Chemtrails - was geht da vor???

Nochmal: Für Verschwörungstheoretiker war die Presse nie frei und unabhängig. Weder früher noch heute.

Eben. Für V-Theoretiker ist die Presse immer von irgendwelchen dunklen Mächten gesteuert. :)

Wer diese Mächte sind, das weiß man nicht so genau. Es ist ja alles so dunkel. :cool:

Nur eines ist kristallklar: Dass diese Mächte die Presse steuern tun - aber ganz dolle! :sneaky:

Werbung:
Eben. Für V-Theoretiker ist die Presse immer von irgendwelchen dunklen Mächten gesteuert. :)

Wer diese Mächte sind, das weiß man nicht so genau. Es ist ja alles so dunkel. :cool:

Nur eines ist kristallklar: Dass diese Mächte die Presse steuern tun - aber ganz dolle! :sneaky:

Ausser natürlich ein Bericht passt ins Konzept eines Verschwörungstheoretikers. Dann haben die dunklen Mächte mal einen Moment nicht aufgepasst.

Gut! Wie wäre denn diese Schlagzeile angekommen vom Spiegel:

Stoppt Poroschenko jetzt!

Ukrainischer Militärjet schießt ziviles Passagierflugzeug über Ostukraine ab.

Würde sich der Spiegel das überhaupt trauen?

Denke nicht, dann würden in der Redaktion mehr Köpfe rollen als bei der französischen Revolution!

Gut! Wie wäre denn diese Schlagzeile angekommen vom Spiegel:

Stoppt Poroschenko jetzt!

Ukrainischer Militärjet schießt ziviles Passagierflugzeug über Ostukraine ab.

Würde sich der Spiegel das überhaupt trauen?

Denke nicht, dann würden in der Redaktion mehr Köpfe rollen als bei der französischen Revolution!

Naja, ein Medium das von unter einer Million Menschen in D gelesen wird ist ja nun nicht gerade eines das eine Meinungsmehrheit vertritt oder bewirken kann.

Naja, ein Medium das von unter einer Million Menschen in D gelesen wird ist ja nun nicht gerade eines das eine Meinungsmehrheit vertritt oder bewirken kann.

Auch wenn ich von Wikipedia nicht viel halte, so gibt es dort doch immer wieder Hinweise, welche vieles in einem anderen Blickwinkel erscheinen lassen sollten:

Quelle: Wikipedia

Aufgrund seines Einflusses auf die öffentliche Meinungsbildung wird Der Spiegel oft als ein Leitmedium in Deutschland bezeichnet.

Von dem nachfolgenden Satz ist leider nicht viel übrig geblieben, habe es mal rot markiert.

Quelle: Wikipedia

1949 beschloss die Redaktion das Spiegel-Statut:

„Alle im Spiegel verarbeiteten und verzeichneten Nachrichten, Informationen, Tatsachen müssen unbedingt zutreffen. Jede Nachricht und jede Tatsache ist […] peinlichst genau nachzuprüfen.“

Ich habe kein Statut, ich verlasse mich auf meine Intuition.

Werbung:
Zurück
Oben