Charaktereigenschaften bei Kindern

Amazonit

Aktives Mitglied
Registriert
15. April 2005
Beiträge
1.475
Ort
Rosengarten bei Hamburg
Hallo Ihr Lieben,
Ich knabber seit einiger Zeit an einem Problem und komme da nicht recht weiter. Es geht um die Zuordnung von Charaktereigenschaften bei Kindern.
Ich denke hier insbesondere an die Altersgruppe Schulkinder. Sie stecken in der Entwicklung und der Charakter ist noch nicht so gefestigt.
Und wie können Eltern damit umgehen und es unterstützen?

Mal ein konkretes Beispiel: bei dem Kind lagen Mäuse,Ruten und mir wurde mal gesagt, dass diese Komi bedeutet ...diese Kinder brauchen ganz klare Grenzen. Die Mutter hatte sich Hilfe von außen geholt und das war auch ganz genau der Knackpunkt der Mutter-Kind Beziehung.

Sind euch solche Kombis auch schon mal untergekommen? Ist vielleicht ein sehr krasses Beispiel.

Wäre lieb, wenn ihr eure Kinder-Kombi Ideen oder Einzelkartenideen mal posten könntet.

Dann fange ich gleich mal an

Mond:Kinder mit ganz feinen Antennen, nehmen Stimmungen auf ohne das irgendetwas jemals zur Sprache kam

Herz,Hund: so lieb, da muss man aufpassen, dass sie nicht untergebuttert werden

Das wars erstmal

Lieben Gruß
Amazonit
 
Werbung:
hallo amazonit,

ich mach da keinen unterschied, die karten haben ihre bedeutungen, egal ob kind oder erwachsen, dazulernen tun wir doch alle immer wieder (und auch im hinblick auf das seelenalter)

Mond:Kinder mit ganz feinen Antennen, nehmen Stimmungen auf ohne das irgendetwas jemals zur Sprache kam
könnte genauso gut auf einen erwachsenen zutreffen ...

glg luce8
 
hallo amazonit,

ich mach da keinen unterschied, die karten haben ihre bedeutungen, egal ob kind oder erwachsen, dazulernen tun wir doch alle immer wieder (und auch im hinblick auf das seelenalter)


könnte genauso gut auf einen erwachsenen zutreffen ...

glg luce8

Liebe Luce,
ja, stimmt. Manchmal empfinden Kinder Situationen anders als Erwachsene und bewerten sie auch anders.Darum kam ich auf diese Idee.

Lieben Dank
Amazonit
 
wenn man den gedanken konsequent durchdenkt, dann ist das kind:

- das kind, wenn es noch klein ist
- die blume, wenn es ein maedchen, teenie ist
- der reiter, wenn es ein junge, teenie ist

das heisst dann: alle karten beziehen sich auf kind (blume/ reiter)

mutmassliche aenderungen der kartenbedeutungen an sich:

01 mitschueler
02
03 (schul) ausflug, ferien
04 zuhause, (gross-) mutter
05
06
07 grossmutter
08 langeweile
09 pause, freunde, feste, spiele; mitschuelerin
10 haue
11 schimpfe
12
13
14 ausreden, blaumachen
15 grossvater
16 das strahlen in den kinderaugen
17
18 freunde, kumpels
19 hausaarest
20 spielplatz
21 bocken
22
23
24
25 schulpflicht?
26 ''du- huu, was ist...?''
27
28 vater
29 mutter
30 familie
31 rabauke
32 traeumerle
33
34
35 schule
36
 
Liebe Luo,
herrlich
21-Bocken ...typische Kindergeschichte

dazu fällt mir noch ein

07-Lehrerin
11-nicht auf den Mund gefallen-Streithahn
12-kann ganz schön nerven

Lieben Gruß
Amazonit
 
Werbung:
Zurück
Oben