Chancen bei meiner Ex-Freundin

TropicalCat91

Mitglied
Ich habe eine große Tafel gelegt und frage mich, ob es gute Zeichen gibt, dass ich mit meiner Ex-Freundin zusammen kommen kann. Habe sie als männliche HP festgelegt und mich selber als weibliche HP. Ein paar Karten zeigen mir gute Aussichten an und ein paar andere auch negative. Wie würdet ihr das deuten? Wir hatten 5 Monate keinen Kontakt, ich liebe sie aber immer noch. Seit kurzen haben wir wieder Kontakt, weil sie ihre Sachen bei mir abgeholt hat. Jetzt frage ich mich, ob sie noch Gefühle für mich hat..Freue mich auf jede Antwort🤗
LilienKindParkBergHausSchlüsselRingMondAnker
KreuzWolkenStörcheRutenTurmBaumHundBlumenstraußSarg
FuchsMäuseBriefKleeSterneHerzReiterSchlangeweibl. HP
EulenBuchSonnemännl. HPSenseSchiffFischeBärWege

Werbung:
Ich habe eine große Tafel gelegt und frage mich, ob es gute Zeichen gibt, dass ich mit meiner Ex-Freundin zusammen kommen kann. Habe sie als männliche HP festgelegt und mich selber als weibliche HP. Ein paar Karten zeigen mir gute Aussichten an und ein paar andere auch negative. Wie würdet ihr das deuten? Wir hatten 5 Monate keinen Kontakt, ich liebe sie aber immer noch. Seit kurzen haben wir wieder Kontakt, weil sie ihre Sachen bei mir abgeholt hat. Jetzt frage ich mich, ob sie noch Gefühle für mich hat..Freue mich auf jede Antwort🤗
LilienKindParkBergHausSchlüsselRingMondAnker
KreuzWolkenStörcheRutenTurmBaumHundBlumenstraußSarg
FuchsMäuseBriefKleeSterneHerzReiterSchlangeweibl. HP
EulenBuchSonnemännl. HPSenseSchiffFischeBärWege

Und zusätzlich in 8x4+4 umgelegt:

Habe sie als männliche HP festgelegt

Wieso hast Du denn eine "sie", also eine Frau, als den Herrn (28), also als eine männliche Person festgelegt? Seid Ihr gleichgeschlechtlich? Und bist Du selbst männlich oder weiblich?

Und mit welchem Lenormandkartendeck von welchem Verlag bzw. von welcher Internetseite hast Du Deine Karten ausgelegt?

Hallo Tugendengel, ich habe die mystischen Lenormandkarten von Regula Elizabeth Fiechter benutzt, um eine große Tafel zu legen. Ich selber bin weiblich und meine Ex-Freundin auch. Habe in einem Buch von Kathleen Bergmann gelesen, dass man bei gleichgeschlechtlichen Beziehungen die männliche Hauptperson (in meinem Fall) zu der gefragten Hauptperson macht, da ich ja selber als Fragestellerin die weibliche Hauptperson verkörpere. Liebe Grüße

Habe in einem Buch von Kathleen Bergmann gelesen, dass man bei gleichgeschlechtlichen Beziehungen die männliche Hauptperson (in meinem Fall) zu der gefragten Hauptperson macht,

Das kann man durchaus so machen, zumal beim Kartendeuten ja vieles möglich ist.

Ich persönlich tue mich immer schwer damit, eine weibliche Person durch eine männliche Personenkarte repräsentiert zu sehen, zumal es neben der Dame (Fragestellerin) ja durchaus auch noch eine Vielzahl anderer weiblicher Personenkarten im Lenormand gibt, wie etwa die Schlange (7) oder eine der Skat-Königinnen.

Aber möglich ist Deine personelle Vorab-Festlegung schon.

Die Auffassungen zu den Personenzuordnungen bei gleichgeschlechtlichen Partnerschaften gehen - wie so oft beim Kartenlegen - weit auseinander

Eine Gruppe von Kartendeutern nimmt z. B. grundsätzlich die zugehörige andere Hauptpersonenkarte zu der den Fragesteller oder die Fragestellerin repräsentierenden Hauptpersonenkarte, also:

Fragt ein Mann nach einem vorhandenen oder gewünschten männlichen Partner, soll nach dieser Kartendeutergruppe ein männlicher Fragesteller durch den Herrn (28) repräsentiert werden, und der von ihm erfragte männliche Partner durch die Dame (29) als der kartentechnisch zugehörigen Hauptpersonenkarte - obwohl die Dame (29) an sich eine weibliche Person darstellt und eigentlich nach einer männlichen Person gefragt wurde.

Dieser Umstand spielt für diese Kartendeutergruppe jedoch keine Rolle, da sie bei gleichgeschlechtlichen Verbindungen vorrangig auf die kartentechnisch zusammen gehörenden Hauptpersonenkarten (z. B. Dame und Herr) abstellt.

