Chef stirbt an Krebs

C

Celticdream

Guest
Hallo Leute,

was ich wieder zusammenträume. Gestern nacht habe ich geträumt, dass ich in die Arbeit komme und man sagt mir, dass mein Chef gestorben sei, überraschend, über Nacht, er hatte Krebs. Ich war im Traum schockiert und konnte mir das nicht vorstellen und war traurig.

Was bedeutet das? Wir haben ein gutes Betriebsklima und ich mag meinen Chef sehr gern. Er ist fair, hat Humor, ist großzügig und wenns wo mal ein Problem gibt, kann man supertoll mit ihm reden. Außerdem schaut er putzmunter und gesund aus, also verwirren mich meine Traumassoziationen.

Hat jemand eine Idee dazu? Oder betrifft das ganz einen anderen Lebensbereich von mir, und mein Chef im Traum ist nur ein Symbol?

LG Celtic
 
Werbung:
Dieser Traum kann auf verschiedenen Ebenen gedeutet werden, ich gebe dir einige Anregungen, damit du selbst dann weiterkommst:

Zum einen gibt es natürlich die Krankheit: entweder eine tatsächliche Erkrankung bei dir oder deinem Chef. Eine Krankheit ist immer ein Aufforderung, etwas zu lernen. Das könntest du durch einen Gesundheitscheck abklären lassen.

Dann könntest du schauen nach deinen Ängsten vor einer Krankheit. Vielleicht hast du dich damit beschäftigt und es gibt noch einige Reste, die deine Seele jetzt abarbeitet. Oder du hast dich gefragt, ob du deinen Arbeitsplatz verlieren würdest, wenn dein Chef ernsthaft erkranken würde.

Dann könntest du dich fragen: Welcher Teil von mir ist außer Kontrolle (Krebs) und wie bin ich im Einklang mit meinem Körper.

Es wäre schön, wenn ich dir einige Anregungen geben konnte.
 
Ich stimme Unterwegs zu, es gibt in diesem Traum viele verschiedene Ebenen

Eine weitere Anregung die ich geben möchte ist:
Du sagst, du kommst mit ihm gut zurecht
Der Tod muss nicht gleich dem Tod sein, sodern symbolisiert oft den Wechsel
Hast du eventuell Angst vor einem Wechsel? (In jedlicher Hinsicht)
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Anregungen. Ich hab ein wenig nachgedacht, doch irgendwie scheint nichts davon zuzutreffen. Werd irgendwie nicht schlau aus diesem Traum, auch wenn eure Gedanken plausibel klingen...Hmmm...ich werd mal ein wenig die nächsten Tage abwarten, vielleicht löst sich das Rätsel...

Vielen Dank und liebe Grüße!
Celtic
 
Zurück
Oben