Chancen auf Unterhaltsforderung?

• Ersteller Ersteller Herzblut
  • Erstellt am Erstellt am
Was sagt denn Deine Mutter zu dem von Dir gefundenen Mann? Erkennt sie diesen Mann auf dem Profil auf dem sozialen Netzwerk wieder? Und hat Deine Mutter irgendwann schon einmal versucht, für sich und für Dich Unterhalt von Deinem Erzeuger zu bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die Karten verraten mir, dass du die Angelegenheit eher ruhen lassen solltest. Die Dame liegt auf HP Sarg; Sarg = "es ruht". Gleichzeitig liegt Sarg auf HP Herz ("Herzensangelegenheiten ruhen"). Das Kreuz als Verstärker vor dem Sarg ist nochmal der Wink mit dem Zaunpfahl, die Angelegenheit lieber ruhen zu lassen.

Du würdest dir keinen Gefallen damit tun, deinen - potentiellen - Vater zu kontaktieren und ggf. Vaterschaftstest und Unterhaltsklage an ihn heranzutragen. Selbst wenn er es ist - du würdest den Kürzeren ziehen.
Danke für deine Deutung! Finanziell springt wahrscheinlich wirklich nichts für mich raus, da habe ich rechtlich eher weniger Chancen.

Besteht die Möglichkeit, dass er selbst dich auf Unterhalt verklagen könnte, da er ggf. hilfebedürftig/arbeitslos ist...?
Puh, gute Frage. Hilfebedürftig eher nicht, arbeitslos kann ich nicht sagen, aber auch eher nicht. Wenn dann kurz vor der Pension.
Und wenn, dann würden wohl hoffentlich eher seine Kinder vor mir in Frage kommen. Sein Sohn hat eine eigene Firma.

Was sagt denn Deine Mutter zu dem von Dir gefundenen Mann? Erkennt sie diesen Mann auf dem Profil auf dem sozialen Netzwerk. wieder? Und hat Deine Mutter irgendwann schon einmal versucht, für sich und für Dich Unterhalt von Deinem Erzeuger zu bekommen?
Sie hat ihn nicht sofort erkannt. Liegen aber auch schon zig Jahre dazwischen, wenn er es ist, hat er sich körperlich stark verändert.

Seit ich ihr das Foto gezeigt habe, hat sie auch nicht mehr danach gefragt oder etwas unternommen. Bin es eher gewohnt, mich um solche Angelegenheiten selbst zu kümmern.

Wir haben noch nie so wirklich darüber gesprochen, wie es damals war. Was ich mitbekommen habe, war es wohl auch ein Kampf, vom Staat Unterhalt zu bekommen. Er war halt einfach nicht mehr auffindbar, der Staat hat gezahlt und damit hatte sich die Sache. Ich denke nicht, dass sie versucht hat, ihn dann noch weiter zu suchen.

Da findet man nach über 18 Jahren seinen Vater und der erste Gedanke ist Unterhalt einzuklagen.
Ja. Erzeuger trifft es eher. Denn mehr ist er nicht. Und ich kenne meine familiäre Situation wohl besser, also möchte ich hier keine unterschwelligen Kommentare haben von jemandem, der keine Ahnung davon hat und nichts Objektives zum Kartenblatt beizutragen hat.

Ich bitte dich, dies zu unterlassen.
Danke!

Und wenn, dann würden wohl hoffentlich eher seine Kinder vor mir in Frage kommen.

Da irrst Du übrigens ,alle leiblichen Kinder werden herangezogen ,wenn er denn dein Vater ist und das natürlich erstmal festgestellt wurde.
Desweiteren bist Du auch erbberechtigt wenn er denn dein Vater ist,Du erbst ggf. auch Schulden.

Sorry aber es klingt so als wenn Du nur an Geld interessiert bist und nicht wirklich daran mal deinen leiblichen Vater kennenzulernen.Weil zur Trennung deiner Eltern gehören ja immer zwei,da sollte man sich auch mal die andere Seite (Vater)anhören warum er gegangen ist.

Sorry aber es klingt so als wenn Du nur an Geld interessiert bist und nicht wirklich daran mal deinen leiblichen Vater kennenzulernen.Weil zur Trennung deiner Eltern gehören ja immer zwei,da sollte man sich auch mal die andere Seite (Vater)anhören warum er gegangen ist.
Es war keine Trennung, er war wie vom Erdboden verschluckt von heute auf morgen.

Ja mag sein, dass es hier so rüberkommt, als wäre ich an Geld interessiert. Wenn es aber NUR so wäre, würde ich es nicht in Erwägung ziehen, nur die Vaterschaft einzuklagen, denn das bringt mir finanziell ja nichts. Mir geht es um Gerechtigkeit.

Und seine Seite der Geschichte.. naja, er hat meiner Mutter einen Brief hinterlassen sie solle nicht so lügen, dass ich seine Tochter wäre. Meine Mutter ist ein grundehrlicher Mensch.

Ihr müsst nicht im geringsten nachvollziehen können, wie ich mich meinem Erzeuger gegenüber fühle.
Aber bitte unterlasst Anfeindungen.

Es war keine Trennung, er war wie vom Erdboden verschluckt von heute auf morgen.

Ja mag sein, dass es hier so rüberkommt, als wäre ich an Geld interessiert. Wenn es aber NUR so wäre, würde ich es nicht in Erwägung ziehen, nur die Vaterschaft einzuklagen, denn das bringt mir finanziell ja nichts. Mir geht es um Gerechtigkeit.

Und seine Seite der Geschichte.. naja, er hat meiner Mutter einen Brief hinterlassen sie solle nicht so lügen, dass ich seine Tochter wäre. Meine Mutter ist ein grundehrlicher Mensch.Glaube ich dir gerne.
Die mit dir aber nie wirklich mal darüber gesprochen hat ,wie Du selbst in einem vorigen Thread schreibst

Ihr müsst nicht im geringsten nachvollziehen können, wie ich mich meinem Erzeuger gegenüber fühle.
Aber bitte unterlasst Anfeindungen.

Vielleicht solltest Du ihn einfach kontaktieren ,dir selber ein Bild von ihm machen.
Und sei es nur um ihm den Kopf zu waschen,dann geht es dir vielleicht besser und du musst dir keinerlei Gedanken mehr um ihn machen ,kannst ihn abhaken und hast deinen Seelenfrieden.Emotional interessiert er dich ja nicht sonderlich.

Werbung:
Gelegt mit Blaue Eule:

Liebe Grüße,
Herzblut
Also die Kombination Rute zur doppelten Sense deutet auf jeden Fall auf eine Menge verletzte Gefühle hin.
Eule und Doppelschlange darauf, dass man glaub eine gute Idee zu haben. Kind im Turm ist eh klar. Dame und Bär auch.
upload_2020-7-27_21-28-19.webp

Bevor man an die Mäuse denkt, sollte man das Kind aus dem Turm befreien und den schweren und steinigen Weg gehen, sein Herz in einem Brief, dem Papa Bär ausschütten, weil der Klügere gibt nach.

Zurück
Oben