Und umgekehrt: Fragt eine Frau nach einer vorhandenen oder gewünschten Partnerin, soll nach dieser Kartendeutergruppe eine weibliche Fragestellerin durch die Dame (29) repräsentiert werden, und die von ihr erfragte weibliche Partnerin durch den Herrn (28) als der kartentechnisch zugehörigen Hauptpersonenkarte - obwohl der Herr (28) an sich eine männliche Person darstellt und eigentlich nach einer weiblichen Person gefragt wurde.

Eine andere Gruppe von Kartendeutern unterscheidet danach, ob die fragende oder die erfragte Person in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung sozusagen eher den "weiblicheren Beziehungsanteil" oder eher den "männlicheren Beziehungsanteil" einnimmt/einnehmen soll.

Nehmen wir mal an, wir haben eine weibliche Fragestellerin, die zwecks Führung einer gleichgeschlechtlichen Beziehung eine Partnerin mit einem mehr "weiblichen Beziehungsanteil" hat oder sucht: dann würde diese Kartendeutergruppe die weibliche Fragestellerin in der Dame (29) verkörpert sehen, und die erfragte Partnerin eher in einer anderen weiblichen Personenkarte (z. B. in der Schlange oder in einer der Skat-Königinnen).

Nehmen wir hingegen an, wir haben eine weibliche Fragestellerin, die zwecks Führung einer gleichgeschlechtlichen Beziehung eine Partnerin mit einem eher "männlichen Beziehungsanteil" hat oder sucht: dann würde diese Kartendeutergruppe die weibliche Fragestellerin ebenfalls in der Dame (29) verkörpert sehen, und die erfragte Partnerin eher in einer männlichen Personenkarte (z. B. in dem Herrn (28) oder in einer anderen männlichen Personenkarte).

Und auch neben diesen beiden vorstehend geschilderten Meinungsgruppen gibt es noch weitere Meinungsgruppen, die ich hier jetzt gar nicht alle erschöpfend aufzählen kann.

Bei wem von Euch beiden würdest Du in Eurer ehemaligen Beziehung denn schwerpunktmäßig eher die weiblichen bzw. eher die männlichen Anteile sehen?

Meine Ex-Partnerin hat von der Denkweise da eher die männlichere Rolle und ich bin da typisch Frau, schaue gerne Romantische Filme, sie lieber Horror und etc. Vielen Dank für die ausführliche Darstellung der Personenverteilung😊 Wie würden meine Chancen bei ihr aussehen, kann man in der 9x4 Legung etwas eindeutiges herauslesen? LG

Meine Ex-Partnerin

Noch mal eine weitere Frage wegen der meines Erachtens nicht so ganz unproblematischen Personenkartenverhältnisse:

Ist Deine Ex-Freundin bislang ausschließlich mit Frauen liiert gewesen, oder auch schon einmal mit einem Mann, ist sie also ausschließlich an Frauen interessiert oder teilweise auch an Männern? Oder weißt Du dies nicht sicher?

Meine Ex-Freundin ist rein lesbisch, sie hatte nur Beziehungen mit Frauen und keine sexuelle Erfahrung mit Männern. Ich hatte eine Beziehung mit einem Mann, bin aber mittlerweile lesbisch und nur an Frauen interessiert.😊

Hallo Tropical Cat

auf deine Frage nach deiner Ex- Freundin beginnt dein KB mit den Lilien auf 1 - verdeckt die Sonne - damit kann man eigentlich recht gut die Personenkarten festlegen. Sonne auf den Lilien- Herr auf der Sonne - sie ist der männlichere Part von euch Beiden. Diese Beiden spiegeln gegenüber auf dich als Dame und Fragende auf dem Brief - daneben die Schlange auf dem Buch- als dem weiblichen Part - dich. Buch in der Hauskarte der Dame.

Dass da aber nochmals etwas Neues draus wird - sehe ich da aber leider nicht - mit Sense im Haus des Mondes - Sense, in die sie als der männliche /weibliche Teil Herr schaut. Mond im Haus des Sarges - für endgültig - nach unten auf die Sense spiegelnd.

Sarg im Haus des Hundes – auch Ende einer Freundschaft. Dame hat den Fuchs über ihrem Kopf im Haus des Turmes für Trennung – im Haus des Fuchses liegt bestätigend der Turm für bleibenden Rückzug. Herr rösselt auf den Fuchs.

Herr wie auch Dame rösseln beide auf den Brief (Kommunikation) der auf dem Berg liegt - unüberwindliche Hindernisse und Schwierigkeiten -Brief auf dem du als Dame selbst liegst und sie für dich schwer bis gar nicht erreichbar liegt. Sonne im Haus der Lilien rösselt auf die Mäuse im Haus des Parkes – für Verlust und im Verlust bleibend..

Werbung:
Hallo Green, vielen Dank für deine Interpretation. Du hast viele negative Aspekte aufgeführt, ich selber habe aber auch viele positive Aspekte gesehen. Z.b. dass sich die Zukunkftsdiagonalen schneiden der beiden HPs im Anker und dass das Herz und die Fische im eigenen Haus liegen. Ich wüsste nicht, wie ich die Blumen und die Schlange direkt vor mir deuten soll, da ich niemand anderes außer meine Ex-Freundin im Sinn habe. Vlt findet jemand ja noch andere Punkte. Danke im Voraus 🤗

Zurück
Oben