtungen schließen kannst.

Ich weiss sehr viel ueber Physik und Meteorologie. Daher kann ich all die Beobachtungen OHNE gross angelegte Spruehaktion erklaeren. D.h. es deutet NICHTS auf eine hin.

Man muss ehrlich genug sein zuzugeben,
das die wahre Geschichte der Menscheit unterdrückt wird.
Um sie weiterhin durch Hunger (Kontrolle der Nahrungsmittel,Kontrolle des Finanzsystems,Kontrolle des Gesundheitssystems u.s.w. auszubeuten.
Fakt ist das etwas wesentlich falsch läuft und das Chemtrails durchaus real sein könnte.

Hä? Was haben Nahrungsmittelspekulationen - die ich auch verurteile - mit Chemtrails zu tun? Ja, es laeuft einiges falsch - meiner Ansicht nach nicht alles, was Du so denkst, aber dennoch wesentlich. Na und? Was sagt das ueber Chemtrails?

Sie beweist tatsächlich noch viel mehr.
Was glaubst du warum Geschichte und Erinnerungen festgehalten werden?
Nur zum Spass oder wie?
Die elite ist sich darüber sehr wohl bewußt welchen Einfluss Medien und Geschichte haben,
siehe Holocaust.

Was sagt die Geschichte ueber Chemtrails aus? Wo beweist sie irgendetwas darueber?

Sorry,versteh ich jetzt nicht.
Wenn du eine konkrete Frage hast dann stelle sie an mich.

Wenn man aus einem Motiv automatisch auf sowohl die Moeglichkeit als auch auf die Tat schliesst, kann man ALLES "beweisen". Konkrete Frage an Dich: Beweise, dass Du unschuldig bist fuer gewisse Unannehmlichkeiten in meinem Umfeld. Das Motiv ist klar: Ich nerve Dich und bin Dir unbequem (z.B. weil ich Dir zeige, dass Du einer Luege nachlaeufst). Wie Du es gemacht hast, weiss ich nicht... aber das macht ja nichts. D.h. Du bist schuldig... oder? Beweise das Gegenteil.

Nun,ich habe links und Videos gepostet von Professoren, die jahrzehntelang an Unis gelehrt haben und dieses kranke System durchschaut haben.
Du kannst sie gerne als Idioten betrachten und darüber spekulieren das die positiven Klicks alle gefakt sind.
Und die Kommentare darunter natürlich auch gefakt deiner Meinung nach.
Wer ist nun der Verschwörungstheoretiker der überall einen Fake sieht?

Positive Klicks sind kein Beweis - nicht einmal ein Hinweis - fuer Wahrheit. Sowohl, weil sie gefaket sein koennten, als auch, weil es zu jeder noch so hirnrissigen Theorie Leute finden lassen, die sie glauben.

Oder die Videos und Berichte von Benjamin Fullford der sich als Sprecher der White Dragon mit der Elite trifft wie in Videos zu sehen.
Alles ein Fake und Rockefeller hat sich nicht mit Fullford getroffen?

Die ultra-geheime Elite, die ihre Plaene oeffentlich ausplaudert...

Mal sehen ob du alle deine Ansichten revidierst nachdem die Lügen bald
alle ans Licht kommen werden.

Und, wenn das nicht geschieht? Wirst Du Deine Ansichten revidieren? Gibt es eine Moeglichkeit, dass Du in Betracht ziehst, dass Du Jahre lang die Wahrheit mit Fuessen getreten hast und laecherlichen Spinnerreien nachgejagt bist? Bist Du so beweglich in Deiner Ansicht, oder wirfst Du das nur anderen vor?

Zurück
Oben