Celtic

umonia

Neues Mitglied
Registriert
14. November 2004
Beiträge
3
Ort
Schweiz
Hy
Kennt jemand von euch zufälligerweise eine gute Cd mit Celtic sound, oder irish?
Ich weiss nicht genau was ich suche aber so ungefähr=). Vielleicht kann mir ja jemand etwas empfehlen=)
glg Umonia Nau
 
Werbung:
ja.

ich höre super gerne eine doppel cd mit dem titel 'mystic ireland' (1.) bzw. 'mystic ireland - the final discovery' (2.).
dann kann ich dir noch aine minogue - celtic meditation empfehlen.

ich würde mich selbst ebenfalls über weitere empfehlungen aus diesem bereich freuen.

liebe grüße~
luna sea
 
hi,

ist zwar nicht ganz im Stil von Celtic, aber toll find ich's schon:

Mythos - Mythos (gleichnamiges Album), und:
Mythos - Reality of a Dreamer

Sind sehr gute Sachen drauf, aber ich bin mir nicht sicher ob das leicht zu finden ist. Ich habe es vor einpaar Jahren als Import gekauft, diese Alben waren sehr erfolgreich in Kanada.

Liebe Grüße, Paul
 
Hallo umonia

Mir gefallen alle CD’s von Heather Dale sehr gut. Sie komponiert und interpretiert ihre Musik selbst (ist Indi Musikerin).
Leider sind meines Wissens ihre CD’s hier nicht erhältlich und ich habe sie darum aus Kanada direkt bezogen (war übrigens inkl. Versandkosten günstiger also normale CD’s hier).
Und sie hat den Lieferschein erst noch persönlich signiert!

Mehr Infos auf ihrer Homepage:

Heather Dale

Es gibt übrigens viele Internet Radio Stationen, die keltische Musik senden.

Shoutcast

Gib dort im Suchbegriff einfach „celtic“ ein und du kriegst eine ganze Liste.

Mein Lieblingsender ist dabei

Highlander Radio

Da wird auch die Musik von Heather Dale gespielt und du kannst dort selbst über die Datenbank Lieder wünschen, die dann innerhalb einer Stunde gespielt werden.

Du kannst übrigens diese Musik aufzeichen und direkt in mp3 abspeichern lassen, geschnitten nach Titeln.

Du brauchst nur das notwendige Tool dazu und das gibt's bei:
Beispiele:

Tobit Clipinc in deutsch
BoomBox in englisch, kostenlos
StationRipper in englisch

Und das übrigens alles ganz legal!

LG
 
Hallo zusammen, :)

dieser Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich will trotzdem mal drauf antworten. Welche Art keltischer Musik sucht ihr genau? Mehr Meditationsmusik oder "richtigen" keltischen Folk und wenn letzteres mehr Folk-Rock, mehr Gesang in Verbindung mit traditionellen Instrumenten oder auch Instrumental, z. Bsp. Harfe?

Liebe Grüße
Gwenna
 
Werbung:
Zurück
Oben