Chaosmagie - Eine Geschichte voller Mißverständnise

Werbung:
was mich interessieren würde:
inwieweit ordnet ihr das babylonische Magiesystem als chaosmagisch ein? also so mit pazuzu, marduk, nergal etc.?
ich fand das eigentlich einfach nur eine Variante des normalen magischen Systems, aber habe von einigen gehört, dass sie genau diese Art von Magie als chaosmagisch bezeichnen.

Chaosmagie bedeutet, den Glauben als Werkzeug zu benutzen, Paradigmenwechsel, das könnte zB heißen, Babylonisch mit Schamanisch und Rosenkreuzerrmagie zu mischen.
Es soll effizient sein, darum geht es!
 
Chaosmagie bedeutet, den Glauben als Werkzeug zu benutzen, Paradigmenwechsel, das könnte zB heißen, Babylonisch mit Schamanisch und Rosenkreuzerrmagie zu mischen.
Es soll effizient sein, darum geht es!

das heisst man mischt die Techniken und versucht von jeder das Effizientischste zu nehmen?
lg
schlangi
 
Pathos: Chaosmagie bedeutet, den Glauben als Werkzeug zu benutzen, Paradigmenwechsel, das könnte zB heißen, Babylonisch mit Schamanisch und Rosenkreuzerrmagie zu mischen.
Es soll effizient sein, darum geht es!


ja, diese Position klang schon einmal an. In der Medizin ist das der Ansatz von "wer heilt hat recht". was daran allerdings chaotisch sein soll...??

Was gibt es für Ideen, weshalb ein häufiger Paradigmenwechsel effizienter ist als das Durchziehen von einem Paradigma?

also ich finde z.B. babylonische Magie extrem effizient.
 
das heisst man mischt die Techniken und versucht von jeder das Effizientischste zu nehmen?
lg
schlangi

Es geht darum den Tiger/Kia zu reiten, das heißt,
das du durch Introspektion weißt auf welche Knöpfe du drücken musst um in bestmöglicher Gnosis zu gelangen. Rituale sind austauschbar, Glaube ist austauschbar, es ist einerseits Effizient, anderseits bietet es auch abwechslungsreiche Erfahrungen. Es soll auch von Einschränkungen die dogmatische Systeme bieten, befreien.
Ich will aber nicht behaupten das Chaosmagier undogmatisch sind, zumindest aber ist es auch ein System, obwohl es nicht Strukturiert ist
 
Pathos: Chaosmagie bedeutet, den Glauben als Werkzeug zu benutzen, Paradigmenwechsel, das könnte zB heißen, Babylonisch mit Schamanisch und Rosenkreuzerrmagie zu mischen.
Es soll effizient sein, darum geht es!


ja, diese Position klang schon einmal an. In der Medizin ist das der Ansatz von "wer heilt hat recht". was daran allerdings chaotisch sein soll...??

Was gibt es für Ideen, weshalb ein häufiger Paradigmenwechsel effizienter ist als das Durchziehen von einem Paradigma?

also ich finde z.B. babylonische Magie extrem effizient.

Chaotisch meint mehr Ursprünglicher, Chaos ist die Urquelle.
Es ist nur eine Bezeichnung. Genauso wie es ein Unterschied gibt zwischen Zauberer und Magier
 
nun - zumindest quillt chaosmagiern sogar manchmal ektoplasma aus der hose ...

teufels-ara.jpg

links und rechts das weiße ist echtes ektoplasma... eeeeeeeeeechtes!!!
dieses foto wurde von mir unter lebensgefährlichen umständen bei einem chaosmagischen ritual heimlich aufgenommen.
das ist die sogenannte luziferianische zungen-kuss-initiation, die nur sehr fortgeschrittene magier erhalten.


:zauberer1
 
nun - zumindest quillt chaosmagiern sogar manchmal ektoplasma aus der hose ...

teufels-ara.jpg

links und rechts das weiße ist echtes ektoplasma... eeeeeeeeeechtes!!!
dieses foto wurde von mir unter lebensgefährlichen umständen bei einem chaosmagischen ritual heimlich aufgenommen.
das ist die sogenannte luziferianische zungen-kuss-initiation, die nur sehr fortgeschrittene magier erhalten.


:zauberer1

Du warst mal an einer Vorstellung Lucia, oder ist das etwas was man nur im geheimen mitanschauen kann?
lg
schlangi
 
das war eine geheime geheiminitiation in einem geheimorden.
drum mußte ich ja heimlich fotografieren.
wär ich erwischt worden ... ooooooooje.... gut, dass ich so eine geheimkamera hatte.

:)
 
Werbung:
das war eine geheime geheiminitiation in einem geheimorden.
drum mußte ich ja heimlich fotografieren.
wär ich erwischt worden ... ooooooooje.... gut, dass ich so eine geheimkamera hatte.

:)

Was heisst ooooooooooooje, ???
Was wäre passiert, wenn sie Dich erwischt hätten, vermutlich nicht so viel nehme ich an.
lg
Cyrill
 
Zurück
Oben