Chakra arbeit - unbeabsichtigt Kundalini Erweckung möglich?

Eulenbaer11

Neues Mitglied
Registriert
13. August 2025
Beiträge
7
Hallo,

durch welche Übungen/Praktiken außer entsprechendem Yoga läuft man denn "Gefahr" die Kundalini aufzuwecken?
Anders gefragt, Chakra Arbeit und öffnen des 3. Auges, Visualisierungen, führt das ggf auch zu dieser Erweckung?
... ich habe da einen großen Respekt vor möchte aber meine Meditation, Visualisierungen und Hunapraktiken fortsetzen.

Ich hatte nach einer Audio Meditation und Visualisierung später am Tag ein merkliches vibrieren am Hals. Hatte ich noch nie zuvor. Ich weiß Kundalini ist ganz unten in der Wurzel ...

Also ich praktiziere Zen Meditation, Qi Gong ab und an und aktuell Huna. Alles im Sinne Festigkeit zu entwickeln und ein geerdetes Herz. Das Tiefenselbst in Ordnung bringen, in sich ruhen.
 
Werbung:
Hallo,
Da machst du ja schon einiges. Ich habe auch schon ein Meilenstein von Therapie/Energiearbeit hinter mir,aber es lohnt sich,weil man sich dadurch besser fühlt.
Nachdem ich eine Hirnblutung hatte, kam ich mit halbseitiger Lähmung raus und musste erstmal schauen,wie geht mein Leben jetzt weiter.
Das ist jetzt über 7 Jahre her und ich hab noch paar Baustellen. Aber die fließt schon besser. Ich mache mir auch kein Stress und freue mich einfach, wenn alles Stück für Stück wieder kommt.
Ich habe jetzt auch regelmäßig meditiert, auch die Stimmgabel kommt zum Einsatz, das hilft mir sehr gut.
Ich hatte zum Glück Bücher über Heilung schon zuhause, auch Jin Shin Jyutsu gehört dazu. Das ist aus dem Japanischen und bringt durch Strömgriffe der Hände die Energie wieder zum fließen. So habe ich durch den Daumen halten überhaupt erstmal meinen Arm aktiviert.
Ich glaube aber,es gibt vielmehr, was wir garnicht so wissen. Ich glaub da müsste man mit Quanten und malarbeiten,um zu heilen. Wer weiß, was passiert, wenn wir mal eine neue Ära betreten.
Trotzdem halte ich mit meiner Energiearbeit an mir Selbst Heilung für möglich! 💚🌈🌻IMG-20250828-WA0000.webp
 
Werbung:
Hallo Eulenbär,
mir hat einmal jemand gesagt, dass sich die Kundalini nicht allein durch Energieübungen erwecken lässt, sondern vor allem durch Herzensarbeit. Denn es heißt, die Kundalini werde letztlich von Gott selbst erweckt. Deshalb sei es wichtig, das Herzchakra zu stärken – sonst könnten unangenehme Zustände auftreten. Ohne die Entwicklung des Herzens aber soll es ohnehin keinen echten spirituellen Fortschritt geben.
Außerdem habe ich in einem Buch gelesen, dass sich alle Chakras von selbst harmonisch entfalten, sobald das Herzzentrum gestärkt wird.

Liebe Grüße
Elfenkäferin 🐞
 
Zurück
Oben